aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecher

gipsy30 am 31 Jan 2011 23:13:46

Hallo,
ich möchte geren die Lautsprecher meines Womo aufpeppen. Ich bin über diese gestolpert, würde von der Grösse und Gewicht so passen. Wunder kann ich von der Grösse keine erwarten.
--> Link

Hatt die jemand im Einsatz und hat einen Erfahrungsbericht?

Danke+
Alexander

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 31 Jan 2011 23:41:01

Hallo Alexander,

die von Dir ins Auge gefassten Boxen kenne ich nicht. Wenn es jedoch keine Einbaulautsprecher sein müssen, fallen mir in dieser Leistungsklasse immer die JBL Control ONE ein:

Amazon Link

oder hier:

Amazon Link

Gibt es auch in einer "wireless" Version. Könnte im Womo ja auch interessant sein:

Amazon Link

Roman

kassiopeia am 01 Feb 2011 10:22:02

Hallo Alexander,

ich habe zwar nicht diese, aber ebenfalls Aufbaulautsprecher in etwa dieser Groesse verbaut.
Ich war natuerlich skeptisch bzgl. der (fehlenden) Baesse, und es stellte sich schnell heraus, dass ich noch einen Subwoofer brauchte, um mit dem Klang gluecklich zu werden - nun bin ich aber sehr zufrieden.

Neben dem Klang finde ich im Womo den Wirkungsgrad sehr wichtig, damit die Musik nicht von dem muehsam geernteten Strom unnoetig viel verbraucht, es sei denn du hoerst hauptsaechlich beim Fahren oder wenn du Landstrom hast.
Da gibt es grosse Unterschiede, man findet ueblicherweise keine direkte Angabe zum Wirkungsgrad. Die Impedanz von 4 Ohm ist noch ok, 2 Ohm findet man leider nicht so haeufig.
Der Vorteil eines getrennten Subwoofers ist der, dass man ihn bei Stromknappheit abstellen kann...

Anzeige vom Forum

al am 01 Feb 2011 14:27:14

in einen meiner berufe bin ich musikalienhändler und kenne die marke b. sehr gut.

meine meinung dazu: würde ich in transsylvanien leben, würde ich knoblauch in massen empfehlen.

auf deutsch:
niemals nicht kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

garagenspanner am 01 Feb 2011 14:56:43

al hat geschrieben:in einen meiner berufe bin ich musikalienhändler und kenne die marke b. sehr gut.
meine meinung dazu: würde ich in transsylvanien leben, würde ich knoblauch in massen empfehlen.
auf deutsch:

moin al ,

aber sprich doch bitte eine Empfehlung aus , da Du vom Fach bist !
Ich suche auch noch einen Satz Gute und preiswerte Boxen fürs
WoMo . Danke im Voraus

Jan

chrisk am 01 Feb 2011 17:19:27

Ich habe zu Hause am MAC die JBL CONTROL 1PRO neben dem Monitor.
Für den Preis ist es wirklich schwer, etwas besseres (bei ähnlicher Größe) zu bekommen.
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, diese auch nochmal für das Wohnmobil zu kaufen.

al am 01 Feb 2011 17:48:27

chrisk hat geschrieben:... die JBL CONTROL 1PRO ...

diese würde ich auch empfehlen.

garagenspanner am 01 Feb 2011 17:59:56

al hat geschrieben:

Danke !

gipsy30 am 01 Feb 2011 21:25:56

Hallo,
danke für die Beiträge.

Die JBL kenne ich.

Allerdings kostet die Behringer weniger als die Hälfte.
Die Box soll unter die Oberschränke, also so Art Deckenmontage. Für die JBL gibts superschöne Deckenhalterungen, aber für 95€/Stück schon happig. Bei der Behringer sind einfache Bügel schon dabei.

Alexander

gipsy30 am 01 Feb 2011 21:34:53

al hat geschrieben:

Control one ist nicht gleich Control one. Die Pro soll wohl die beste sein

aradisu am 01 Feb 2011 21:34:55

Hallo,
da ich in einem meiner Berufe ebenfalls im PA-Bereich eines Musikalienhändlers tätig bin, kann ich mich der Meinung von Al nur anschließen. Lass die Finger weg von Behringer und kauf Dir was vernünftiges. JBL ist sicherlich eine Option die sich lohnt.

Schau mal, da:
--> Link

ist die Wandhalterung schon dabei. So happig ist der Preis nicht, wenn man den Sound hört und dann evtl. auch noch vergleicht.

Immer noch besser wie die Behringers sind die:

--> Link

aradisu am 01 Feb 2011 21:36:49

Die Control One kommt aus dem Hifi-Bereich und hat andere Lautsprecher verbaut, wie die Control One Pro, die aus dem Profi-Bereich abstammt.[/b]

tammy99 am 01 Feb 2011 21:40:07

Moin,

ich habe "früher" Lautsprecher selbst gebaut und behaupte mal, dass ich mich ganz gut damit auskenne. Grundsätzlich gilt: ANHÖREN.
Allerdings gibts in dieser Größenklasse nur die JBL, die was taugt.
Da braucht man nicht unbedingt einen Subwoofer. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Dinger ins Womo zu hängen.Allerdings múss ich erst mal Strippen ziehen und das Ford-Radio umbauen lassen....

LG,
Fred

tammy99 am 01 Feb 2011 21:40:27

Moin,

ich habe "früher" Lautsprecher selbst gebaut und behaupte mal, dass ich mich ganz gut damit auskenne. Grundsätzlich gilt: ANHÖREN.
Allerdings gibts in dieser Größenklasse nur die JBL, die was taugt.
Da braucht man nicht unbedingt einen Subwoofer. Ich spiele auch mit dem Gedanken, die Dinger ins Womo zu hängen.Allerdings múss ich erst mal Strippen ziehen und das Ford-Radio umbauen lassen....

LG,
Fred

gipsy30 am 01 Feb 2011 21:51:40

OK,
Hier der Link zu den Original Halterungen
--> Link

Da komm ich auf fast 400€ :-(

Behringer um die 55 :-)
Dass die JBL die bessere Wahl ist, schon klar.

Anfangen zu basteln und in die guten JBL Löcher bohren will ich nicht.

Alexander

gipsy30 am 01 Feb 2011 22:07:09

al hat geschrieben:in einen meiner berufe bin ich musikalienhändler und kenne die marke b. sehr gut.

auf deutsch:

Ja nu kaufen oder nicht???

Frag mich nur, wie man den Knoblauchgestank wieder los wird ;-)

aradisu am 01 Feb 2011 23:46:53

Bei den JBL Control One Pro sind die Wandhalterungen doch dabei, wo ist das Problem? Du kommst auf EUR 179,- für das Paar incl. der Halterungen, das wäre es mir allemal wert.

chrisk am 02 Feb 2011 10:51:03

Im Wohnmobil reichen die normalen JBL Control One, z.B. bei Amazon für 99€ inkl. Versand, allemal. Der Unterschied zu den Pro ist eh sehr gering und nur bei entsprechendem Quellenmaterial und feinem Verstärker zu hören.
Bei Thomann kosten die Pro 139€ + Versand.

tammy99 am 02 Feb 2011 11:13:29

chrisk hat geschrieben:Im Wohnmobil reichen die normalen JBL Control One, z.B. bei Amazon für 99€ inkl. Versand, allemal. Der Unterschied zu den Pro ist eh sehr gering und nur bei entsprechendem Quellenmaterial und feinem Verstärker zu hören.

Sehe ich auch so, ich werde mir auch nur die "normalen" Control One kaufen. Um Klassen besser als die Alternativen in dieser Preisklasse....gibt eigentlich keine Alternativen.

LG,
Fred

al am 02 Feb 2011 12:40:21

und bei jbl habt ihr die sicherheit, das beide boxen den gleichen klang liefern.
bei der fa. b. wäre das wie ein lottogewinn.

und, da ich kein freund des versandhandels bin:
vielleicht hat ein händler in eurer nähe die dinger im laden stehen, da könnt ihr dann probieren und bekommt auch ein guten preis.

Helmchen am 02 Feb 2011 14:33:07

Heute in der Bucht:

Link zum eBay Artikel

Der Preis ist super. Ich brauche nur keine :nixweiss:

Ralf

gipsy30 am 02 Feb 2011 22:58:05

aradisu hat geschrieben:Bei den JBL Control One Pro sind die Wandhalterungen doch dabei, wo ist das Problem? Du kommst auf EUR 179,- für das Paar incl. der Halterungen, das wäre es mir allemal wert.

Also wenn ich das richtig verstehe, werden die mitgelieferten Wandhalterungen an der Rückseite der Box befestigt. Die Boxen sollen aber unter die Oberschränke geschraubt werden. Die Lautsprecher würden dann nach unten schauen, sollen aber nach vorne strahlen.

Oder habe ich da einen Denkfehler?
Danke+
Alexander

aradisu am 02 Feb 2011 23:43:15

durch das Kugelgelenk kannst Du die nahezu in jede Position drehen

gipsy30 am 04 Feb 2011 19:53:20

aradisu hat geschrieben:durch das Kugelgelenk kannst Du die nahezu in jede Position drehen

Hier ein Foto..

Wie diese Halterung an die Decke bzw unter den Oberschrank schrauben soll, und die Lautsprecher nach vorne strahlen sollen, ist mir ein Rätsel.
--> Link

aradisu am 07 Feb 2011 10:30:11

ganz nach vorne wirst Du das wohl nicht schaffen, aber schräg nach unten sollte gehen

ENTDECKER am 07 Feb 2011 13:04:51

Du schaffst es auch nach vorne.

Stückchen Gewindestange (oder Stange mit hinten und vorne Gewinde drauf) biegen und mit einer langen Sechskantmutter verbinden.

Christian

det203 am 06 Feb 2014 23:39:24

Da muss ich doch glatt einen Uralt-Beitrag wieder ausbuddeln! 8)

Wer hat denn nun die JBL Control One in seiner "Rollhütte" verbaut?
Ich habe bereits zwei Paar im häuslichen Einsatz und mir gerade zwei weitere Paar gekauft, ein Paar als Ersatz für die beim 18.Geburtstag meiner Großen "durchgerauchten" fast gleich alten und ein Paar auf Verdacht mit dem Hintergedanken endlich mal was Ordentliches im Neuen zu verbauen.

ENTDECKER am 07 Feb 2014 07:06:46

det203 hat geschrieben:Wer hat denn nun die JBL Control One in seiner "Rollhütte" verbaut?
Ich habe bereits zwei Paar im häuslichen Einsatz und mir gerade zwei weitere Paar gekauft, ...

Ich habe auch ein paar für den Womo-Einsatz gekauft. Als diese dann da waren, verschwanden sie schnell wieder in der Versenkung. Nicht wegen der Qualität, eher wegen der Größe.
Das ist wieder ein teuflisches Produkt, das Zuhause nicht so groß aussieht wie im Womo :D

Na wer weiß, vielleicht muss ich sie einfach nur öfter anschauen.

, Christian

det203 am 07 Feb 2014 11:30:10

Na gut, vielleicht ist das ja der Grund warum ich auf ein größeres Fahrzeug umsteige. 8)
Die Größe ist mir schon bewusst, aber da kommt ja auch was raus. Bleibt die Frage wo ich ein passendes Plätzchen finde, um die Lautsprecher in Szene zu setzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neuer PC fällig?
Fernsehbild hat plötzlich Rotstich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt