aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Polster, welche Stärke wird benötigt?

Frida1993 am 08 Feb 2014 20:51:12

Hallo zusammen,
unsere 4er Sitzbank braucht umbedingt neue Polster.
Kann mir jemand sagen welche Stärke und welche Härte für die Sitz- und Rückenfläche benötigt wird?

Habe schon mal im Internet geschaut, jedoch kein Endergebnis gefunden. :roll:
Wenn jemand einen günstigen Schaumstoffhandel kennt, nur raus damit.

Auch der Bezug soll Abriebbeständig und leicht zu reinigen sein, da wir einen Vierbeiner mitführen :runningdog:
Hierzu gibt es auch verschiedene Meinungen...Microfaser....Alcantara.....Kunstleder.....
Hat jemand hier Erfahrungen?

Vielen lieben Dank schonmal,
Frida aus dem Rheinland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

thomas56 am 08 Feb 2014 21:17:53

Frida1993 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen welche Stärke und welche Härte für die Sitz- und Rückenfläche benötigt wird?

eigentlich kannst nur du selber beantworten wie weich/hart du sitzen möchtest. :D

Ich würde RG 40, Stoff mit 50.000 Scheuertouren oder besser Leder wählen.

herbert-kerpen am 08 Feb 2014 22:16:25

Hallo Frida
Hier bekommst du alles an Schaumstoffen.--> Link

gruß
herbert-kerpen

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Feb 2014 11:45:29

Hallo erst mal,

ich habe in meinem Laika Kreos 3009 Polster aus viskoelastischem Schaum (memoryfoam) in ca. 12 cm Stärke. Das Sitzgefühl ist angenehm fest und auch bei längerem "Schlechtwettersitzen" noch halbwegs angenehm. Wichtig scheint mir, dass die Kanten der Polster leicht gerundet sind, um Druckstellen zu vermeiden. Kederziernähte sehen gut aus, sind für viele aber nicht bequem. Als Material habe ich sowohl mit Microfaser, als auch mit Alcatara gute Erfahrung gemacht. Habe aber immer Betzugsmaterial aus einer höheren Preisgruppe gewählt und wegen des gebotenen Fleckschutzes mit meinen zwei Hunden keine Probleme bekommen. Zu Kunstleder wie es mein Kumpel hat, würde ich nicht raten. Man sitzt darauf im Sommer sehr unangenehm. Ich habe mir aus dem Internet einige Polsterer im Raum Nürnberg gesucht und ein wenig telefoniert. Der Preis war dann überschaubar und die Qualität top. Viele Applikationen machen die Polster natürlich teuerer als reine Quader, aber halt auch schöner (Geschmackssache).
Wenn man hervorragend nähen kann und Zugriff auf eine Profinähmaschine hat, ist do it yourself bestimmt möglich.
Im Raum Nürnberg gibt es eine Firma, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe [http://www.bender-shop.de/] :roll:

Dieter

Frida1993 am 09 Feb 2014 16:31:35

Schonmal vielen Dank für die Tips.

Gerne weiter so. Werde mich auch mal umhorchen und preise vergleichen.
Ist aber immer gut vorher ein paar Infos zu bekommen.
DANKE

gerd-ll am 09 Feb 2014 18:33:47

hallo

meine frau ist raumausstatterin
sie würde dir kaltschaum RG50 für den sitz
und für die lehnen RG 35 empfehlen.

für den bezug ganz normalen stoff wählen
am besten waschbar und abziehbar
wegen des hundes

Spass am 09 Feb 2014 22:08:48

Hallo,
habe mir schon mehrere Polster hier --> Link mit Microfaserbezug machen lassen.

Helmut

toli269 am 10 Feb 2014 06:05:23

Spass hat geschrieben:Hallo,
habe mir schon mehrere Polster hier --> Link mit Microfaserbezug machen lassen.

Helmut

Den kann ich auch nur empfehlen. Ist dazu noch deutlich preiswerter als Di Napoli

Frida1993 am 10 Feb 2014 08:43:35

Habe gerade mal reingeschaut,
Wirklich gute Preise, auch die Bezüge nicht überteuert.
Super Tip! :top:
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Betreiben einer Sat Anlage Camos CSA 230 M während der Fahrt
Aluregal in der Heckgarage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt