Hallo zusammen,
ich möchte in der Heckgarage meines Dethleffs Esprit ein Regal aus Aluprofilen einbauen. Sicher bin ich nicht der erste, der so etwas umsetzt.
Hat jemand Tipps oder besondere Hinweise die beachtet werden sollten ?
Jürgen
|
Hallo zusammen, ich möchte in der Heckgarage meines Dethleffs Esprit ein Regal aus Aluprofilen einbauen. Sicher bin ich nicht der erste, der so etwas umsetzt. Hat jemand Tipps oder besondere Hinweise die beachtet werden sollten ? Jürgen HAllo, ich habe fertige Plastik-Stapelboxen mit Schubladen in einen Holzrahmen eingepasst und diesen dann in die Heckgarage eingebaut: ![]() ![]() ![]() ![]() Gegen unbeabsichtiges Öffnen beim starken Abbremsen habe ich die Schbkästen mit einem einfachen Spannseil gesichert: ![]() Die MAterialkosten betrugen 240€; das System hat sich indrei Jahren bei ca. 240 Übernachtungen bewährt. Otone hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich bin nun frohen Mutes und werde mal den Materialbedarf ermitteln ;-) Jürgen Hallo, ich habe die Profile aus dem Baumarkt genommen und die Boxen von Auer. Die gibt es auch im Baumarkt dann aber ohne extrem stabilen Wabenboden. Kosten etwa 90€. Die Profile werden einfach mit den Verbindern zusammengesteckt. Bei größeren Mengen kann dieses System auch deutlich günstiger in einem Outlet bezogen werden. ![]() ....habe ein regal abzugeben - siehe anzeigen markt. gruß jako Hallo guten morgen Otone, darf ich fragen, wo Du diese Kisten gekauft hast??
Die Boxen sind von Rotho: --> Link Gibt's in Deutschland in grösseren Supermärkten oder im Baumarkt. Herzlichen Dank ............... .. ich bin nicht den ganzenTag online :( Die Kisten habe ich bei Obi gekauft, 15€/Stück. Der Vorteil ist, dass si ewie Schubladen geöffnet/geschlossen werden. Otone |
Anzeige
|