rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

zweites Fernsehen einbauen

pool2004 am 03 Feb 2014 16:06:30

Frage an die Spezies, möchte mir ein zweites Fernsehe i Schlafbereich einbauen.
Was ist zu tun?
Kann ich beide Fernsehen an einen Receiver anschließen und was ist sonst noch nötig
Der Receiver ist ein Caro Digital.
Danke für Antworten.
VG Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beho am 03 Feb 2014 16:55:31

hallo,

bei der Cara Digital hast du 2 Möglichkeiten:

1.) 2.Receiver am Caro Digtal schließen und du hast die Möglichkeit unterschiedliche Programme zu schauen, solange diese
auf der gleichen Ebene sind. (h o.v)

2.) Verteiler (V-Verteiler falls Chinch Anschlüsse -Scartverteiler falls nur Scart Anschluß) gleiche Programme für beide
Fernseher.

aus OWL

Beho

inzman am 03 Feb 2014 16:56:42

Willst Du die 100% Lösung oder genügt Dir die 80% Lösung? 100% bedeutet ein Twin LNB (Das ist der Kopf am Schüsselausleger) ein zweites Kabel ins Womo, einen zweiten Receiver und den zweiten TV fertig. Diese Lösung ist die, bei Verwendung einer Schüssel. Bei einem Kuchenblech wie Du es hast geht m.E. nur die 80% Lösung. Diese 80% beziehen sich auf die TV Kanäle die Du ohne grossen Aufwand empfangen kannst. Man muss halt evtl. mit dem Partner Kompromisse eingehen. 80% aller Programme kommen in einer Polarisationsebene. Da musst Du schon selber entscheiden. Mir genügte es und so habe ich eine Abzweigung in das Kabel von der Antenne gesetzt und vor dem TV im Schlafbereich einen zweiten kleinen Receiver.
Beanspruche doch die Suchfunktion hier und Du wirst fündig.

inzman

Anzeige vom Forum

pool2004 am 03 Feb 2014 17:09:06

Hallo schon mal danke für die Antworten.
Suchfunktion habe ich bemüht, bin leider nicht fündig geworden.
Eigentlich dachte ich daran das mit einem Receiver hinzukriegen.
Das heißt entweder wir schauen im Wohnbereich und wenn wir dann in die waagerechte wollen, gucken wir das angefangene Programm weiter im Schlafbereich.
Geht das oder bin ich da auf dem Holzweg?
VG Uwe

pool2004 am 03 Feb 2014 17:14:28

Beho hat geschrieben:hallo,

bei der Cara Digital hast du 2 Möglichkeiten:
2.) Verteiler (V-Verteiler falls Chinch Anschlüsse -Scartverteiler falls nur Scart Anschluß) gleiche Programme für beide
Fernseher.

Sorry Beho , habe Variante zwei nicht richtig gelesen.
Geht wohl mit einem Receiver.Reicht dann auch ein 12 Volt Anschluss fürs Fernsehen?

Beho

Beho am 03 Feb 2014 17:22:52

Hallo,

2.Variante ist ohne 2.Receiver.

einfach in die bestehende Leitung anzapfen.

Dabei kommt es darauf an, welchen Receiver von Caro du hast. Teils ist für das Bild nur Scartanschluß vorhanden. Ton dann
auch Chinch. Es gibt Scartverteiler für 2xScart-Ausgang. Bei Chinch-Anschluß 3xY-Verteiler, damit kannst du die beiden
Fernseher versorgen. Wie schon vorher beschrieben, aber nicht die Möglichkeit unterschiedlich zu schauen. Spart aber einen 2.Reiver.
Ich hoffe jetz,t ist es ein bißchen klarer.

aus OWL
Beho

vr35 am 03 Feb 2014 17:40:15

Leute-Leute wenn ich mir Eure Vorschläge durchlese stellen sich mir die Haare.Ihr könnt doch nicht einfach das Antennekabel anzapfen und einen zweiten Receiver anschliessen.Wenn Ihr dann auf einem Receiver Horizontal (14V Gleichspannung) und auf dem anderen Receiver Vertikal(18V Gleichspannung) schauen wollt fahrt Ihr euch die Spannungen aufeinander was eure Receiver mit demTot bezahlen müssen.Doppel LNB mit zweiter Leitung und Receiver:
ODER
LNB out am 1Receiver abgreifen,wobei ihr dann nur auf einer Ebene mit beiden TVs gleichzeitig aschauen könnt,aber mit verschiedenen Programmen welsch sich auf dieser Ebene befinden.
MACHT NICH SO EINEN QUATSCH-ES ZERSTÖRT EURE GERÄTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aus der Rhön
Norbert

Ganzalleinunterhalter am 03 Feb 2014 17:59:09

:daumen2: :daumen2: :daumen2: Genau so und nicht anders !

null550 am 03 Feb 2014 18:05:52

Also ich habe 2 Fernseher an dem Caro Digital-Receiver angeschlossen, über die 2 Scart-Anschlüsse die der hat. Da ich auf dem Dach nur die kleine Caro Digital habe und es die nur mit 1 LNB gibt, läuft natürlich auf beiden Fernsehern das selbe Programm. Möglich ist allerdings noch, dass ein FS für TV genutzt wird und der andere für DVD.

Helmchen am 03 Feb 2014 18:19:23

So hatte ich das zuerst auch. Allerdings hatte ich erhebliche Signalverluste wegen des langen Scartkabels nach hinten.
Ich habe mir dann die Mühe gemacht und die Schüssel auf Twin-LNB umgebaut. Satkabel nach hinten verlegt und diesen Receiver --> Link angeschlossen. Perfekt!

Wobei ich mich gerade frage, ob man wohl bei der Caro das LNB selbst tauschen kann.

Beho am 03 Feb 2014 19:19:55

Hallo,

bei der Caro Anlage kann man das LNB nicht tauschen.

Dafür hat der Receiver einen Anschluß für einen 2.Receiver.

aus OWL

Beho

Beho am 03 Feb 2014 19:27:21

Hallo,

an vr35+Alleinunterhalter-

kein Quatsch in die LNB-leitung zugehen - es gibt einen Diodenentkoppelten Verteiler, der in die LNB-Leitunggeschaltet wird.
Damit sind die beiden Receiver entkoppelt und es passiert weiter nicht. Wie bei allen anderen Schaltungen bestimmt die höhrere Spannung die Ebene und damit das Programm.

aus OWL

Beho

tliner am 03 Feb 2014 20:48:18

Hallo,
wir haben an unserer Alden zwei Reflexion LCD 22 u.17 Zoll für hinten an einem Single LNB. Beide TV haben einen eingebauten Tuner.
Und wir schauen genug Programme getrennt. Solange sie auf einer Ebene sind, das sind genug. Ich Sport auf dem Ersten meine Frau Private.

Ralph

pool2004 am 04 Feb 2014 13:38:32

null550 hat geschrieben:Also ich habe 2 Fernseher an dem Caro Digital-Receiver angeschlossen, über die 2 Scart-Anschlüsse die der hat. Da ich auf dem Dach nur die kleine Caro Digital habe und es die nur mit 1 LNB gibt, läuft natürlich auf beiden Fernsehern das selbe Programm. Möglich ist allerdings noch, dass ein FS für TV genutzt wird und der andere für DVD.

Und wie ist bei Dir der Empfang ?
Ralf hat ja beschrieben das erhebliche Verluste bei Ihm waren und er deshalb einen zweiten Receiver eingebaut hat.
Ät : Ralf : Was kostete denn der Receiver , wenn ich fragen darf. Bin mit der Suchmaschine nicht fündig geworden.
VG Uwe

null550 am 04 Feb 2014 15:28:14

An beiden Fernsehern habe ich den gleich guten Empfang.

pool2004 am 04 Feb 2014 16:07:17

null550 hat geschrieben:An beiden Fernsehern habe ich den gleich guten Empfang.

Danke Helmut für die Antwort.
VG Uwe

Helmchen am 04 Feb 2014 18:21:05

Der Receiver kostet so um die 50 €.
Gib mal bei Google Xoro HRS 8580 ein, da wirst Du zig-fach fündig.

pool2004 am 04 Feb 2014 21:42:14

Helmchen hat geschrieben:Der Receiver kostet so um die 50 €.
Gib mal bei Google Xoro HRS 8580 ein, da wirst Du zig-fach fündig.

Danke Ralf, bin fündig geworden
Uwe

Gast am 04 Feb 2014 22:48:48

Hallo Uwe wie du schon beschrieben hast möchtest du Dein Abendprogramm im Bettchen weiter schauen ODER ?
Kauf Dir diese Leitung und verlege sie nach hinten Deine Anschlüsse Scart oder Clinch Kabel Link zum eBay Artikel einmal 2,69 .-€ oder dies zusätzlich Link zum eBay Artikel 10,44.- € zusammen ca. 13.-€ und das wars.Die 12 Volt Leitung die du für Deinen TV brauchst holts Du dir in der Heckgarage an der Beläuchtung .Ein 8er loch durch den Bettboden und du hast Strom eine Leitungs Sichrung nicht vergessen .Wenn Du dein Infrarot Auge gut platzierst kannst du die Programme auch vom Bett aus umschalten.
Mit dem bisschen Aufwand hast du alles geregelt. :eek:

Opus am 05 Feb 2014 02:45:57

Moin zusammen,

benutzt Ihr den alle extra Receiver?
Ich würde mir gleich einen Fernseher DVB-S2 kaufen.
Oder ist die Qualität so viel schlechter?

Opus

pool2004 am 05 Feb 2014 08:39:02

Ät Klaus Danke für die Tipps.
Werde jedoch wahrscheinlich ein 220 Volt Gerät anschließen. Muß mich da nochmal schlau machen.
Ät Opus Keine Ahnung , ob das besser ist. Bei meinem Navi Snooper mit DVB T ist der Empfang jedenfalls nicht so doll
VG Uwe

Helmchen am 05 Feb 2014 10:19:05

Opus hat geschrieben:Moin zusammen,

benutzt Ihr den alle extra Receiver?
Ich würde mir gleich einen Fernseher DVB-S2 kaufen.
Oder ist die Qualität so viel schlechter?

Opus

Ich benutze deshalb externe Receiver, weil meine TVs keinen internen Sat-Receiver haben.
So einfach ist das :D

Opus am 06 Feb 2014 00:01:25

Moin zusammen,

wenn ich das richtig verstanden habe möchte Uwe einen zweiten Fernseher an einem single LNB betreiben.

Dann wird doch auch sicherlich ein neue Fernseher angeschafft und dieser sollte doch auch ohne weitere Geräte funktionieren oder nicht?

Es sollte dann reichen ein T-Stück (Diodenentkoppelten Verteiler wie auch schon von OWL erwähnt)
in das Kabel das vom LNB kommt einzusetzen und den Fernseher entsprechend anzuschließen.

Werde ich auch nicht anders machen!!!

Opus

pool2004 am 18 Feb 2014 15:28:10

So mit den Kabeln bin ich ja jetzt fündig geworden.
Jetzt eine weitere Frage zur Befestigung des Fernseher.
Zwei Varianten stehen zur Auswahl : Decke oder Wand.
Variante Wand geht zum Badezimmmer , wobei auf der anderen Seite ein Spiegel von 120 cm x 60 cm verklebt ist !
Variante Decke keine Ahnung ob das auf Dauer hält. Gibt es hierzu Erfahrungsberichte oder andere Lösungsvorschläge.
Vielen Dank für gute Tipps.
VG Uwe

pool2004 am 24 Apr 2014 09:15:08

So , nun ist es geschafft :ja:
Nachdem ich quer durchs Womo ein Koax Kabel zum Schlafzimmer gelegt habe und 12 Volt von der Batterie abgzwackt habe ist das Fernsehen nun auch im Schlafbereich möglich.
Vorab gab es noch eine Schrecksekunde. Habe das Fernsehen über Loop an die Caro - Digital angeschlossen und eingeschaltet.
Dann der Schock :eek: Das ganze Bild war nur mit bunten Streifen versehen :cry:
Ab nach Berger, dort wurde anstandslos umgetauscht und nun funktioniert das ganze und zwar so das ich auf beiden Fernseher verschiedene Programme sehen kann , trotz Single LNB :razz:
Und mit der Befestigung klappt es auch :ja:
Habe mir in unserer Kunststoffwerkstatt nach meinen Angaben eine Halterung zum Einhängen anbringen lassen. :mrgreen:
Schnell eingehangen und auch wieder lösbar , ohne in Wand und Decke zu bohren.

Fernseher im Schlafzimmer

Aufhängung

Und was macht die Familie während ich am Ackern war :evil: :evil:

P.S. Habe mir dann noch ein zweites Megasat zugelegt , da es von den Abmessungen besser in den Schacht im Wohnbereich passt , als das alte Camos

VG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Al-Car TV
Internet via Satellit + TV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt