aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz buchen

schoetti1 am 04 Feb 2014 12:37:09

Hallo,

wir werden in diesem Jahr zum ersten Mal mit Wohnmobil (2 Kindern) und einem Hund auf die Insel fahren.(Bisher waren wir immer in Frankreich, Italien, Belgien etc unterwegs) Bis auf den ersten Campingplatz wollen wir uns spontan nach Plätzen umsehen. Doch da wir zu Beginn 3 Tage in London verbringen wollen, wollten wir diesen fest buchen. Die Wahl ist hierbei auf Abbey Wood gefallen. Meine Buchungsversuche scheinen aber an eine Mitgliedschaft im Caravan Club geknüpft zu sein. Ist das richtig, oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
Über alle Ratschläge wäre ich sehr froh.

Tanja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 04 Feb 2014 16:13:24

Hallo Tanja,
den Campingplatz kann man in der Tat nur als Mitglied des CC online buchen, Nichtmitglieder müssen telefonisch oder schriftlich reservieren.
Viel Spaß in einem wunderbaren Urlaubsland,
Stefan

PS: mit der CKE vom ADAC gibt es einen Rabatt auf die Übernachtungsgebühren für Nichtmitglieder

Rallamann am 06 Feb 2014 10:41:15

Hallo zusammen,

meines Wissens mußt Du dich dort zumindest anmelden, dann kannst Du auch als Nichtmitglied alle Site's buchen. Mitgliedsbeitrag ist, glaube ich 44 Pfund, als Nonmember zahlst Du aber 10 Pfund pro Nacht mehr auf den Pitch :oops: , bei mehr als 5 Nächten auf den CP vom Caravan Club also sinnvoll. Oben im Norden gibt es aber auch noch den Lee Valley, der CP ist nicht vom CC UK. Nach Greater London ist es genauso weit, an die LEZ denken, sonst kann's teuer werden !!!

Anzeige vom Forum

Orsito am 20 Feb 2014 19:14:01

Hallo Tanja,

es kommt darauf an, wohin Du willst. Ob Du buchen musst entscheidet ein Blick in den britischen Ferienkalendar. Nach unseren Erfahrungen sind die Campingplätze an der Süd-undWestküste ausserhalb der Sommerferien (Prime Time zwischen Mitte Juli und kompletter August) auch ohne Buchung und Mitgliedkarte anzufahren. Die Situation ändert sich schlagartig mit britischem Ferienbeginn. Da ist es besser zuvor gebucht zu haben. Die Situation steigert sich zum Schlechten nochmals ab Donnerstag Abend bis Montag, weil dann die Wochenendcamper dazu kommen. Das gilt auch für die beiden Plätze in London.
Mit der ADAC Visa Karte hat es auch immer den Club Discount gegeben.
Im letzten Jahr waren wir in Schottland und haben festgestellt, dass es keiner Clubkarte bedarf. In Schottland war auch der Preisunterschied nicht sehr hoch.

Ausgewiesene Stellplätze sind im Süden sehr selten, in London gibt es keine. Je attraktiver die Gegend ist, umso schwieriger wird es einen Platz für die Nacht zu finden.

Orsito

Markus_ am 20 Feb 2014 20:24:45

Hallo Tanja,

ich war auch schon öffters auf der Insel und dieses Jahr bin ich auch wieder da und ich habe bis dato nichts gebucht und überall einen Platz bekommen.

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wales - Bericht
CP London: Abbey Wood oder Crystal Palace
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt