xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zum Cramer Control Pannel *ratlosbin*

aanaj66 am 15 Feb 2014 13:13:18

Bei unserem alten Bürstner von 1993 (den wir aber gerade erst gekauft haben) geht das Pannel ( Cramer mit Sensor-Tasten)mal und mal nicht. Weil es zeitweise ja wieder geht, kann es ja nicht an der Sicherung liegen, oder? Weiß jemand Rat? :?: :(
, Anja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 15 Feb 2014 14:31:47

Wackelkontakt? Mal die Kabelverbindungen prüfen.

felix52 am 15 Feb 2014 15:55:08

Cramer gibt es seit 2002 nicht mehr. Das hier --> Link sind die Nachfolger. Sie schicken auf tel. Anfrage den Schaltplan per e-mail.
Das Problem dürfte wohl vielleicht ein Wackelkontakt an den 5 Kabeln sein, die das Panel mit dem EBL verbinden (Lötverbindung).

Viel Erfolg :)

Anzeige vom Forum

mafrige am 15 Feb 2014 16:07:28

Hallo Anja,

herzlich willkommen hier im Forum.
Bei mir war nach einem Servicebesuch in meiner Wohnmobilwerkstatt das gleiche, mal ging alles aus und mal funktionierte mein EBL (Elektro Block).
Es war das locker aufgestecktes Minuskabel. Nach dem festziehen war alles wieder in Ordnung.

aanaj66 am 15 Feb 2014 17:39:07

Danke Gerd :-)

Puh...Wackelkontakt kann ich prüfen, aber wenn das nichts hilft, weiß jemand wer sich sowas im Raum Delmenhorst anschauen kann, ohne dass es den Wert meines Womos übersteigt?

moneypenny am 15 Feb 2014 23:15:29

Ich würde es erst mal mit einer anderen Batterie (Innenraum) versuchen. Da das Gerät einen Batteriewächter hat, der die Elektronik bei einer Batteriespannung unter 10,5Volt abschaltet, könnte die Batterie (defekt?) vielleicht das Problem sein.
Tritt Dein Problem auch auf, wenn Du an Landstrom (230VAC) hängst und die Batterien geladen werden?

moneypenny

moneypenny am 15 Feb 2014 23:19:07

Ich würde es erst mal mit einer anderen Batterie (Innenraum) versuchen. Da das Gerät einen Batteriewächter hat, der die Elektronik bei einer Batteriespannung unter 10,5Volt abschaltet, könnte die Batterie (defekt?) vielleicht das Problem sein.
Tritt Dein Problem auch auf, wenn Du an Landstrom (230VAC) hängst und die Batterien geladen werden?

moneypenny

moneypenny am 15 Feb 2014 23:20:51

moneypenny

moneypenny am 15 Feb 2014 23:23:07

moneypenny

Gast am 16 Feb 2014 00:02:27

Hallo, Moneypenny

Warum schreibst Du denn alles vier mal? Ein mal reicht doch völlig aus.

Arno

aanaj66 am 16 Feb 2014 00:34:57

[quote="moneypenny"]Ich würde es erst mal mit einer anderen Batterie (Innenraum) versuchen.

Ja, die Batterie hab ich schon gewechselt und das Problem besteht auch bei 220V. Die Leuchte am Elektroblock leuchtet dann auch.
Werde das mal morgen mit dem Wackelkontakt testen. Zur Zeit gehts gar nicht mehr :-(

moneypenny am 16 Feb 2014 00:36:58

Ich habe es nur einmal geschrieben und abgeschickt!
Warum das dann hier viermal erscheint? :nixweiss:

Vielleicht können es die Moderatoren richten? :dankeschoen:

reihenga am 16 Feb 2014 17:58:06

Hallo Anja
Ist wohl nicht vergleichbar, aber Dein Hinweis auf Sensortasten brachte mich darauf.
In den 70er Jahren hatte ich einen Fernseher mit Berührungs- bzw Sensortasten am Gerät. Als er etwas älter wurde zeigte er die gleichen Symtome: Programmumschaltung geht- geht nicht- geht- geht nicht.......bis ich dahinterkam daß er Erde/Masse haben wollte: Umschalten ohne Schuhe geht- mit Schuhe geht nicht- mit Schuhe und eine Hand an der Wand geht. Warum... :?: :?: :?:

PS Meine Frau sah damals zu mir auf wenn es bei ihr nicht funktionierte, ich zärtlich ihren Finger nahm (barfuß), und es ging. Heute glaubt sie mir nix mehr.
Viele Reinhold

aanaj66 am 18 Feb 2014 00:49:45

Das klingt interessant :ja:
Wir haben gestern nach Wackelkontakten im Pannel und im EBL gesucht und nix gefunden, aber seit dem funktioniert es gerade mal wieder.
Allerdings hab ich noch nicht darauf geachtet mit welchen Schuhen...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notstrom
Carthago Tischoberfläche fast nicht zu reinigen :-(
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt