xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mini Heki Haube gerissen, Reparatur möglich?

olimoli am 01 Feb 2014 19:34:23

Hi,

Meine Dachhaube hat auf der Innenseite im oberen Bereich einen ca. 10 cm langen Riß.
Hab mir erstmal keinen Kopp drum gemacht.
Nun habe ich aber gesehen, das ich im Zwischeraum Wasser gesammelt hat. Vermutlich Kondenswasser.
Jetzt die Frage, kann man den Riss reparieren? Hat da jemand Erfahrung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

null550 am 01 Feb 2014 19:56:46

Eine neue Haube kostet weniger als 30 Euro und ist in 5 Minuten ausgetauscht. Da würde ich mir keine Gedanken um eine Reparatur machen. Ich hatte auch 2 Risse innen und kürzlich erst ausgetauscht. Mein gerissenes war zwar immer noch dicht aber durch die Sonne auch schon etwas matt geworden. Jetzt freue ich mich über ein wieder klares Heki.

olimoli am 01 Feb 2014 20:27:13

Hi,

hab auch schon nach ner neuen geschaut, lagen aber immer bei etwa 80€
Wo hast du sie denn für 30€ gesehen?

Anzeige vom Forum

mv4 am 01 Feb 2014 20:56:06

welche hast du denn?

thomas56 am 01 Feb 2014 20:58:20

null550 hat geschrieben:Eine neue Haube kostet weniger als 30 Euro

Moin, ich nehme auch gerne Eine!

null550 am 01 Feb 2014 21:00:01

Hallo Olimoli,
sorry, habe gerade auch recherchiert und als günstigsten Preis 76 Euro gefunden. Ich habe mich irreführen lassen durch ein Preisschild auf dem Karton meines Ersatzglasses, das mit 28,90 ausgewiesen war. Tatsächlich habe ich aber das Ersatzglas auf Gewährleistung kostenlos erhalten.

andwein am 03 Feb 2014 11:34:28

olimoli hat geschrieben: Meine Dachhaube hat auf der Innenseite im oberen Bereich einen ca. 10 cm langen Riß. Jetzt die Frage, kann man den Riss reparieren? Hat da jemand Erfahrung?

Ja, kann man. Als erstes mal an jedem Encde des Risses mit einem 2mm Bohrer ein "Entlastungsloch" bohren, damit nichts weiterreißt.
Dann eine Lage feine Glasfasermatte drüber (mindestens 2cm Überstand zum Riss) und mit Expoxyharz verkleben. Mit Klarharz sieht man nicht arg viel von der Reparatur.
Habe das in der Vergangenheit selber schon ein paar Mal gemacht. Glasfaser und Harz gibt es beim Modellbaugeschäft oder bei Obi (dort allerdings in Rot)
Andreas

thomas56 am 03 Feb 2014 11:59:36

welches Heki ist eigentlich gemeint?
Die Ersatzhauben für Heki Plus kosten meist soviel wie die gesamte Luke.
Für Heki S gibt es manchmal Ersatzhauben zum vertretbaren Preis. z.B. Link zum eBay Artikel

olimoli am 03 Feb 2014 22:08:42

Hi,

es handelt sich um diese Haube: --> Link

zugvogel-5 am 04 Feb 2014 09:20:01

Hallo

Wenn Du reparieren möchtest, den Riss keiförmig ausfräsen, dann mit "ACRIFIX" auffüllen, und die Klebestelle schleifen und polieren.
Mit etwas Übung sieht man von der Reparatur nichts mehr. (So reparieren wir Flugzeughauben).
Eine Anleitung findest Du hier:

--> Link

Ortwin

olimoli am 05 Feb 2014 00:21:23

Hi Ortwin,

das bekomme ich hin. Danke für den Tipp.
Vor allem ist das ne günstige Alternative zur neuen Haube.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster hat einen Riß bekommen - Wer weiß was ?
Elektrisches Heki - Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt