Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Auf unserer Herbsttour zu den Lofoten (--> Link) haben wir am Svenningvatn (etwa 70 südlich Mosjøen) übernachtet. Die Sonne zog alle Register und zauberte einen herrlichen Sonnenuntergang am gegenüberliegenden Ufer der Sees. Daraus ist eine kleine Diashow entstanden. Wer also in eine herbstliche Farbenpracht eintauchen möchte, der kann sich hier ein paar Minuten verzaubern lassen:
Info Naturstellplatz Store Svenningvatn: Der Platz ist ein offizieller Natur-Stellplatz. Kosten: 80 NOK (Bezahlung mit Briefumschlag in einen Kasten). Frischwasser und Plumsklo. Zu finden unter: N65°19'30.4" E013°22'38,2"
der Platz sieht schön aus. Nur führt keine 50 Meter entfernt die E6 vorbei, was man auf dem Bild nicht sieht. Ich bin nach einer kurzen Besichtigung wieder geflohen. Das Bild ist aber sehr schön mit super Farben!
Klaus
Anzeige vom Forum
hartkatroll am 07 Feb 2014 23:42:23
Hallo Klaus, das ist ein Vorteil, später im Jahr zu reisen. Da stört auch keine E6 mehr.
viele Karsten
berny2 am 08 Feb 2014 00:07:46
hartkatroll hat geschrieben:das ist ein Vorteil, später im Jahr zu reisen. Da stört auch keine E6 mehr.
Ähem..., wetten dass die E6 auf den Lofoten nicht stören kann? Abba mal abgeshen davon: Danke, Elke und Karsten, sehr schööne Bilder: :)
berny2 am 08 Feb 2014 00:20:31
quote="berny2"]
hartkatroll hat geschrieben:das ist ein Vorteil, später im Jahr zu reisen. Da stört auch keine E6 mehr.
Ähem..., wetten dass die E6 auf den Lofoten nicht stören kann? Abba mal abgeshen davon: Danke, Elke und Karsten, sehr schööne Bilder: :)[/quote]
Uups, pardon, nehme die E6 auf den Lofoten wegen Missverständnis zurück... :oops: :)
lonsome am 08 Feb 2014 09:49:18
Hallo Karsten,
wenn ich es aus Dein em Bild richtig auslese, dann war ich ungefähr eine Woche früher dort wie Du. Ich muss aber zugeben: Ich bin da extrem emfpindlich, was Lärm angeht. Ansonsten liegt der Platz aber wirklich sehr, sehr schön und malerisch, schnelle und einfach Zufahrt und die unkomplizierte Abrechnung mit Umschlag und Geld einwerfen ist etwas, was ich selber gerne habe. Solche Plätze liebe ich.
Klaus
canyon59 am 08 Feb 2014 10:03:34
hartkatroll hat geschrieben:Auf unserer Herbsttour zu den Lofoten (--> Link) haben wir am Svenningvatn (etwa 70 südlich Mosjøen) übernachtet.
moin
schönes Erlebnis und tolle Bilder, den Platz haben wir auch genutzt, war ruhig. mich würde noch interessieren mit welchem Programm die Reiseanimation "Route Lofoten-Tour 2013" entstand?
und Danke
hartkatroll am 08 Feb 2014 16:37:20
Hallo canyon59,
Die Animation wurde mit dem Videoschnittsystem Casablanca und der Software Columbus von MacroSystem erstellt. Die Software ist auch für Windows-PCs unter dem Namen Vasco da Gama erhältlich.