aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordkap - Tour im Juni 2013 1, 2, 3

womi6063 am 28 Okt 2012 20:32:45

Hallo alle zusammen,

wir planen eine Nordkaptour Juni/Juli nächsten Jahres zu machen. Alleine möchten wir dies jedoch nur ungern tun.
Deshlab haben wir uns überlegt, ob wir auf diesem Wege eventuell einige nette Leute finden, die sich uns anschließen, diese abenteuerliche Tour zu machen.
Wir kommen aus dem Raum Regensburg. Ich bin die Angelika, 49 Jahre und mein Lebenspartner Adolf ist 53 Jahre alt. Begleiten wird uns unser kleiner Havaneser Sammy.

Es wäre echt super, wenn ihr euch meldet und wir die Planung bereits gemeinsam machen könnten.

Liebe Angelika und Adolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fjordliner am 28 Okt 2012 20:44:11

Hallo ihr beiden,

wann soll es den losgehen?

Wir starten am 20.07.2013 am Kamenerkreuz :wink: (vielleicht ein bisschen spät für euch)

Zum Nordkapp kennen wir zwar den Weg aber mit einer Kleingruppe ist es doch immer schöner.

Wir sind 16,37,44 Jahre zum Reisezeitpunkt und haben 2 kleine Dackel dabei.

Uwe,Tanja und Benjamin

womi6063 am 29 Okt 2012 19:17:24

Hallo Tanja, Uwe und Benjamin,

ja das ist uns leider etwas zu spät, wir würden gerne am 17.06. starten und denken so an vier Wochen für die gesamte Tour. Aber vll. können wir uns ja bei der Routenplanung einwenig unterstützen und gegenseitig Tipps geben.
Würde mich freuen, wieder von Euch zu hören.

LG
Angelika

Anzeige vom Forum

frieda210 am 29 Okt 2012 20:22:19

Hallo Angelika Hallo Adolf

Wir planen auch für 2013 Nordkapp.
Tourbeginn am 21.08. 2013 Fähre Lübeck ( Finnlines) nach Helsinki.
Dann über Finnland zum Nordkapp und über Schweden zurück.
Da wir als berufstätige leider keine 4 Wochen Urlaub haben, werden wir mit 18 Reisetagen auskommen müssen. Tourende 08.09.2013.
Aber wir können uns gern zum Planungsstand austauschen.
Auch ich habe noch einige offene Fragen.
zB. Wie stehen die Finnen zum Übernachten auf Rastplätzen ?
Muss ich immer einen CP ansteuern ?
Welchen CP am Nordkapp kann empfehlen.
Wann bucht man die Fähre günstig ? Frühbucher oder Last Minute ?

nordlicht99 am 30 Okt 2012 13:06:21

Moin,
leider werden wir nächstes Jahr nicht zum Nordkapp kommen, waren gerade im Sommer da. Daher auch ein paar Antworten auf friedas Fragen:
18 Tage ist gewagt. Wir kommen aus Braunschweig und hatten knappe 4 Wochen und die brauchten wir auch fast. Daher würde ich mir auch keine Sorgen machen wegen Übernachtung auf finnischen Rastplätzen. Um in 18 Tagen hin und zurück zu kommen werdet ihr eh erst spät am Abend einen Nachtplatz ansteuern und ihn früh wieder verlassen müssen. Aber empfehlen für Finnland und auch für Nordschweden kann ich folgendes: seht mal in die Bücher vom Womo-Verlag rein. Da sind ein paar nette Übernachtungsmöglichkeiten drin.
Am Nordkapp braucht ihr keinen Campingplatz; mit dem Eintrittsgeld habt ihr die Erlaubnis, dort 48 Stunden zu bleiben.
Bei der Fähre kommt es wohl auch darauf an, welche ihr nehmen wollt? Viel fahren (dafür schneller) mit der Vogelfluglinie oder entspannt über Nacht von Kiel nach Göteborg? Oder wo ganz anders lang?

Knuffel am 30 Okt 2012 13:16:39

frieda210 hat geschrieben:Hallo Angelika Hallo Adolf

Wir planen auch für 2013 Nordkapp.
Tourbeginn am 21.08. 2013 Fähre Lübeck ( Finnlines) nach Helsinki.
Dann über Finnland zum Nordkapp und über Schweden zurück.
Da wir als berufstätige leider keine 4 Wochen Urlaub haben, werden wir mit 18 Reisetagen auskommen müssen. Tourende 08.09.2013.
Aber wir können uns gern zum Planungsstand austauschen.
Auch ich habe noch einige offene Fragen.
zB. Wie stehen die Finnen zum Übernachten auf Rastplätzen ?
Muss ich immer einen CP ansteuern ?

Also zumindest auf Deine Fragen
kann ich Dir eine Antwort geben.
Am Nordkapp brauchst Du keinen CP. Im Eintrittspreis für das Nordkappplateau / Nordkapphallen ist für 48 Stunden das parken am Nordkapp inbegriffen. D.h. Du kannst da oben dann einfach so aufm Nordkapp Parkplatz parken.
Was Fähren angeht - immer früher ist besser. Last Minute Preise gibt es dort oben nicht, die meisten werden je später man bucht auch immer teurer und es besteht die Gefahr das ausgebucht ist.
Habt Ihr die CKE (Camping Key Europe)? Ist der Nachfolger der Camping Card Scandinavia, mit der erhaltet Ihr auf der Strecke Travemünde - Helsinki 25% Rabatt auf den KFZ Preis, da hat man die 16€ Jahresgebühr der Karte schnell wieder raus :)

Knuffel am 30 Okt 2012 13:26:12

Lasst Euch nicht verrückt machen - mit 18 Tagen und dann Faähranreise bis Helsinki schafft Ihr das locker in 18 Tagen. Es gibt Leute die sind in 2 Wochen da hoch gefahren und hatten noch Rue dabei. Von Helsinki aus seid ihr locker am dritten Abend nach Ankunft in Helsinki (also mit zwei Zwischenübernachtungen) am Nordkapp. D.h. selbst wenn Ihr durch ganz Schweden bis Malmö zurück fahrt "müßt" Ihr nur 153KM am Tag fahren um pünktich zurück zu sein.
Manchmal finde ich werden hier die Entfernungen zum Nordkapp unterschätzt. Wir sind selber schon von Malmö aus in 4 Tagen zum Nordkapp gefahren, genauso wie von Oslo aus schon mal in 4 Tagen etwas gemütlicher und nächstes Jahr gehts wohl in 3 Tagen von Helsinki aus zum Nordkapp - das sind doch nur knapp 1.500 KM...

Knuffel am 30 Okt 2012 13:27:40

fjordliner hat geschrieben:Wir starten am 20.07.2013 am Kamenerkreuz

Und am 21. seid Ihr dann am Kamener Kreuz vorbei :D Da kann man doch glatt den ganzen Urlaub vor verbringen :oops:

daffi2222 am 30 Okt 2012 13:30:11

Die Fähren sind ein Spass. Du müsst alles immer wieder vergleichen. Ständige Änderungen sind normal. Vorbuchen oder am Kai? Kommt auf das jeweilige Angebot an. Ich habe später ein Reisebüro beauftragt.

Wir hatten 3 1/2 Wochen und kommen aus der Nähe von Hannover.

Natürlich kann man das schaffen. Es waren nur 7000 km. Aber macht das Freude? Wir haben uns als Ziel das Kapp gesetzt. Wären wir woanders gelandet, auch egal. Die Länder sind so schön, da spielt das Ziel keine Rolle. Einfach fahren und gut. Beim zweitenmal hast Du das Timing im Griff.
Wünsche aber gutes Gelingen und viel Freude.

arco1111 am 30 Okt 2012 13:59:48

@ Knuffel

welche Fähre nimmst Du denn bis Helsinki?
Helsinki-Nordkapp wäre ja auch ne Alternative für uns.

Letztes Jahr sind wir über Schweden ans Kapp gefahren. Wir hatten auch nur 3 Wochen Zeit und sind über Kirkenes-Nordkapp-Hammerfest bis Narvik und zurück über Schweden gekommen.
Wenn man nicht mehr Zeit hat, sind 3 Wochen fürs Nordkapp besser als gar nicht Nordkapp.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Gast am 30 Okt 2012 14:48:51

Hallo arco1111,
hier bieten sich die Cargo-Fähren von Finnlines an, also die Finntrader oder Finnpartner. Preise hier für 2013 --> Link

Eine Strecke ca. 36 h von Travemünde-Helsinki.Die normalen Passagierfähren von Finnlines sind noch schneller. Sieht man aber auch auf deren Seite.

Knuffel am 30 Okt 2012 14:58:41

arco1111 hat geschrieben:@ Knuffel

welche Fähre nimmst Du denn bis Helsinki?
Helsinki-Nordkapp wäre ja auch ne Alternative für uns.

Letztes Jahr sind wir über Schweden ans Kapp gefahren. Wir hatten auch nur 3 Wochen Zeit und sind über Kirkenes-Nordkapp-Hammerfest bis Narvik und zurück über Schweden gekommen.
Wenn man nicht mehr Zeit hat, sind 3 Wochen fürs Nordkapp besser als gar nicht Nordkapp.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Hi Uwe,
wahrscheinlich (also zum jetztigen Planungsstand) fahren wir Travemünde - Helsinki mit Finnlines (ist zwar ein ziemlich teurer Spaß - den muss ich mir noch was "schön rechnen" :D ) aber man spart knapp 1.000 Strassenkilometer und damit auch so gut wie 2 Tage fahren, also schlussendlich ist man 1 Tag früher am Kapp (weil man ja nen ganzen Tag auf der Fähre ist). Was bei Leuten mit begrenztem Urlaub schon was ausmacht. Freitagsnachmittags können wir nach der Arbeit noch bequem nach Travemünde fahren und haben ab dort die Nachtabfahrt, sodass man Sonntagmorgen schon entspannt in Helsinki ankommt.

Die 3 Wochen fahrt zum Nordkapp hatten wir vor 2 Jahren, damals auch Freitag/Samstagnacht ab Travemünde, allerdings nur nach Malmö, und sind dann Samstag - Dienstag die 2.300 KM die E45 durch Schweden hoch gefahren. Für die Rückfahrt bis Göteborg hatten wir dann ein "Tagessoll" von 150 KM, was locker zu schaffen war und man konnte da auch schnell mal ein oder zwei freie Tage rausfahren.

2008 sind wir von / bis Oslo in 2 Wochen hin und zurück gefahren - war auch ok, muss ich aber nicht unbedingt nochmal machen.

Knuffel am 30 Okt 2012 15:02:51

rundefan hat geschrieben:Hallo arco1111,
hier bieten sich die Cargo-Fähren von Finnlines an, also die Finntrader oder Finnpartner. Preise hier für 2013 --> Link

Eine Strecke ca. 36 h von Travemünde-Helsinki.Die normalen Passagierfähren von Finnlines sind noch schneller. Sieht man aber auch auf deren Seite.

*räusper* Werner...
Im Prinzip hast Du etwas recht, allerdings sind Deine Infos etwas antiquarisch ;)
Die alte Hansa Klasse (die Fähren mit Platz für knapp 100 Leute) fahren schon lange nicht mehr auf der Strecke. Dort fährt inzw. die Star Klasse (550 Passagiere) und die benötigen auch nur noch 28 Stunden ;) Aber sonst hats Du recht :)
Abfahrt ist in der Regel Nachts um 3 Uhr, Anlunft in Helsinki am nächsten Tag um 8 Uhr.

arco1111 am 30 Okt 2012 20:29:24

Danke Werner, danke Knuffel,

mit der Finntrader und der Finnpartner waren wir bereits 3 x (1988-1990)nach Helsinki unterwegs. Tolle Kabinen und prima Vollverpflegung, aber auch recht teuer. Ich glaub halt nicht, dass es heute billiger ist.

Knuffel, wenn Du was Günstiges gefunden hast, gib bitte Laut.

frieda210 am 30 Okt 2012 21:17:44

Hallo Knuffel. Danke für deine Antworten.
So wie du es beschrieben hast, haben wir die Tour vor. Von Helsinki bis zum Nordkapp sind es 1487 KM. In 4-5 Tagen sollte das machbar sein- ohne größeren Streß. 2 Tage Nordkapp zurück bis Trelleborg sind es 2344 KM.
Bei zwei Tagen auf der Fähre sind es verbleibende 16 Tage mit 239 KM/Tag...
Lächerlich …
Na gut, es klingt verrückt. Aber warum warten bis wir alt und grau sind und 5 Wochen Zeit haben…

Das Leben ist zu kurz, um langweiligen Urlaub zu machen ...

Frieda
:oops: :roll:

rolf51 am 31 Okt 2012 07:53:04

Hallo Zusammen,

wir waren letztes Jahr in Norwegen. Kartenmaterial und Womo-Tourbücher kann ich kostengünstig abgeben (über KN).

womi6063 am 31 Okt 2012 08:11:18

Hallo Rolf,

was haste denn alles und was soll es kosten. Find ich gut, denn ich wollte schon los und mir einiges besorgen.
Wenn ich dir das abkaufen kann, wäre ne tolle Sache.

LG Angelika

Knuffel am 31 Okt 2012 09:35:13

@Frieda
4-5 Tage bis zum Kapp für 1.500KM? Geht Ihr zu Fuß oder fahrt Ihr mim Fahrrad ;) ?Ich denke in 3 Tagen wird das locker zu schaffen sein..

@Uwe
Momentan komme ich auf knapp 900€ für 2 Pers. mit Kabine und Womo in der Hochsaison.. Würde man auf die Kabine verzichten und nur ein Ruhesessel nehmenwürd man knapp 400 e sparen - aber wer will das schon... Also die 2 Nächte im Sessel - nicht das Geld sparen ;) Bevor ich das buche muss ich mir das noch schön rechnen :D aber vielleicht kommen ja noch Angebote, momentan ist der Sommer eh noh nicht zu buchen und da wir noch nicht genau wissen wann wir nächstes Jahr Urlaub haben können die Angebote noch was warten :)

arco1111 am 31 Okt 2012 10:15:32

@ Knuffel

danke, dann warte ich mal, was Du noch rausbekommst.
Du hast aber recht, den Liegesessel muss ich mir nicht antun :abgelehnt:

Knuffel am 31 Okt 2012 13:17:30

arco1111 hat geschrieben:@ Knuffel

danke, dann warte ich mal, was Du noch rausbekommst.
Du hast aber recht, den Liegesessel muss ich mir nicht antun :abgelehnt:

Na im Moment nix ;)
Ob und wann es Angebote gibt :nixweiss:
Wenn man Pech hat ists dann schon zu spät und der Wunschtermin ausgebucht.. Aber ich denke eh das ich frühestens in 2 Monaten buchen kann. Auf gut Glück jetzt zu buchen und dann zu stornieren hab ich keine Lust...

toysi53 am 31 Okt 2012 15:18:10

Hallo an alle, gelesen und für z.t.gutbefunden. Doch haben meine Frau und ich viel Zeit und möchten auch mal irgendwo bleiben. So möchte ich im Jahr 2013 von Mitte Juli bis Ende August Skandinavien bereisen.
Schön währe es die Reise mit 2 WoMo's zu machen. Beide Crews sollten Zeit mitbringen, finanziell gesichert sein und anpassungsfähig.
Es sollte vor der Reiseplanung ein Treffen stattfinden und sich zu beschnuppern um zu wissen, ob man es 6 Wochen miteinander aushalten kann.
Ich habe so etwas schon einmal auf einer 4 wöchigen Tour mit dem Motorrad gemacht und es hat spitzenmäßig funktioniert.
es war ganz klar vorher abgesprochen wie man miteinander umgeht und sollten die Meinungen während der Tour auseinander gehen fährt jeder seine Tour eben für sich weiter.
Tschüss bis bald

Trebbiano am 11 Nov 2012 12:17:14

Hallo - wir planen eine ähnliche Tour wie ihr - Juni - Juli 2013 bis zum Nordkap. Noch stecken alle Überlegungen in den Anfängen. Wir waren schon mal in Norwegen unterwegs und sind gespannt auf den nächsten Sommer. aus Norddeutschland - Trebbiano

ducolli am 11 Nov 2012 13:48:10

Hallo @ all,

wir wollen auch Ende Juni Anfang Juli Richtung Norwegen/Nordkap. Voraussichtlich mit der Fähre Sassnitz-Trelleborg. Die Infos von tranitfrei.de sind nicht so schlecht.

ducolli am 14 Nov 2012 15:50:19

So, Fähre ist gebucht. 21.06 Sassnitz-Trelleborg und zurück 13.07 Trelleborg-Sassnitz pro Tour 135,- (Womo bis 8 Meter und 4 Personen) ich denke das ist ein fairer Preis. Mal sehen was man in 22 Tagen in Scandinavien so erleben kann, vieleicht reichts bis zum Nordkap!!

arco1111 am 14 Nov 2012 19:50:13

Es reicht, glaub mir.
Letztes Jahr haben wir das auch gemacht.
Schau den Reisebericht in meinem Blog, wenn der Admin das eingerichtet hat.

otone am 14 Nov 2012 20:21:21

Hallo Angelika,
wir wollen nächstes Jahr auch zum Nordcap, Start Anfang Juni. Allerdings machen wir einen "Umweg" durchs Baltikum und Russland (St.Petersburg, Karelien: Ladogasee, Onegasee, evt bis Murmansk. Wir werden dann wohl erst Anfang August am Nordcap sein.

Otone

gerhardrudolph1 am 18 Nov 2012 17:25:09

Hallo ,
wir Elke ,54 und Gerd 56 planen auch im nächsten Jahr eine Tour bis zum Nordkap.
Mfg Gerd

pbesch am 21 Nov 2012 14:34:21

Hallo

Auch wir werden im nächsten Sommer zum Nordkapp hochfahren. Wir verwirklichen uns so einen langersehnten Traum.
Abfahrt: 9. Mai 2013
Dauer der Reise: 2 Monate

Wir fahren über Hirtshals (DK) - Kristiansand, danach Norwegen (inkl. Lofoten) hoch und an Schwedens Küste wieder runter.

Frage an alle Hundehalter: Wie macht ihr das mit euren Tieren, wenn ihr auf langen Fähren seid (mit Übernachtung)?

Gast am 21 Nov 2012 16:43:59

pbesch hat geschrieben:Hallo

Auch wir werden im nächsten Sommer zum Nordkapp hochfahren. Wir verwirklichen uns so einen langersehnten Traum.
Abfahrt: 9. Mai 2013
Dauer der Reise: 2 Monate

Wir fahren über Hirtshals (DK) - Kristiansand, danach Norwegen (inkl. Lofoten) hoch und an Schwedens Küste wieder runter.

Frage an alle Hundehalter: Wie macht ihr das mit euren Tieren, wenn ihr auf langen Fähren seid (mit Übernachtung)?

Eine Fährgesellschaft suchen wo der Hund mit in die Kabine kann, z.b. Scandlines.

paulchen05 am 23 Nov 2012 14:06:39

... wir hatten unseren auch mit in der kabine, sowohl hinzu tagsüber als auch zurück in der nacht. hat alles super geklappt. wir sind auch mit scandlines, bei tt-line geht es aber auch.

Wide am 30 Nov 2012 01:05:08

Hallo Angelika u. Adolf,
auf die Gefahr hin, eine Illusion zu zerstören: Abenteuerlich ist die Fahrt zum Nordkapp wahrlich nicht. Ich war schon mehrmals dort oben, zuletzt 10 Wochen Skandinavien 2011 mit dem Motorrad. Das Kapp ist so einfach zu erreichen wie von zu Hause der Nachbarort. Nur ist die Reise halt weiter - und teurer. Angesichts der knappen Zeit werdet Ihr wohl Europastrassen benutzen müssen. Diese sind in einem hervorragenden Zustand, wahrscheinlich werdet Ihr kein einziges Schlagloch finden.
Und Gedanken machen muß man sich eigentlich über garnichts. Es gibt ausreichend Tankstellen, große Supermärkte überall, und übernachten darf man wo man will (natürlich nicht auf Privatgelände und zu bewohnten Häusern sollte man einen Abstand von einigen hundert Metern einhalten).

Alsdann, gute Reise!
Willi

nordlicht99 am 03 Dez 2012 13:18:07

Wide hat geschrieben:Hallo Angelika u. Adolf,
... und übernachten darf man wo man will ...
Willi

Autsch...
das möchte ich so nicht ganz stehenlassen. Da sollte man sich nochmal schlau machen.

Und kommt mir bitte nicht mit dem Jedermannsrecht; das gilt für Wohnmobile nicht!!!

Gast am 03 Dez 2012 13:29:39

@nordlicht99

Wide hat geschrieben:.....
Es gibt ausreichend Tankstellen, große Supermärkte überall, und übernachten darf man wo man will (natürlich nicht auf Privatgelände und zu bewohnten Häusern sollte man einen Abstand von einigen hundert Metern einhalten).

Nach meiner Ansicht hat "Wide" das mit seinem Auschluss aber auch gar nicht gemeint. Die Diskussion übers "Jedermannsrecht" sollte nun wirklich nicht gestartet werden, weil eben eindeutig der Ausschluss für Wohnmobile bekannt sein sollte. Frei stehen kann man aber sicher fast überall, wo es nicht explizit verboten ist.

schnappi am 06 Dez 2012 01:28:31

Hallo,

bis zum Kap in 3 Wo. bedeutet eigentlich nur fahren, fahren, fahren. Das machen eigentlich immer nur die Italiener !
Das Kap selbst - ich kann nicht verstehen, was daran so toll sein soll. Ich würde lieber auf die Lofoten fahren, das macht einfach
mehr Sinn. Aber das muss jeder selbst wissen. In Finnland gibt es keine Probleme fürs freie Stehen, es gibt fast keine Wohnmobile.
Im Juli ist es in Finnland nicht wirklich lustig wegen der Stechmücken (die sind fast doppelt so groß wie bei uns, auf jeden Fall starken
Mückenschutz planen). Abends kann man eigentlich nicht draußen sein, weil es überall Wasser gibt. Besser erst Anfang August fahren,
ist aber von Jahr zu Jahr verschieden mit den lieben Tierchen.

Gast am 07 Dez 2012 21:56:46

Hallo , ich denke einmal die Reisedauer empfindet jeder anders. Uns haben für das Nordkapp 2 Wochen gereicht. Die Lofoten hingegen haben wir erst bei der 10 Norwegentour bereist und wir waren extrem enttäuscht . So empfindet es halt jeder anders.

Es gibt Leute die 7000 jahreskilometer als anstrengend empfinden, andere legen über 100000 km im Jahr zurück und haben kein Problem damit.

Nordkap-gerd am 13 Dez 2012 08:04:28

Hallo Angelika u.Adolf

Wir die Nordkapgang, Hannelore u. Gerd nähe Deggendorf / Niederbayern hatten uns im Juni/ Juli 2012 (5Wochen) den Traum erfüllt u. diese Rundreise über Schweden- Finnland gemacht. Spätestens bei den Lofoten (was schon zu spät war) haben wir den Plan aufgegeben, alles auf einmal zu machen, den die Natur in Skandnavien ist so Grandios u.zu Schade nur durchzureisen. Heimreise Haltepunkte Saltstraumen - Trondheim - Roundanefjell - Lillehammer - Oslo

Wir machen in 2013 Südnorwegen
Abfahrt ca. 01 Juni wieder 4-5 Wochen

Wir Wohnen ja nur um die Ecke somit wäre ja auch ein Treffen möglich um Informationen auszutauschen.
viele von der Nordkapgang
an alle Foren Mitglieder und ein besinnliches Weihnachtsfest.

womi6063 am 25 Dez 2012 09:58:31

Hallo Hannelore und Gerd,

erstmal frohe Weihnachten allen hier.
Das wäre toll, wenn wir uns mal treffen könnten. Da ihr ja schon mal diese Reise gemacht habt, könnt ihr uns sicher sehr viele Tips geben.
Wir wären Euch echt sehr dankbar.
Bitte nochmal melden, dann können wir ja E-Mail oder Tel. Nr. austauschen.

Liebe

Angelika und Adolf

Nordkap-gerd am 25 Dez 2012 20:06:39

Hallo Angelika und Adolf,
Wir haben für Euch mit Sicherheit viele brauchbare Informationen, ein Treffen ist (berufsbedingt) erst ab mitte Jannuar möglich,
Leider läst uns das Wohnmobilforum noch keine Nachrichten senden.
0 1 7 0 8 7 2 5 4 4 7

Wünschen allen in diesem Forum ein

gesundes u. erfolgreiches neues Jahr

Hannelore und Gerd

Nordkap-gerd am 25 Dez 2012 20:15:58

Hallo Angelika und Adolf
die oben angegebene Nr konnte ich nur mit Leerzeichen versenden, ist nicht immer besetzt einfach eine SMS senden wir rufen zurück, Danke

von Hannelore und Gerd

lastrami am 03 Jan 2013 12:41:30

[quote="womi6063"]Hallo alle zusammen,

wir planen eine Nordkaptour Juni/Juli nächsten Jahres zu machen. Alleine möchten wir dies jedoch nur ungern tun.
Deshlab haben wir uns überlegt, ob wir auf diesem Wege eventuell einige nette Leute finden, die sich uns anschließen, diese abenteuerliche Tour zu machen.
Wir kommen aus dem Raum Regensburg. Ich bin die Angelika, 49 Jahre und mein Lebenspartner Adolf ist 53 Jahre alt. Begleiten wird uns unser kleiner Havaneser Sammy.

Es wäre echt super, wenn ihr euch meldet und wir die Planung bereits gemeinsam machen könnten.

Liebe Angelika und Adolf[/quote]

stoabueffe am 06 Jan 2013 02:17:13

Hallo

wir wohnen ca. 35 km westlich von Regensburg und fahren voraussichtlich am 30. Mai (gut 4 Wochen) über Rügen - Stockholm - Helsinki ans Nordkap und durch Schweden wieder zurück.
Bin gerade in den Planungen.

Wir können uns ja austauschen

Sissi

tschrlie am 20 Feb 2013 11:36:40

ein servus an alle

ich bin ganz neu auf diese seite gestossen.

gut zu lesen :-)

wir fahren am 17.5. von muenchen los, am 18.5. auf die faehre nach trelleborg. der rest ist eigentlich offen. haben leider wg der schulferien nur 2 wochen zeit

ich war schon mal am nordkap. leider musste ich die spitze wg extremen schneefall auffallen lassen und zurueck nach inari, sonst haette ich meinen rueckflug verpasst

diesesmal fahre ich mit dem eigegen Womo und komme nicht zurueck ohne an der spitze gewesen zu sein :-) ...mit mitternachtssonne :-)

tips was unterwegs interessant ist?

aus dem weissen muenchen

michael

canyon59 am 20 Feb 2013 12:49:06

tschrlie hat geschrieben:ein servus an alle

ich bin ganz neu auf diese seite gestossen.

gut zu lesen :-)

wir fahren am 17.5. von muenchen los, am 18.5. auf die faehre nach trelleborg. der rest ist eigentlich offen. haben leider wg der schulferien nur 2 wochen zeit

ich war schon mal am nordkap. leider musste ich die spitze wg extremen schneefall auffallen lassen und zurueck nach inari, sonst haette ich meinen rueckflug verpasst

diesesmal fahre ich mit dem eigegen womo und komme nicht zurueck ohne an der spitze gewesen zu sein :-) ...mit mitternachtssonne :-)

tips was unterwegs interessant ist?

aus dem weissen muenchen

michael

moin

eigentlich ist alles ausser dem Nordkap interessant, DER WEG IST DAS ZIEL.
in zwei Wochen zum Kap, lass es.
Fahr ins Fjordland

arco1111 am 20 Feb 2013 17:44:09

haben leider wg der schulferien nur 2 wochen zeit

das wird hart.

Wir haben es vorletztes Jahr in 3 Wochen gemacht (siehe meinen Reisebericht hier im Forum) und da haben uns manche schon mittleidig belächelt, aber es war wunderschön.
Du musst eben echt Strecke machen. Wir hatten auch gesagt, bis Rovaniemi ist Anfahrt, dann beginnt der Urlaub.
Schau ob Du noch eine Woche findest, wenn nicht, und es ist Dein Traum, kneif die .......backen zusammen und zieh es durch.

Gast am 20 Feb 2013 18:27:00

Das Nordkap ist ein Mythos,ich war drei mal da oben,abenteuerlich ist das nicht,aber schön.Allerdings muß man schon Glück mit dem Wetter haben,sonst wird es nichts mit dem berühmten Foto mit der Mitternachtssonne und der Weltkugel,ausserdem stehen da oft sehr viele Reisebusse mit Inhalt.Um Zeit auf dem Weg ans Kap zu sparen bin ich mit Superfast von Rostock nach Hanko gefahren,von dort aus durch Finnland rauf zum Kap,runter über die E6 bis Namsos,weiter E10 ( König Olafs Weg) nach Trondheim,von dort weiter bis Andalsnes,dann rüber nach Schweden,Peer-Gynt-Weg,weiter nach Göteborg und von dort mit der Fähre Stena Germanica nach Kiel.Reisedauer knapp 3 Wochen,ich würde heute sagen bei dem Massenauftrieb am Kap ist es die vielen Kilometer nicht wert.

Arno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ein Abend am Svenningvatn
Ivalo - Russland - Nordkap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt