aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaffee ohne Ende?

sternleinzähler am 20 Feb 2014 12:16:00

Kennt jemand dieses Maschinchen --> Link

Mit den technischen Daten fast einen Versuch wert! :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 20 Feb 2014 12:26:49

und mit 199,-- € ein stolzer Preis.
--> Link

Tipsel am 20 Feb 2014 12:27:24

Hast du irgendwo einen Preis gefunden? In der Preisliste steht sie nicht.

Anzeige vom Forum

raribay am 20 Feb 2014 12:33:37

Tipsel hat geschrieben:Hast du irgendwo einen Preis gefunden? In der Preisliste steht sie nicht.

hier der Link: --> Link

silent1 am 20 Feb 2014 12:37:14

Wer meldet sich freiwillig zum testen?? :mrgreen:

Tipsel am 20 Feb 2014 12:38:21

Da war ich auch schon, hab aber den Preis nirgends gefunden. Aber wenn du sagst, dass die Maschine 199 € kostet, hat sich das eh erledigt. Selbst wenn sie klasse funktionieren würde, wär mir das zu teuer, denn die Bialetti kanns ganz gut im Notfall.

Zum Testen haben wir kein Geld mehr. Heizung, Wasserleck, neues Heki, und jetzt die Heizung zuhause. Diesen Monat sind wir blank :D

raribay am 20 Feb 2014 12:41:38

Hi Christel,
hier noch das Bild dazu ( unten rechts )

Rudieins am 20 Feb 2014 12:44:31

Hallo,

wichtig für mich ist, dass der Kaffee heiß genug ist. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Der nette Herr konnte den Kaffee sofort trinken. Er hätte sich eigentlich die Lippen verbrennen müssen.

Rudi

silent1 am 20 Feb 2014 12:50:18

Tipsel hat geschrieben:Da war ich auch schon, hab aber den Preis nirgends gefunden. Aber wenn du sagst, dass die Maschine 199 € kostet, hat sich das eh erledigt. Selbst wenn sie klasse funktionieren würde, wär mir das zu teuer, denn die Bialetti kanns ganz gut im Notfall.

Die (große) Bialetti nutze ich ja auch.
Bin aber immer Interessiert auch an einer anderen Lösung. Letztens gab es schon mal was (scheinbar) ganz interessantes. Da hat Wolfgang mich dann vor vielleicht einer Enttäuschung bewahrt.
Christel, muß ja nicht unbedingt diesen Monat sein. Kannst ja auch nächsten Monat mal testen :lach: .
Mit den weglaufenden Ausgaben - das kenne ich. Ich drücke Euch die Daumen das Ihr nun in der nächsten Zeit wieder Ruhe habt.

kurt2 am 20 Feb 2014 12:52:54

Tipsel hat geschrieben:Zum Testen haben wir kein Geld mehr. Heizung, Wasserleck, neues Heki, und jetzt die Heizung zuhause. Diesen Monat sind wir blank :D

Hallo Christel,

es ist manchmal schon zum Mäuse melken, wenn es mal losgeht, hört es nicht mehr auf. :cry:
Aber - Augen zu und durch. :troest: Ist ja GsD schon der 20. :D :D

Tipsel am 20 Feb 2014 12:54:13

Also wenn ihr getestet habt, interessiert mich das Ergebnis schon 8) zumal die Maschine bei Frost drin bleiben kann, im Gegensatz zur Senseo.

Gast am 20 Feb 2014 12:56:09

Für mich gibt es im Moment nichts besseres als die Nespresso, zu Hause und im "Dicken"!

Der goldene Nespresso ist wirklich klasse, die Maschine bekomme ich schon für unter € 100,00.

Bei der hier gezeigten gibt es ja auch nur Espresso.

kurt2 am 20 Feb 2014 12:57:35

Rudieins hat geschrieben:Hallo,
wichtig für mich ist, dass der Kaffee heiß genug ist. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Der nette Herr konnte den Kaffee sofort trinken. Er hätte sich eigentlich die Lippen verbrennen müssen.
Rudi

Hallo,
genau das hatte ich mir beim Betrachten des Videos auch gedacht.
Ich glaube nicht, dass ein 12V Durchlauferhitzer einen richtig heißen Kaffee schafft.

Aber warten wir ab, was die Tester vermelden. :)

Tipsel am 20 Feb 2014 12:58:29

Ich trink nur Cappu, von daher würds passen :D

Und mit normalen Kaffeepads müsste auch normaler Kaffee rauskommen. Muss man halt bissi länger Wasser laufen lassen. Oder meinste, die schafft nur ne halbe Tasse?

Also wir brauchen dringend einen Freiwilligen :D

viking92 am 20 Feb 2014 12:59:06

stephan hat geschrieben:Bei der hier gezeigten gibt es ja auch nur Espresso.

Hy Stephan,

da dort die normalen Pad`s reinkommen, kannste wohl alle erhältl. Kaffeesorten damit zubereiten.
Mir wäre das Ding zu klobig & optisch ist es auch nicht grade `ne Schönheit.

Lancelot am 20 Feb 2014 13:00:20

Rudieins hat geschrieben:wichtig für mich ist, dass der Kaffee heiß genug ist. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Der nette Herr konnte den Kaffee sofort trinken. Er hätte sich eigentlich die Lippen verbrennen müssen.

Genau DAS wird das Problem bei allen 12 V - Lösungen/Heizungen sein ... lt. Filmchen braucht die Maschine 4 Minuten (wer´s glaubt 8) ), können aber auch schon mal 6 - 8 Minuten werden, je nach ... :nixweiss: .

Ohne (ausgiebigen) Test - kein Kauf :)

kurt2 am 20 Feb 2014 13:08:45

Tipsel hat geschrieben:Ich trink nur Cappu, von daher würds passen :D
Und mit normalen Kaffeepads müsste auch normaler Kaffee rauskommen. Muss man halt bissi länger Wasser laufen lassen. Oder meinste, die schafft nur ne halbe Tasse?
Also wir brauchen dringend einen Freiwilligen :D

Am Anfang des Videos spricht er von einer "12V Kaffee- und Espressomaschine".
Somit müßte auch ein Cappu möglich sein.
Ich sehe jedoch nur 2 Einstellknöpfe: Ein-Ausschalter der Maschine und den Startknopf für den Kaffee. Ein Stellknopf der Mengenregulierung ist nicht erkennbar.? Deshalb denke ich, dass die Wassermenge immer gleich ist.

Interessant finde ich die Möglichkeit eine Wasserflasche als Spender in die Maschine einzuführen.

Aber leider: Nichts genaues weiß man nicht, deshalb hast Du recht: Freiwillige vor!

Lancelot am 20 Feb 2014 13:10:40

kurt2 hat geschrieben:Ein Stellknopf der Mengenregulierung ist nicht erkennbar.? Deshalb denke ich, dass die Wassermenge immer gleich ist.

Nein ... er sagt, er trinkt seinen Kaffee "kurz" .. und nimmt einfach die Tasse weg ..

Er steuert also das Wasser über den Ein-/Aus Taster :)

raribay am 20 Feb 2014 13:12:31

kurt2 hat geschrieben:Aber leider: Nichts genaues weiß man nicht, deshalb hast Du recht: Freiwillige vor!

Willst du nicht der Tester sein? Wir schlagen dich auch als Preisträger für die " goldene Kaffeebohne " vor. :lol:

kurt2 am 20 Feb 2014 13:14:25

Lancelot hat geschrieben:Nein ... er sagt, er trinkt seinen Kaffee "kurz" .. und nimmt einfach die Tasse weg ..
Er steuert also das Wasser über den Ein-/Aus Taster :)

HAllo Lance,
hast recht, habe ich übersehen.

ät Richard: Danke für die Bohnen, aber NEIN, ich bin mit Meiner ganz zufrieden. Läuft auch über WR und macht deshalb echt heißen Kaffee. :D :D

thomas56 am 20 Feb 2014 13:36:50

Die 350W hören sich erst mal gut an,man kann auf den WR verzichten. Aber wieviel Ah werden letztendlich für das fertige Produkt gebraucht, spart man da gegenüber der 230V-Maschine?
Hitze ist meiner Frau nicht so wichtig, sie lässt ihn jetzt immer abkühlen vor dem trinken.

sternleinzähler am 20 Feb 2014 13:45:12

thomas56 hat geschrieben:Aber wieviel Ah werden letztendlich für das fertige Produkt gebraucht

350w / 12v * 8/60h ~4Ah

zur Vorsicht mit 8 Min. gerechnet. (sonst ~2Ah)

Größe find ich auch nicht schlecht, würde alles passen wenn man wüsste wie der Kaffee .......

silent1 am 20 Feb 2014 14:48:23

stephan hat geschrieben:Für mich gibt es im Moment nichts besseres als die Nespresso, zu Hause und im "Dicken"!

Der goldene Nespresso ist wirklich klasse, die Maschine bekomme ich schon für unter € 100,00.

Bei der hier gezeigten gibt es ja auch nur Espresso.

Welche Maschine hast Du denn da im Wohnmobil?

dieter2 am 20 Feb 2014 16:24:14

Ich bleib bei unserer 12 Volt Senseo :ja:

(mit WR vorweg :wink: )

Dieter

tober am 20 Feb 2014 16:33:31

Mir kommt es immer komischer vor jemehr "tolle, neue kaffeemaschinen" kommen. :D :D Warum nicht gleich nen eigenen Barista mitnehmen?
Um nen vernüftigen Kaffee zuzubereiten muss die Wassertemperatur stimmen. Egal ob ich dann heiß, lauwarm oder kalt trinke. Zum Brühen braucht das Wasser seine Temperatur. Ob ich jetzt mit 1500Watt oder mit 750W oder 350W heize ist erstmal wurscht solange das Wasser seine 90-95°hat. Dauert halt mit 350W länger wenns überhaupt klappt :lach:
Ich habe in 2jahren 5!!! Maschinen gekauft und wieder entsorgt weil ich immer auf der such nach dem besseren(bequemeren) war.Etwas bescheuert bin ich wohl auch, warum macht man sonst sowas :mrgreen: Alles (für mich persönlich) als unfug gewertet. Jetzt wird entweder selbst gefiltert wenn ich die Kaffeekanne voll mache oder ich mache mit frisch gemahlenem kaffee und Teefiltern meine Pads selber wenn es denn mit Crema sein soll.
Wer keinen grossen Wechselrichter hat kann sowas ja testen, bzw. bleibt ja nur sowas über. Ansonsten kann man sich die 4. Padmaschine , 3.Kapselmaschine und sonstiges Maschinenkaufen eigentlich sparen. :lol:
Wer ne Nespresso/Senseo/Vollautomat hat muss nicht noch ne Kapselmaschine kaufen nur weil sie weniger Watt hat. Wer nicht mehr Leistung zur verfügung hat kann ja während der aufheizzeit mit 12V die Haare Föhnen.
Ansonsten auch wenn es brutal ist - Wenn es eine Kaffeemaschine sein muss solltet ihr auch das Geld für nen passenden Wechselrichter haben bzw. rausrücken 8) :wink:

viking92 am 20 Feb 2014 17:01:03

tober hat geschrieben:Wenn es eine Kaffeemaschine sein muss solltet ihr auch das Geld für nen passenden Wechselrichter haben bzw. rausrücken 8) :wink:

Gutes Schlusswort :top:

thomas56 am 20 Feb 2014 17:49:22

viking92 hat geschrieben:Gutes Schlusswort :top:

Verstehe eure verständnislose Aussage nicht. :?
Denkt denn keiner an die Sensibilität der Batterien wenn sie mit aller Gewalt 120A rausdrücken müssen? :cry:
Wenn es auch mit 30A funktionieren würde, wär doch toll und die ca. 20% WR-Verluste spart man auch noch ein.

mv4 am 20 Feb 2014 17:56:48

Tipsel hat geschrieben:Also wenn ihr getestet habt, interessiert mich das Ergebnis schon 8) zumal die Maschine bei Frost drin bleiben kann, im Gegensatz zur Senseo.

falsch gedacht Christel...ich wette das die den Frost auch nicht überleben würde...in der Pumpe und in den Leitungen und im Boiler bleibt 100% Wasser drin.

felix52 am 20 Feb 2014 18:42:51

Also Brühtemperatur von nur 90 Grad Celsius ist schon am unteren Ende des guten Geschmacks. Bei der geringen Heizleistung ist ein echter "Longo" i.V. mit einer sicherlich auf Espresso ausgelegten kleinen Boilerkammer eher nicht vorstellbar. Da läuft dann wegen der höheren Menge zwangsläufig kälteres Wasser mit rein.
Was ich auch überhaupt nicht verstehe: Der Druck für Espresso aus Pads beträgt in der Regel zwischen 1,5 und max 3 bar. Warum hier 15 bar?
Ist das überhaupt technisch möglich?
Was passiert, wenn die nicht sichtbare Wasserflasche kein Wasser mehr enthält und der leere Boiler trotzdem weiter erhitzt wird? Dazu habe ich nichts gefunden.

Wenns funktioniert, ist es sicherlich ne tolle Maschine für Viele. :ja:

viking92 am 21 Feb 2014 10:11:19

thomas56 hat geschrieben:Verstehe eure verständnislose Aussage nicht. :?
Denkt denn keiner an die Sensibilität der Batterien wenn sie mit aller Gewalt 120A rausdrücken müssen? :cry:

Wer `ne Maschine über WR am laufen hat, der hat sich auch Gedanken über seine Batt.-kapazität gemacht :wink:
Ausserdem sind die Dinger zum arbeiten da & nicht zum pflegen :D
20% WR Verluste ist auch `n büsschn hoch gegriffen. Wenn unsere 800 W Padmaschine läuft, entstehen 10% WR Verlust.

Aber schon ok, wer diese 12 V Maschine benötigt...sie funktioniert ja...wird auch damit glücklich werden.

dieter2 am 21 Feb 2014 10:46:55

thomas56 hat geschrieben:[Denkt denn keiner an die Sensibilität der Batterien wenn sie mit aller Gewalt 120A rausdrücken müssen? :cry:

doch, ich denke immer an die Batterien und sie tun mir ja auch Leid :)

Aber wenn sie das nicht abkönnen sollten sie nicht Batterien geworden sein :lol:

Dieter

Gast am 21 Feb 2014 10:52:10

:daumen2:

thomas56 am 21 Feb 2014 11:13:07

aber so 90Ah sollten es für einen 2000W Wechselrichter zum betreiben der Kaffeemaschine schon sein. Oder?

viking92 am 21 Feb 2014 11:37:09

Jetzt übertreib nicht so masslos :D

Lancelot am 21 Feb 2014 11:40:49

Kommt doch auch drauf an : wie lang, wie oft .. :?:

:lach:

thomas56 am 21 Feb 2014 11:47:13

ich finde das nicht übertrieben. Irgendwie scheint ihr diese Quälerei der Batterie nicht ernst zu nehmen. :?
Wenn ihr wissen würdet, dass ihr im nächsten Leben auch eine Batterie sein müsst, würdet ihr bestimmt anders darüber denken. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Pilote Explorateur G832LCE
niedervolt-LED bei aldi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt