Hallo Zusammen,
in diesem Frühjahr möchte ich ein Projekt realisieren, welches mir bereits seit einiger Zeit am Hacken brennt.
Ich habe einen Bürstner Nexxo Family A 570. Hinten mit normalem Fahrradträger von Fiamma, mit einer Thule Heckbox drauf montiert.
Den Platz in der Heckbox benötigen wir dringend für unsere Campingmöbel, Fahrräder können wir dadurch nicht mehr mitnehmen.
Die "Heckgarage" taugt nur für Lagerkästen, da das untere Bett von meinem Sohn beschlagnahmt ist und wir nicht immer das Bett hoch und runter klappen wollen.
Das war bisher ein Kompromiss, mit dem wir leidlich klar gekommen sind. Was immer fehlte, waren die Räder.
Jetzt habe ich da zwei Lösungsansätze, welche ich hier gerne diskutieren würde.
1.Ansatz: Ich würde gerne den Heckträger mit Heckbox gerne so weit nach links verschieben, dass rechts noch genug Platz ist um zwei Fahrräder hochkant am WoMo-Heck zu befestigen. Ich habe so was schon mal irgendwo gesehen. Das wäre meine Optimalvorstellung.
Vorteil: Ich hatte alles im direkten Zugriff.
Problem : Wahrscheinlich bekomme ich das Platzmäßig kaum hin.
2. Ansatz: Die Heckbox wird gegen eine Dachbox ausgetauscht, der Fahrradträger wird wieder seiner ursprünglichen Funktion zugeführt und es wird eine zusätzliche Heckleiter montiert.
Vorteil: Platzmäßig wird sicher alles passen.
Problem: Wir müssen immer die Fahrräder abnehmen und auf´s Dach steigen wenn wir die Campingmöbel benötigen. Also bei jedem Stopp.
So, was haltet ihr von den beiden Lösungsansätzen und habt ihr vielleicht sogar ein paar Tipps für mich?
Liebe ,
vom Michel