rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby-Wohnmobile

caries profunda am 07 Apr 2005 21:16:31

Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil und habe mich schon sehr gründlich informiert. Wer hat Erfahrung mit Wohnmobilen des Herstellers Hobby? Für mich waren sie im ganz engen Kreis der Favoriten, bis dann ein Händler diesen Hersteller für mich überraschend schlecht redete. Er behauptete, es gäbe große Probleme mit der Dichtigkeit der Aufbauten. Hier im Forum konnte ich diesbzgl. nichts finden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 07 Apr 2005 21:49:46

Hallo und willkommen

ich glaub, die neuen Hobbys sind sehr gut....es gibt einige hier im Forum, die erst seit einigen Monaten ein neues Hobby-Womo haben

Die Dichtigkeitsprobleme hatte glaub ich ältere Hobbys, ich glaub, deshalb (unter anderen) wurden auch jahrelang bis vor ca. 2 jahren keine Hobby Womos gebaut.........aber Dichtigkeitsprobleme hatten oder haben nicht nur Hobbys, wenn Du hier mal länger stöberst in den Themen, wirst Du es sehen...

grüße

günter

dokabastler am 07 Apr 2005 21:50:45

ah vergessen:

und die nuen Hobbys sind echt schön - leider auch seh lange Lieferzeiten...

P.S. bist Du Zahnarzt - wegen caries......

günter

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 07 Apr 2005 21:57:07

Hallo
Der Händler muss noch nicht einmal lügen. Alle Hersteller können mehr oder weniger Probleme mit Undichtigkeiten haben. Also, wenn es nicht seine Marke ist... Seine Marke wird wohl keine Probleme machen :wink:

caries profunda am 07 Apr 2005 22:33:01

Hallo Dokabastler,

wenn ich Zahnarzt bin, dann bist du pastor bei dem vielen "Glauben".
Danke für deine Information. :wink:

Sammy69 am 08 Apr 2005 12:49:34

Hallo,

wir haben seit Februar einen Hobby AK 670 KMC. Außer der tollen Form und der für uns prima Aufteilung, hat uns die komplette Ausstattung überzeugt. Kinderkrankheiten werden ihm in der nächsten Woche ausgetrieben (schlecht schliessende Aufbautür, Probleme mit dem Kühlschrank und div. andere Kleinigkeiten), aber sonst sind wir mit dem Kauf zufrieden. Bei der Übergabe haben wir zusammen mit dem Händler und dem Feuchtigkeitsmeßgerät einen Rundflug durchs WoMo gemacht und es war nichts Auffälliges feststellbar.
Aber erst die Zeit wird es zeigen, wie dicht er wirklich ist...

Andi

Camperfan am 13 Apr 2005 20:38:35

Hi,

auch wir fahren seit 07/2004 einen neuen Hobby.

Ein 605 AK MC, für uns zwei ideal geschnitten.

Alkoven aus der laufenden Produktion sind wohl fast nicht mehr zu bekommen, mußt halt im Internet genau suchen.
Die 600 er und 700 er Reihe aus 2005 steht noch mit einigen Exemplaren bei den Händlern.

Unserer geht in drei Wochen zur ersten Dichtigkeitsprüfung und Abstellen einiger kleinerer Bagatellmängel zum Händler.

Isolierung, auch im Winter mit Unterbodenkeller ist top :zustimm:

Hobbygrüße
Camperfan Udo

FrankM am 14 Apr 2005 06:52:02

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, das Hobby-Womos "undichter" als andere Fabrikate sind.
Schließlich ist Hobby im Wohnwagenbereich wohl immer noch die Nr.1, also wissen die schon wie man ein Fahrzeug dicht bekommt.

Uns würde im Prinzip auch ein Hobby interessieren, der 605er z.B.

Leider ist es uns nicht gelungen im Umkreis von 200 KM einen Händler zu finden, welcher so ein Modell mal zum anschauen hat.

Überhaupt fällt auf, das die meisten offiziellen Händler bei genauerem Betrachten Hobby nur so am Rande mitverkaufen.

Mehr als zwei Fahrzeuge hatte bislang kein Händler.

Wir waren in Magdeburg bei einem ziemlich großen Womo-Dealer. Auf die Frage "Wo können wir uns denn mal einen Hobby anschauen?" kam erst mal die Gegenfrage:"Sie wissen aber schon, das Hobby für dieses Jahr ausverkauft ist!?"

Also, für meinen Geschmack müßte Hobby am Marketing- und Vertriebskonzept drindend was ändern. Bei der riesengroßen Konkurenz hat es ein Kaufinteressent nicht nötig hinter Hobby her zu laufen.

Schade, denn die Fahrzeuge machen einen guten Eindruck (zumindest auf Bildern :D ).

Frank

Beduin am 14 Apr 2005 08:04:35

Der Händler meines
--> Link hat genügend.

Ist nicht wirklich um die Ecke, aber mir haben sie meinen auch schon gebracht :) und das sind knapp 700 Km

Edit: Link funzt nicht richtig. Oben bei Sortieren '"nach Marke" drücken, da kommen dann die ganzen Schätzchen, gemischt, WoWa u Mobile

Kerli am 14 Apr 2005 08:18:10

FrankM hat geschrieben:Auf die Frage "Wo können wir uns denn mal einen Hobby anschauen?" kam erst mal die Gegenfrage:"Sie wissen aber schon, das Hobby für dieses Jahr ausverkauft ist!?"

Also, für meinen Geschmack müßte Hobby am Marketing- und Vertriebskonzept drindend was ändern.

Frank

Hallo Frank,

scheinbar ja nicht, auch wenn es ärgerlich für dich ist !

"never change a wining team"

Produktion ausverkauft - alles richtig gemacht !
:-)

Mit vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:-)

Rudi Roehrich am 14 Apr 2005 09:08:48

Hallo und willkommen neues Forumsmitglied ,
Dichtheitsprobleme ?
Das kann jedes Mobil treffen ! Egal welche Marke .
Laß Dich nicht bangemachen .
Nur :
Dichtheitskontrolle immerm schön rechtzeitig durchführen ,
damit Dein Mobi auch später vor teuren Reparaturen geschützt ist ..... :wink:

:tanz::tanz::tanz:

hruecker am 14 Apr 2005 09:19:53

Hallo,

ich bin Verkäufer im Freistaat. Wir haben jeden Hobby der aktuellen 2005 Baureihe in der Ausstellung. Nach Absprache sind Probefahrten jederzeit möglich. Von fast jedem Modell haben wir mind. ein Fahrzeug in unterschiedlichen Ausstattungen auf Lager.
Bei Anreise von weiter, hole ich die Kunden regelmäßig vom Flughafen ab. Kundenservice wird bei uns groß geschrieben, und wenn ich mit Auskünften helfen kann, bitte einfach fragen!
E-Mail [bitte keine Mailadressen posten]
Unser Gelände könnt Ihr unter --> Link ansehen.
Dort findet man die Hobbys bei der Fa. Hofstetter

eva b. am 14 Apr 2005 09:57:07

Hallo,
Undichtigkeit im Dachbereich kann ich mir bei den Integrierten von Hobby nicht vorstellen. Da gibt es keine Nähte oder Klebestellen, weil das Dach als eine Einheit aufgelegt wird und ringsumzu überlappt. Wie das allerdings bei den Alkoven-Mobilen aussieht weis ich nicht. Unserer ist seit fast 10 Jahren oben und unten trocken :D

Winni am 14 Apr 2005 20:02:51

:D böse Zungen behaupten, kaufe dir einen Hobby dann hast du ein hobby.

winni

Camperfan am 16 Apr 2005 13:37:00

Hi Winni,

die "bösen Zungen" liegen richtig.

Mache mit meinem Hobby ständig Urlaub :D :D :D

Udo

MacChili am 05 Mär 2014 20:50:28

Hallo liebe Camper! Wir sind absolute Neueinsteiger und haben nun seit Mai letzten Jahres ein Hobby Wohnmobil der Premium Van Baureihe. Die schmale Form und das moderne Design haben uns direkt angesprochen. Zudem ist das Preis/Leistungsverhältnis gut. Nach oben hin gibt es halt kaum Grenzen und besser geht immer. Wir können uns nicht beklagen. Das Fahrzeug auf Renault Basis 150 PS fährt genauso wie ein Pkw. Heizungsschläuche, Elektrik, Wasser und Gasversorgung wurden ordentlich verlegt. Unrichtigkeiten konnten wir nicht feststellen. Die Verarbeitung insgesamt würden wir durchweg mit "gut" bewerten. Kleinere Mängel gibt es bei jedem Hersteller.
Wichtiger als nur nach dem Hersteller zu schauen ist, sich einen guten, zuverlässigen Händler zu suchen, der 1. nicht so weit entfernt ist und 2. eine gute Werkstatt mit guten Handwerkern hat. Bei eventuellen Mängeln ist immer der Händler für die Abhandlung dieser zuständig. Schnell, können da mal einige Kilometer zu Buche schlagen. als absolute Neulinge haben wir in zahlreichen Foren gelesen " Kaufst Du einen Hobby, hast Du ein Hobby" ! Das können wir so nicht bestätigen. Wir sind mit der Verarbeitung sehr zu Frieden und fühlen uns richtig Wohl in unserem zweiten Zuhause. Einzig zu erwähnen ist, daß Hobby die Teile immer noch mit einem klassischen Holzrahmenaufbau fertigt. Schnell kommen da ein paar Kilo auf die Wage. Bei 3,5 t sollte man da an Zubehör genau rechnen. Wir haben unseren auf 4t Auflasten lassen und haben nun genug Reserven. Die schwarzen Designfenster verziehen sich leicht bei starker Sonneneinstrahlung, was bei Hobby aber bereits bekannt ist und an dem Problem gearbeitet wird. Werden dann vom Händler ausgetauscht. Wir sind zufrieden und freuen uns, unseren Endschluss nicht bereut zu haben, unter die Camper zu gehen. Eine schönere Urlaubsform können wir uns nun nicht mehr vorstellen. Allen Forumsmitgliedern wünschen wir steht's eine gute und sichere Fahrt!!! Man sieht sich....

lwk am 06 Mär 2014 12:01:19

In 9 Jahren ändert sich schon mal was....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gedrehter Fahrersitz-Lehne-Lenkrad
Vorrangschaltung bei Carado T449
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt