Mein Carthago C-Tourer Baujahr 04/2013 hat leider eine Tischplatte eingebaut, die so gut wie gar nicht zu reinigen ist. Die Oberfläche würde ich als beschiefert beschreiben, mit tausenden kleinen Unebenheiten. Aussehen tut das zwar gut, ist aber wahnsinnig nervig, weil man das Ganze so gut wie nicht reinigen kann. Alle mir bekannten Haushaltsreiniger funktionieren nicht. Es bleiben immer Schmutzstreifen zurück.
Bei Carthago habe ich das im Mai letzten Jahres reklamiert, das interessierte dort aber Niemanden.
Als ich dann bei meinem Schreiner vor Ort eine neue Beschichtung auf den Tisch aufbringen lassen wollte, haben wir bei Ihm einen Metallreiniger (reizend, umweltgefährlich, leichtentzündlich) ausprobiert, der dann die Flecken einigermaßen zufriedenstellend entfernte.
Heute morgen habe ich nach erneuter Rückfrage jetzt von Carthago eine Anleitung bekommen, wie der Tisch behandelt werden soll: Mit Fußbodenwachs 3 Mal versiegeln.
Gibt es hier Mitstreiter, die die selben Probleme haben?
Was für Lösungen habt Ihr?
Bringt das mit dem Wachs was?
Jürgen!
PS: Ich war letzte Woche bei Carthago im Werk in Aulendorf und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die diesen Mist immer noch in die neuen Fahrzeuge einbauen, obwohl das Problem dort seit bestimmt einem Jahr bekannt ist :-(.