Hallo zusammen,
ich plane für einen Carado T449 (2014er noch nicht geliefert) einen Wechselrichter einzubauen. Idealerweise würde ich diesen gerne an die Bordsteckdosen anschließen, indem ich eine Vorrangschaltung zwischen Außensteckdose/Wechselrichter und Steckdosen platziere.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich muss natürlich die Vorrangschaltung an einer Stelle platzieren, an der bereits die Stromversorgung gesplittet ist (EBL, Kühlschrank, Steckdosen), damit ich bei Wechselrichterbetrieb nicht das Ladegerät mit Stom versorge und ggf. noch den Kühlschrank mit 230 versorge. Daher meine Frage, ob jemand weiß, ob es bei dem Modell eine Stelle gibt, an der das Spltting bereits stattgefunden hat bzw. an der dieses leicht durchzuführen wäre. Idealerweise wäre diese Stelle nicht zu weiter von der kleinen Sitzbank rechts neben dem Eingang entfernt, um nicht Kabel durch das halbe Fahrzeug legen zu müssen (der WR soll unter der Bank eingebaut werden, da dort der Abstand zu den Akkus möglichst gering ist).
Das folgende bitte nicht falsch verstehen (ich habe an anderer Stelle leider schon schlechte Erfahrungen gemacht): Bitte keine Hinweise dazu ob die Anschlussvariante sinnvoll ist oder nicht, sondern nur Hinweise zur Lösung.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Ralph