rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago Tischoberfläche fast nicht zu reinigen :-(

Jürgen2808 am 17 Feb 2014 10:49:12

Mein Carthago C-Tourer Baujahr 04/2013 hat leider eine Tischplatte eingebaut, die so gut wie gar nicht zu reinigen ist. Die Oberfläche würde ich als beschiefert beschreiben, mit tausenden kleinen Unebenheiten. Aussehen tut das zwar gut, ist aber wahnsinnig nervig, weil man das Ganze so gut wie nicht reinigen kann. Alle mir bekannten Haushaltsreiniger funktionieren nicht. Es bleiben immer Schmutzstreifen zurück.
Bei Carthago habe ich das im Mai letzten Jahres reklamiert, das interessierte dort aber Niemanden.
Als ich dann bei meinem Schreiner vor Ort eine neue Beschichtung auf den Tisch aufbringen lassen wollte, haben wir bei Ihm einen Metallreiniger (reizend, umweltgefährlich, leichtentzündlich) ausprobiert, der dann die Flecken einigermaßen zufriedenstellend entfernte.
Heute morgen habe ich nach erneuter Rückfrage jetzt von Carthago eine Anleitung bekommen, wie der Tisch behandelt werden soll: Mit Fußbodenwachs 3 Mal versiegeln.
Gibt es hier Mitstreiter, die die selben Probleme haben?
Was für Lösungen habt Ihr?
Bringt das mit dem Wachs was?

Jürgen!

PS: Ich war letzte Woche bei Carthago im Werk in Aulendorf und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die diesen Mist immer noch in die neuen Fahrzeuge einbauen, obwohl das Problem dort seit bestimmt einem Jahr bekannt ist :-(.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soletti1 am 17 Feb 2014 11:22:52

Hallo,

wir haben auch eine Schieferoptiktischplatte drin, aber ich find die gut zu reinigen - mit etwas Spüliwasser und nachwischen sieht die immer wieder aus wie neu.

Wir benützen allerdings auch Tischsets zum Essen :D .

NILI am 17 Feb 2014 16:55:49

Wir haben den Carthago jetzt seit 2 Jahren und immer noch eine leicht zu reinigende Tischplatte. Einfach ein feuchter Lappen mit etwas Spülmittel und bei Bedarf anschließend mit einem trockenen Geschirrtuch nachreiben. Alles gut. :lupe: :lupe: :lupe:

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Feb 2014 17:21:53

... und die dicken Marmeladenbrote immer mit der Beschichtung nach oben auf dem Tisch ablegen.
Dann ist er auch leichter wieder zu reinigen.

:D :D :D
,
Garlic

Jürgen2808 am 17 Feb 2014 17:46:01

Freut mich für Euch, wenn ihr diese Probleme nicht habt.
Dass ich zu pingelig in der Beziehung bin, glaub ich eher auch nicht, denn ich bin ja "Mann" :-).
Mit Spülmittel geht da gar nix.
Und bei Carthago ist das Problem bekannt, die geben das ja sogar zu. (was mich ehrlich gesagt wundert).

Jürgen!

NILI am 17 Feb 2014 17:54:38

Ich würde erst einmal der Empfehlung folgen, oder erwartest Du eine neue Tischplatte von Carthago?

Kochgenie am 17 Feb 2014 17:58:05

probiers mal mit Orangenreiniger

tliner am 17 Feb 2014 20:17:45

Klarsichtdecke, :wink:
Hebt den Wiederverkauf.

reisemobil.online.cx am 18 Feb 2014 13:31:25

Jürgen2808 hat geschrieben:Mein Carthago C-Tourer Baujahr 04/2013 hat leider eine Tischplatte eingebaut, die so gut wie gar nicht zu reinigen ist.

Hallo Jürgen,
betrifft es diese Tischplatte auf dem folgenden Foto, welche auch im Carthago Chic verbaut wurde?

Michael

Jürgen2808 am 18 Feb 2014 14:18:36

Hallo Michael,

das kann ich auf dem Bild jetzt so nicht beurteilen. Ich habe versucht meine Tischplatte zu fotografieren

Die Oberfläche ist nicht glatt, sondern total rauh. Ich weiß nicht so recht, wie man das beschreiben kann.
Kommt auf den Bildern auch nicht so optimal rüber :-(

Jürgen

xj-inside am 18 Feb 2014 17:54:49

und wenn die Platte dann eingewachst ist und besagtes Marmeladenbrot mit der "beschichteten" seite nach unten auf die Tischplatte fällt: Kann Mann das Brot dann noch unbedenktlich essen ? :mrgreen: :mrgreen:

reisemobil.online.cx am 18 Feb 2014 17:59:47

:ja: Deswegen sollst du sicher den Bio-Wachs mit "Öko-Test sehr gut" verwenden. :ja:

Entschuldigung bitte, den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen. :-)

Michael

Rudieins am 18 Feb 2014 19:50:30

Hallo,

ja, das mit der Tischplatte hat uns auch nicht gefallen. Ich habe meiner Frau sofort angeboten einen schönen Tisch aus dem Marine Bereicht montieren zu lassen, aber sie wollte nicht, sie hat den Tisch auch so sauber bekommen. Ich meine sogar ohne große Mühe. Gewachst haben wir den Tisch nicht.

Vorm Kauf haben wir uns auch den Tisch genauer angekuckt, weil wir auch einen bestellt haben, der absenkbar ist. Aber der Tisch hat uns nicht davon abgehalten das Fahrzeug zu kaufen. Den Tisch kann man ja auch leicht austauschen, solche Kleinigkeiten sind an sich kein Problem.

Was wichtiger ist, wir hatten damit unser Traummobil und haben es genossen.

Rudi

felixaufreisen am 18 Feb 2014 20:22:18

Hallo Jürgen
wir haben in unserem Carthago das selbe Problem! Die Sinnhaftigkeit eine solche Oberfläche zu verbauen erschließt sich mir nicht- und im Lieferumfang war auch kein Versiegelungswachs dabei...
Meine Vorgänger-Wohnmobile waren jedoch in einigen anderen Bereichen auch pflegeleichter/erprobter... dafür sieht der Carthago (neu- im Ausstellungsraum) besser aus..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe zum Cramer Control Pannel *ratlosbin*
Westfield Prime Sitzverlängerung lieferbar !!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt