rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kennt sich jemand mit der Elektrik Womo weinsberg

bsherbig am 16 Feb 2014 21:25:53

Kennt sich jemand mit der Elektrik aus mein Womo weinsberg al 600 ez 2011 baterie lädt nicht
Gestern habe ich am Bedienteil für mein Womo den 12 volt schalter für die Strom versorgung gedrückt dannach summte beim Binschalten etwas in der elekrtonik, und war kein Strom im mobil heute habe ich das mobil 8 stunden aufgeladen.Aber die Baterien zeigen rot für leer an wenn ich am Stromnetz bin habe ich innen volle stromleistung.Ohne kabel ist das licht ganz schwach und flakert.Das Mobil war 3 Wochen nicht benutzt worden kann sich die baterie so schnell entladen obwohl ich den 12 v hauptschalter ausgemacht hatte.für eure hilfe wäre ich dankbar vieleicht ist es nur ein relays oder sicherung.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bsherbig am 16 Feb 2014 21:48:18

nun habe ich den 12 volt schalter wieder betätigt und gewartet in der elektronik hat es gesummt und das licht flakerte nach 5 sekunden wurde es hell und die anzeige zeigte statt rot 2 grüne balken an sehr seltsam und ich kann wieder den strom nutzen aber was kann das sein?

tweiner am 17 Feb 2014 10:18:24

Hallo bsherbig,
ähnliches habe ich bei meinem Knaus mit einer Calira Bordcontrol.
Soweit ich das bei uns feststellen konnte erscheint das Problem bei folgender Gegebenheit:
Netzstrom angeschlossen und Motor gestartet. Das bringt die Calira etwas aus dem Tritt und die (Aufbau-) Batterie wird dann nicht mehr über 12V / 220V Landstromanschluß geladen.
Als Abhilfe funktioniert, den Landstrom abklemmen und mit dem "Natoknochen" der 12V Bordbatterie trennen. Einen Moment warten, den "Natoknochen" wieder aktivieren und Landstrom verbinden.
Seitdem ich darauf achte das das Fahrzeug bei Landstrom nicht angelassen wird, tritt das Phänomen nicht mehr auf.
Thomas

Anzeige vom Forum

bsherbig am 18 Feb 2014 19:49:57

war gestern unterwegs werde berichten wenn ich es ausgetestet habe vielen dank schon mal für die nachricht :)

bsherbig am 18 Feb 2014 20:42:19

ich habe das ausprobiert hat aber nicht geklapt der 12 v Verteilerkasten d300 kn von cbe summt beim ersten einschalten nach 10 sekunden macht es klick und ich habe normalen strom vorher ist meine beleuchtung am flackern und die baterie zeigt reserve an aber dann zeigt das cbe modul 2 grüme balken an wenn ich dann wieder anmache ist kein flackern etwas merkwürdig kann es sein das das relais ein weg hat oder es zu kalt ist nach längeren stehen und dabei beim anmachen ein weg gekriegt hat.

bsherbig am 18 Feb 2014 20:42:19

ich habe das ausprobiert hat aber nicht geklapt der 12 v Verteilerkasten d300 kn von cbe summt beim ersten einschalten nach 10 sekunden macht es klick und ich habe normalen strom vorher ist meine beleuchtung am flackern und die baterie zeigt reserve an aber dann zeigt das cbe modul 2 grüme balken an wenn ich dann wieder anmache ist kein flackern etwas merkwürdig kann es sein das das relais ein weg hat oder es zu kalt ist nach längeren stehen und dabei beim anmachen ein weg gekriegt hat.

kontrakatze am 20 Feb 2014 09:07:54

Hallo,
bei unserem Weinsberg Orbiter haben wir einen Ladeautomat von Calira. Der ist hinter dem Fahrersitz montiert. Vor einem Jahr hatten wir ein ähnliches Problem, die Ursache waren die breiten Stecker, die in dem Ladeautomat stecken. Ich habe sie abgezogen, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht. Danach lief alles wieder fehlerfrei.

,
Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leergewicht Fendt Typ 620 312D
Zubehör Sunlight T59
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt