rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290: Maxi? Zahnriemen? Haltbarkeit?

Dnik am 02 Feb 2014 01:25:46

Hallo Zusammen,

kann mir jemand die Unterschiede eines Ducato 290 Maxi und non-Maxi erklären/auflisten?
Zudem habe ich unterschiedliche Infos gelesen zum Thema Zahnriemen. Stimmen 100TKm oder 7 Jahre als Wartungintervall? Wie schwierig ist das selber tauschen für einen nicht ungeübten?

Zuletzt habe ich noch eine Frage zur Haltbarkeit. Sind Fahrzeuge über 200.000 km noch lohnenswert zu betrachten oder haben die es eigentlich schon so gut wie hinter sich? Wo ist hier mit Schwachstellen zu rechnen (Getriebe habe ich gelesen?!)?

& Danke
Dominik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 02 Feb 2014 01:44:18

der 290 maxi wurde nur sehr selten für womos verwendet -er hat nach der b-saüle noch eine blechverlängerung (ca20cm) und außerdem ein höheres dach (ca 10cm) -denke mal wegen der stabilität .wechselintervall vom zr (2,5d 75ps) sind 6 jahre oder 60tkm -allerdings war bei meinen beim kauf (14 jahre 105 tkm) noch der orginale drauf.....

lg
Michel

Dnik am 02 Feb 2014 08:02:21

Das ist ja ein recht kurzes Intervall. Beim 95Ps ist es das gleiche?
Um den Motor geht es auch bezüglich Haltbarkeit...

Anzeige vom Forum

ductreiber am 02 Feb 2014 12:20:34

Hallo, der ducato Maxi hat stärkere Federn, stärkere Bremsen und ( daran kann man es erkennen), 16 Zoll Felgen. Hat mit der Größe und Länge der Karosserie nichts zu tun. Gilt soweit ich weiß auch für die anderen Baureihen, 230, 244, ... Und damit verbunden ist natürlich auch eine höhere Zuladung möglich.

Jagstcamp-Widdern am 03 Feb 2014 10:19:05

stephan hat recht,

keine 16 zöller, dann auch kein maxi!

die 2,5 td laufen bei entsprechender pflege 400 tkm, auch als womo.
den zahnriementauschen ist eine arge fummelei weil es quasi keinerlei platz gibt...
mit den 6 jahren oder 60 tkm kommt schon hin!

ubruesch am 03 Feb 2014 15:04:02

Hallo

fahre einen 290 2,5TD.
Laut Robert Most, seines Zeichen Fiat Professional Händler, liegt der Wechselinterval bei 7 Jahren oder 105000 km je nach dem was zuerst eintrifft.
Bei mir werden zuerst die Kilometer gerissen. :D
Alles andere wurde schon gesagt. 16" Felgen, stärkere Bremsen und höhere Traglast.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gummilippe an vorderen Lkw-Reifen?
Neue Ducato im Anmarsch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt