xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zubehör Sunlight T59

akon am 16 Feb 2014 19:09:51

Hallo,
nun haben wir uns nach jahrelangem Warten doch entschlossen ein Womo zu kaufen.
Die Wahl fiel auf den Sunlight T59. (Danke nochmals für dei Rückmeldungen die Bodenfreiheit betreffend!)

Jetzt stehen natürlich noch einige zusätzliche Anschaffungen an. Auf der gedanklichen Wunschliste steht mal eine AHK und ein Navi.

Aus den Beiträgen die ich in der Suchfunktion fand, war für mich nicht schlüssig, ob die AHK für den Tiefrahmen eine Verlängerung benötigt oder nicht, was für den Preis natürlich nicht unerheblich ist. An der AHK soll ein Fahrradträger und später vielleicht mal eine Heckbox kommen. Hat jemand von euch einen Sunlight dieser Bauart und kann mir weiterhelfen?

Die zweite Frage ist nicht bauartspezifisch und bezieht sich auf den DVD RDS AV Empfänger Pioneer AVH-X2500BT.
Ich habe auf meinem Handy die App von Navigon laufen, was sehr praktisch ist. Weiss jemand, ob ich den Screen vom Handy am Pioneer ansehen kann?

Noch einen schönen Sonntag
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankAtWork am 19 Feb 2014 22:31:45

Sunlight und tiefrahmen? Bin ich gerade verwirrt? Den gibts doch glaube ich nicht mit tiefrahmen.
Kupplung: rahmenverstärkung wird benötigt. Einbau nur auf einer Hebebühne möglich und bohrmaschiene, dicke bohrer... ist ne echt doofe arbeit :-(
Pioneer navi app...: nein, geht nicht.

akon am 19 Feb 2014 22:59:13

Sunlight und tiefrahmen? Bin ich gerade verwirrt? Den gibts doch glaube ich nicht mit tiefrahmen.

doch der T59 wie die T64,67,68,69 sind auf Tiefrahmen aufgebaut.

Schade, dass die Navigon App nicht auf Pioneer läuft

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 19 Feb 2014 23:10:47

Stimmt, den von fiat und nicht von al-ko.
Fällt nie so auf da er genauso hoch, tief ist wie der normale leiterrahmen.
Der von al-ko ist noch tiefer.

black-gs am 20 Feb 2014 00:40:12

Hallo,

die Sunlight bzw. Carado Fahrzeuge gibt es selbstverständlich mit Tiefrahmen. Wie oben beschrieben handelt es sich um den Fiat-Tiefrahmen und nicht den von Alko.

Dieser Rahmen ist sehr wohl tiefer als der normale Leiterrahmen.

Erkennbar sind die Fahrzeuge daran, dass sie nur eine Trittstufe beim Aufbau haben. Sunlights/Carados mit dem normalen Rahmen haben zwei Trittstufen.

Meiner hat zudem auch noch das Breitspurfahrwerk.

Viele

dieter2 am 20 Feb 2014 00:54:08

Der Fiat Tiefrahmen ist ein Leiterrahmen ohne den oberen Hilfsrahmen.

Nach unten hat er die gleiche Bodenfreiheit wie der Leiterrahmen.
Unser T67 hat diesen Tiefrahmen oder Flachboden.

Und was die Rahmenverlängerung betrifft, die ist von Sawiko, aber nicht tragfähig für eine AHK
Die muß mit Sawiko Teilen verstärkt werden.

Dieter

akon am 20 Feb 2014 20:31:32

Und was die Rahmenverlängerung betrifft, die ist von Sawiko, aber nicht tragfähig für eine AHK
Die muß mit Sawiko Teilen verstärkt werden.

Danke für die Information!!
Mein Händler hat mir ein Angebot von 747 Euro inklusive Einbau gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass er das berücksichtigt hat.

hirse am 20 Feb 2014 20:42:32

Ich würde das Angebot nicht kritisch hinterfragen, wenn es mir zu niedrig erscheint.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kennt sich jemand mit der Elektrik Womo weinsberg
Dethleffs A 5431 5.und 6. Gurt nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt