aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gute Landkarten, welche könnt Ihr empfehlen?

Gast am 07 Feb 2014 14:00:44

Hallo Gemeinde,
in Zeiten von Navi und Co. rückt das Thema Landkarten immer mehr in den Hintergrund, ich suche jedoch aktuelle Karten von Europa und Südosteuropa, der Maßstab sollte nicht größer wie 1:600000 sein damit man ein paar Details noch erkennen kann, welche könnt Ihr mir empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tliner am 07 Feb 2014 15:32:07

vario614 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
in Zeiten von Navi und Co. rückt das Thema Landkarten immer mehr in den Hintergrund, ich suche jedoch aktuelle Karten von Europa und Südosteuropa, der Maßstab sollte nicht größer wie 1:600000 sein damit man ein paar Details noch erkennen kann, welche könnt Ihr mir empfehlen?

Michelin

womokater am 07 Feb 2014 15:55:32

Ich benutze sehr gerne die Karten von Kümmerly und Frey.
Sie sind sehr präzise.

Anzeige vom Forum

Kochgenie am 07 Feb 2014 15:57:27

ich hab Falkkarten

nuvamic am 07 Feb 2014 16:05:00

Kenn mich in der Ecke nicht gut genug aus, aber als allgemeine Richtschnur - Karten von vor Ort machen oft viel Sinn. Für GB hab ich nen Autoatlas von vor Ort, für Norwegen genauso. Vielleicht gibt es ja auch in Südosteuropa heimische Verlage.

Selbst wenn ich andere Karten zum vorher planen habe, guck ich mich immer in Tankstellen vor Ort um. Um einzuschätzen, ob das Kartenmaterial was taugt, ist es gut, eine spezielle Ecke gut beurteilen zu können. Bei Deutschland ist das natürlich mein Heimatort mit Umgebung. Bei fremden Zielen muss ich eben eine spezielle Ecke gut kennen, um sie zum Vergleich heranziehen zu können.

Jagstcamp-Widdern am 07 Feb 2014 16:10:15

wenn karten für europa, dann 1:250000, die kandidaten wurden schon genannt.

bei 1:600000 oder noch grösser tuts auch ein atlas aus der krabbelkiste.

Sahli am 07 Feb 2014 16:14:18

ich hab eigentlich keine Favoriten, sehr gerne verwendet mein Bio-Navi Karten von Freytag&Berndt.
Wenn möglich in Ringform. Mein Bio-Navi mag die großen faltbaren nicht so gerne.

Europakarten haben wir kaum, sondern immer Länderspezifische oft sogar Regionalkarten oder zweigeteilte karten.

s-48 am 07 Feb 2014 17:32:52

seit ich im Möbelauslieferungsgewerbe (1980)bin arbeiten wir mir Shellkarten. Ernie

nordlicht03 am 08 Feb 2014 00:42:43

Michelin Atlas und Karten haben ein tolles Kartenbild, besonders im 200 000 Masstab mit Hinweisen auf Höhenbegrenzungen und Gewichtsangaben für Brücken. Hier in der LKW- und Touristausgabe für Frankreich.

clebre am 08 Feb 2014 15:27:42

Kann ich nur bestätigen.
Ich kaufe auch immer in den jeweiligen Ländern möglich Spiralos, finde ich viel praktischer als Karten.

Für den Überblick benutze ich immer den Michelin Strassenatlas Europa für 17 €.

Gast am 09 Feb 2014 09:14:25

Hallo,

meine beifahrende Navigatorin bevorzugt eindeutig die Spiralkarten. Dabei sollte der Maßstab möglichst wenigstens 1:200000 sein. So sieht man auch noch Gefälle, Höhenbeschränkungen und andere Einzelheiten gut. Für die meisten Gegenden haben wir die von Michelin. Für F gerade aktuell wieder einen DIN A 3 großen neu gekauft.
Nun kann meine Navigatorin wieder in die Karte versunken mit fahren, während ich das Gefährt in Ruhe gegen das Tagziel steuere :lol:

Sonnige Zeiten
gerwulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campingplätze am Gardasee
Mittelmeerrundreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt