rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Silvester unter Palmen

frebeka am 02 Jan 2006 20:09:52

Mit einer Verspätung durch Eis und Schnee flogen wir am frühen Morgen des 28. Dezember 2005 nach Palma de Mallorca.
Unser Hotel lag am Hafen, die Bushaltestelle etwa 500 m weit weg.
Am Abend war ein Treffen mit Diana (Odilintintin) vereinbart, sie lebt seit 6 Jahren in Palma.

Auf dem Bild kann man von links nach rechts Odilintintin und die zwei aus Deutschland erkennen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frebeka am 02 Jan 2006 21:39:00

Oops,
das war wohl das falsche Bild :oops:

Wir hatten 2 Tage einen Leihwagen zur Verfügung, der mit uns 550 km auf der Insel umherfuhr.

Jetzt zur Inselrundfahrt: Auf der Insel gibt es keine Campingplätze mehr, Parkplätze an den Stränden gibt es genügend. Uns fielen nur 3 Wohnmobile auf, alles Deutsche, die teilweise an einsamen Stellen standen. Laut Diana sind auch einige Inselbewohner an den Wochenenden mit ihren Wohnmobilen unterwegs. Mit dem Wohnmobil ist nur die Anreise über Barcellona möglich.

Aretousa am 03 Jan 2006 10:45:37

Hihi....ich dachte schon, ihr seht euch als "Grautiere" weil ihr ohne Womo unterwegs wart.......
Mich würde sehr interessieren wer Erfahrungen mit Mallorca und Womo hat. War noch nie auf der Insel- wollte auch nie hin aber mit dem Wohnmobil.......man könnte ja mal drüber nachdenken.....Wer weiß was die Fähren kosten........? Wie sind die Straßen für Wohnmobile geeignet?
L.G.Aretousa

Anzeige vom Forum

Odilintintin am 03 Jan 2006 12:35:49

WOW, habt ihr schöne Fotos gemacht!!!

Ich fand es total super, dass wir uns getroffen haben. Endlich hat ein Forumsmitglied ein "richtiges Gesicht"!!!

Auf Mallorca gibt es aber weit mehr als nur 3 WoMos - unseres hattet ihr ja gar nicht gesehen :D

@Aretousa, da ich hier auf Mallorca lebe und ein WoMo habe, kann ich dir ein paar Infos geben:
Kosten für die Fähre:
Je nachdem, mit welcher du fährst und wann.
Im August/September 2005 sind wir mit "Iscomar" gefahren, mit Abstand die günstigste Fährverbindung aufs Festland (Barcelona und wenn ich richtig informiert bin, auch Valencia). Für ein WoMo mit 6.60 m Länge, 2 Personen und 3 Hunden haben wir 570 € hin und zurück bezahlt.
"Balearia" fährt die Strecke Alcúdia (Nord-Ost-Küste) - Barcelona mit der Schnellfähre, allerdings hätte uns da alleine das WoMo 700 € gekostet hin und zurück. Dieselbe Reederei fährt mit einer langsamen Fähre nach Denia (über Ibiza).
"Transmediterránea" ist auch eine Möglichkeit zu reisen, sie bieten ab Palma Fährverbindungen nach Barcelona und Valencia an, nach Barcelona kann man zwischen der normalen Fähre und dem Katamaran wählen, der halt deutlich schneller ist. Preise sind hier vergleichbar mit "Balearia", wir ziehen B. aber aufgrund Hochnäsigkeit, Intoleranz und Unveschämtheit der Transmediterránea vor...

geeignete Straßen
Wir sind bisher überall mit dem WoMo hingekommen. An der Westküste gibt es einzelne Dörfer, da könnte es je nach WoMo-Größe etwas knapp werden. Durch Andratx beispielsweise würde ich nur auf den Hauptstraßen fahren, in den Nebenstraßen hat man selbst mit einem Focus manchmal Probleme... das gilt eigentlich für alle alten Stadtteile, aber ich denke, man muss nicht unbedingt mit einem großen WoMo in die Stadtmitte fahren. Man kann etwas außerhalb parken und dann laufen, soooo groß sind die Städte ja eigentlich nicht. In Sóller gibt es zwei Straßen, in die kommt man nur wenn man den kleinsten Fiat hat... der Mini wäre da schon zu breit!!!!

Ver- und Entsorgung muss man halt ein bisschen organisieren, aber auch wir sind immer unser Grauwasser losgeworden und hatten dann wieder frisches im Tank!!!

,

Diana

frebeka am 03 Jan 2006 20:27:03

da kommen noch einige Bilder :wink:

frebeka am 03 Jan 2006 21:44:44

ich hab heute keine Worte, nur Bilder.............

frebeka am 04 Jan 2006 20:36:19

viel zu schnell waren die paar Tage vorbei, aber das wusten wir.
Zu guter Letzt wurden wir noch Flugpate, Diana widmet sich voll und ganz dem Tierschutz und vermittelt Samojede-Hunde an neue Besitzer.
--> Link

Der "Transport" verlief ohne Probleme, am Flughafen in Stuttgart holte ich schneller den Hund in der Box als Sperrgepäck ab, als meine Frau am Rollband auf den Koffer wartete. Auch er hatte den Flug sehr gut überstanden und wartete geduldig und ruhig in der Box.
Die neuen Besitzer hatte schon glühende Augen, als Sie durch die Glaswand Copito sichteten.

Gast am 04 Jan 2006 20:36:50

Wir haben auch schon mal daran gedacht Palma de Mallorca zu bereisen aber 570 Euronen; Was würde da unser 7,6 m Vehikel wohl kosten? Wir sind halt - und ich denke da wohl genau wie Lena- Griechenlandpreise gewohnt. Aber es wäre halt mal eine Abwechselung!

frebeka am 04 Jan 2006 20:44:17

Hallo Edgar,

ich hab ja einiges von der Insel gesehen.
Für 1 bis 2 Wochen in der Nebensaison wären wir dabei, da sind auch die Fährpreise nicht ganz so hoch. Von der Entfernung etwa gleich wie Sardinien, das sind auch um die 8 Stunden.

Gast am 08 Jan 2006 11:53:01

Hallo Bernd,

von wann bis wann ist eigentlich Nebensaison? Und mit welchen Kosten muß man rechnen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heiße Quellen
Wer kennt den Campingplatz Marius ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt