Dometic
motorradtraeger

niedervolt-LED bei aldi


al am 14 Feb 2014 20:35:30

bei aldi süd sind zwei niedervolt LEDs (12V) ab 20. im angebot. hat jemand von euch die schon mal verbaut?

--> Link

Anzeige vom Forum


cmwIZ am 14 Feb 2014 20:41:16

Moin,

nur die vom Mitbewerber, Lidl - die haben 4 Jahre ohne Problem gehalten und Spannungen von 11,5 bis 14,7 Volt gut mitgemacht.

Beim Preis von 4.99 € macht man nix falsch.

Die 230 V Version sind bei uns im Haus auch im Einsatz, bis dato keine Ausfälle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mmknipser am 14 Feb 2014 21:55:09

Habe ca. 10 von denen in der Schrankwand, bis auf einen Ausfall nach 3 Wochen seit ca. 1,5 Jahren problemlos.

Anzeige vom Forum


al am 15 Feb 2014 19:24:06

bedankt. ich werde sie testen!

mcdudel am 15 Feb 2014 22:30:32

Hallo Al, seit über einem Jahr in meinem Haushalt, eine ist vor kurzem kaputt gegangen, ich habe bei der Herstellerfirma reklamiert und zwei neu auf Kulanz kostenlos dafür bekommen.
Ich vergaß, In einer Lichterkette mit 5 Hallos muss ein Hallo drin bleiben sonst hast du FlacGastcht, der Trafo ist für die geringe Menge der Leistung nicht ausgelegt. Einfach mal ausprobieren.

woslomo am 16 Feb 2014 10:55:15

Man sollte die angebenen Daten und die tatsächlich zur Verfügung stehenden genau ansehen.

Norma hatte kürzlich LEDs im Angebot. Da wurde auf der Verpackung von tollen 6W Leistung geschrieben. Nach dem Auspacken, vorher nicht erkennbar, konnte man dann sehen, dass es nur 3,5W Leuchten waren. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass das beiliegende Netzteil 1,5W verbraucht, also die Gesamtleistungsaufnahme 6W sei. Die Lichtleistung habe ich lieber nicht nachgemessen.
Für mich ist das Kundenverar....schung.
Bei einem großen deutschen Elektronikversender hatte ich ein vergleichbares Erlebnis. Die geben tolle Werte an und hoffen, dass keiner ein Meßgerät bemüht.
Wenn man etwas sucht, dann findet man Lieferanten, die für gleiches oder sogar weniger Geld auch die beschriebene Leistung verkaufen.

al am 21 Feb 2014 13:43:41

eingebaut und klappt.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaffee ohne Ende?
Fahrtkostenerstattung bei Gewährleistung, hier Fa. Concorde
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt