Wir sind seit 4 Monaten in Südeuropa unterwegs und nun auf dem Heimweg nach Deutschland und kurz vor Barcelona (150 km südlich von B.). An einer blöden Rampe habe ich mir die Wärmeisolierung des Abwassertanks aufgerissen. Damit nichts davon einfach bei der Fahrt abfliegt, habe ich mich drunter gelegt und alles abgefummelt.
Das ist zwar sehr sehr ärgerlich, aber dabei ist mir etwas ins Auge gefallen. Habe euch Bilder reingestellt. An den beiden hinteren Rädern sieht es aus, als seien die Stoßdämpfer irgendwie zu tief und zu nah am Rad. Auf beiden Seiten nur wenige Milimeter Platz. Ich hoffe, man kann es auf den Bildern sehen. Ich habe keine Ahnung, ob das normal ist und ob das sich weiter verändern kann, geschweige denn wie lange wir so schon herumfahren. Vor 10 Monaten war TÜV und da nichts festgestellt. Seitdem ca. 8000 km gefahren.
Vorweg: ich habe hier kein WiFi. Alles geht über Simyo-Auslands-Internet 50MB, so dass ich kaum Kapazitäten habe, das Internet zu durchforsten. Es hat gerade gereicht, diese Bilder hochzuladen und (hoffentlich) dann eure Antworten lesen zu können.
Wir sind zwei Frauen, die absolut keine Ahnung haben, was hier wie sein muss, aber es beunruhigt mich sehr, wie das aussieht. Was meint ihr, Werkstatt? Oder alles im Rahmen? Oder kann man irgendwas selbst machen? Zum Beispiel an der Federung? Aber wie gesagt, wenn, versucht es einem Laien zu erklären. Danke euch!
Hier die Bilder: