aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehbild hat plötzlich Rotstich

Gast am 07 Feb 2014 13:30:39

Hüülfäää, der Flachbild TV in Wohni hat plötzich einen Rotstich.
Das lässt sich auch nicht über die Einstellungen verändern. Die Farbreglug spricht kaum an, nur auf schwarz-weiß geht es.
Hat jemand eine Idee wieso ? Lohnt eine Reparatur oder besser gleich in die Tonne hauen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womokater am 07 Feb 2014 13:40:56

Es könnte am Receiver liegen. Wir hatten vor Kurzem grünstichige Bilder.
Der Receiver wurde ausgetauscht und alles war ok.
Ich bin alledings kein Experte. :D

segelfreund am 07 Feb 2014 13:41:29

Moin,

ich hatte die gleiche Frage hier vor ein paar Monaten...allerdings in grün :mrgreen: !
Sowohl die Technik-Wisser als auch die Herstellerfirma haben "lohnt nicht" gesagt... :cry:

Sorry!
Christian

Anzeige vom Forum

polarkreis am 07 Feb 2014 13:43:25

Mein Flachbild wurde falsch verstaut. Dadurch ergab sich eine Druckstelle auf dem Bildschirm, sah aus wie ein Klecks. War ein Fall für die Tonne. Gleich in Buxtehude bei denen die doch nicht blöd sind einen neuen TV erstanden. Könnte bei dem Rotstich die Ursache auch diesen Ursprung haben?

flairmichel am 07 Feb 2014 13:44:09

ich weiß nicht wie es beim HDMI - kabel ist
aber bei unseren ehem.Oldi-Fernseher konnte man Farbstiche mit wackeln am Scart-Kabel provozieren

lg
Michel

NaviGer am 07 Feb 2014 13:52:45

Es kann am TV, am Receiver oder am Verbindungskabel liegen.
Wenn z.B das Menu zur Senderauswahl auch rotstichig ist, liegt es am TV.
Ist das Verbindungskabell ein HDMI- Kabel, dürfte dies (nahezu) nicht die Ursache sein, ansonsten mal Kabel an-und abstecken.
Ist beides oben mit Nein beantwortet, zuerst das Kabel und dann den Receiver prüfen.

Falls jedoch der Receiver im TV eingebaut ist: Kostenvoranschlag machen lassen

gnomkrieger am 07 Feb 2014 14:08:41

Hallo erst mal
die Frage ist wie alt ist der TV? Dann kommt die Frage wie viel Volt sind vorhanden?
Kann ja auch vielleicht an der Stromzuleitung liegen.
Dabei kosten die Dinger ja auch nix mehr und die Neuen brauchen auch weniger Strom.
Meiner mit Trippeltoner braucht noch 18 -24 W.
hang loose

viking92 am 07 Feb 2014 14:12:54

Moin,

wie sieht es aus, wenn Du z.B. das Menü öffnest?
Ebenfalls rotstichig?
Dann liegt es am TV. Ob sich eine Rep. lohnt? ...kannst nur Du entscheiden. :wink:

Gast am 07 Feb 2014 15:01:00

Danke für die ersten Antworten !!!

Ich fahre gleich mal zum CP und schließe mal anderen Reciver an. Ich meine, in irgend einer Einstellungsebene am TV wäre die Maske schneeweiß gewesen, was ja dann hieße, der Reciver hat einen weg.
Das könnte ich mir gut vorstellen, den habe ich vor 8 Wochen erst bei Expert gekauft. Billiges Ding für 34 Euro, was aber nicht heißen darf, dass es gleich hinüber ist.
Grummel, schadet mir aber nix, wenn es so ist, habe ich selber Schuld. Predige doch sonst auch immer gegen Geiz ist Geil :(

Ich probiere was rum und gebe Rückmeldung.

Pit

Friedrich am 07 Feb 2014 19:40:00

Aus meiner Erfahrung: Eine Neuanschaffung steht an. Nun aber LED meint

Frieder

alzu am 08 Feb 2014 12:01:26

Hallo,
wenn die Verbindung vom Receiver zum TV über Scart Kabel geschieht, unbedingt erst Kabel und Steckerbuchsen überprüfen. Die Farbkanäle werden bei Scart einzeln übertragen.

camper65 am 08 Feb 2014 14:23:12

Ist in der Nähe von deinem TV ein Lautsprecher? evtl vom Radio oder so ?
Dann kann es sein, dass der Magnet die Farbe vom TV in eine Ecke zieht.
Hört sich komisch an,aber das war bei meinem TV die Ursache.

kintzi am 08 Feb 2014 16:38:02

Unten liegt noch mein Samsung 15" flacher von '03, damals 800€, der vor 1 1/2 plötzlich die Gelbsucht hatte u. beibehielt. Externer Tuner u. Anschluss nicht schuld. Platz hat nun ein wieder moderner HD Asiate mit Led-Backlite, S2-Tuner u. DVD-Spieler f.210€,eingenommen Rep.lohnen im Allgemeinen nicht. Selbst bei früher teuren Stücken (Loewe, Bang Olufsen usw.)
Gr.R

dieter2 am 08 Feb 2014 17:44:30

Friedrich hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung: Eine Neuanschaffung steht an. Nun aber LED meint

Frieder

Denke ich auch.

Aber mit Triple Tuner :ja:

Receiver braucht heutzutage kein Mensch mehr :wink:

Dieter

morena am 08 Feb 2014 18:07:45

bigpit hat geschrieben:Hüülfäää, der Flachbild TV in Wohni hat plötzich einen Rotstich.
Das lässt sich auch nicht über die Einstellungen verändern. Die Farbreglug spricht kaum an, nur auf schwarz-weiß geht es.
Hat jemand eine Idee wieso ? Lohnt eine Reparatur oder besser gleich in die Tonne hauen ?

sofort entsorgen :?: sonst siehts Du so aus, wie mei Avatar! :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lautsprecher
GPS in Marokko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt