xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

RMI digitaler Bordatlas: Internet notwendig?

mmknipser am 13 Feb 2014 20:56:44

Ich habe heute eine Werbemail von Reisemobil International erhalten. Inhalt war das Angebot des digitalen Bordatlas, sprich, eine App für iPhone/iPad und Android mit Stellplatzdaten. Angeblich ist die App auch offline nutzbar.

Meine Frage dazu:

Hat die jemand, kennt die jemand? Ist die Stellplatzsuche tatsächlich ohne Internetverbindung möglich (kann ich mir fast nicht vorstellen)?

Danke schonmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JoergausBonn am 13 Feb 2014 21:03:58

Hallo,

leider kann ich es dir nicht genau beantworten, jedoch sind 131 MB nicht gerade sehr viel. Ich glaube nicht das es komplett Offline geht.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Ich finde nur die knapp 17 Euro auch ein bisschen viel für die iPhone/Pad Version. Ich habe schon die Printversion.

tomca am 14 Feb 2014 09:10:10

Hallo Mario,

habe mir die Version als iBook heruntergeladen. Bisher funktionieren alle von mir getesteten Funktionen (Suche etc.) auch offline (inkl. Fotos, Karten u.s.w.). Den Preis finde ich auch überzogen, ansonsten natürlich praktisch. Ich werde in diesem Jahr sowohl iBook als auch Buchband probieren und mich im nächsten Jahr für eine Alternative entscheiden. Hoffe Dir geholfen zu haben, ein schönes Wochenende,

Thomas

Anzeige vom Forum

mmknipser am 14 Feb 2014 09:31:45

Vielen Dank, ihr Beiden.

Da ich die Printausgabe schon habe, werde ich erst einmal die benutzen und im kommenden Jahr neu entscheiden.

Achtung: Die Elektroversion ist ein Abo, das sich jedes Jahr automatisch velängert, wenn man nicht kündigt.

Wobei interessant ist, was passiert nach der Kündigung? Habe ich dann noch Zugriff auf die veralteten Daten, oder funktioniert gar nichts mehr?

husky230 am 15 Feb 2014 13:28:35

Hallo,

ich habe es als ibook auf meinem ipad geladen und finde es läuft sehr sehr langsam, da bin ich mit dem Buch allemale schneller, hoffe da ändert sich noch was mit einem update.
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

billige Womo-Versicherung?
Wohnmobilpark Hohenaspe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt