rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

KORSIKA WANN UND WOHIN ???

DB 608 am 05 Jan 2006 17:59:49

Hallo, ich bin neu hier und nun hoffe ich auf rege Antwortren(grins)
Wann ist es am besten nach Korsika zu fahren? JULI oder OKTOBER
Welche Fähre ist für große Fahrzeuge besser billiger ect.
Wo finde ich einen Sandstrand und einen Campingplatz wo Sand ist

:D Danke schon mal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gust am 08 Jan 2006 00:04:26

Hallo
der ideale Zeitpunkt für Korsika "wäre" Mai - Juni (Blütezeit), noch wenig Touristen und viel weniger Verkehr ( Westküste). Campingplätze direkt am Sandstrand hat es an der Ostküste, nur ganz wenige an der Westküste.
Unter --> Link und --> Link kannst Du Dir einen Kostenvoranschlag selber herstellen.
Gust

Roman am 08 Jan 2006 02:07:20

Hallo DB 608,

willkommen im Forum.

Wenn Du nur die beiden Monate zur Auswahl hast, ganz klar der Oktober !!

Roman 8)

Anzeige vom Forum

Gast am 08 Jan 2006 09:53:58

Auf jeden Fall eine Runde um's Cap Corse drehen, von Bastia nach St. Florent - entlang der Küste (nicht den Weg durch's Hinterland). Ein Tag Zeit dafür auf jeden Fall einplanen.
Weiterhin, entlang der Westküste von Calvi (letzte Bastion der Fremdenlegion) nach Ajaccio (Hauptstadt) durch die Calange - nochmal einen Tag.

alsace am 08 Jan 2006 23:17:59

würde auch den Oktober vorziehen, die Touristen sind meist schon weg, aber das Meer ist noch angenehm warm zum schnorcheln und baden, im Juli ist es einfach zu voll.

Karin

JoG am 11 Jul 2006 01:50:15

Hallo zusammen,
plane auch dieses Jahr nach Korsika überzusetzten in 2 Wochen ist es soweit.
Werde nach ca. 10 Tagen nach Sardinien rüber machen.
Jetzt mal die Frage. Wie sind die Straßenverhältnisse am Cap corse?
Gibts da auch schöne Ecken zum übernachten?
vorallem wie sind die Straßen von Calvi bis Porto?? schon sehr Kurvenreich oder? Könnt ihr mir es empfehlen so zu fahren?
Nach Porto würde ich gerne bis Ajaccio fahren dann ab über die mitte nach Corte danach die Küste runter bis Cagliari.

JoG

conga am 11 Jul 2006 09:28:07

Hi JoG,

deine Route ist schön, besonders, weil Du auch das Landesinnere um Corte besuchen willst. Ist aber ein großes Pensum.
Die Straßen sind fast überall schmal und kurvig und ohne Seitensicherung. Daran kann man sich aber gewöhnen. Das ist schon gut fahrbar. Leichter fällt es bei den Küstenstraßen, wenn du im Uhrzeigersinn fährst. Dann hast Du rechts die Felswand und nicht den Abgrund.

Hans-B. am 11 Jul 2006 11:28:04

Du solltest Dir auf keinen Fall BONIFACIO entgehen lassen. Es ist ein Traum von Hafen und sehr schön.
Leider kann ich zum Thema Stellplätze und CP usw. nichts sagen, da ich zum damaligen Zeitpunkt (2004) noch keine Womofahrer war.

Aber es ist eine Reise wert.

Hans-B.

Gust am 11 Jul 2006 22:39:11

Hallo Jog
Wir sind seit 1 Woche aus Korsika zurück. Die Strecke Porto - Ajaccio würde ich im moment nicht fahren. Es gibt auf dieser Strecke eine 11 km lange Baustelle (zum teil 1. Gang). Mit was fährst Du Womo oder Wowa?
Stellplätze gibt es nicht und wird nicht aktzeptiert. Unser Nachbar ist mitten in der Nacht von der Polizei geweckt worden und auf einen Campingplatz verwiesen worden, noch nicht gebüsst aber registriert.
Gust

JoG am 12 Jul 2006 00:05:05

Hallo,
danke Euch für die schnelle Antworten...supi :D

Besonders der Tipp mit der 11km Baustelle,das brauch ich ja nicht wirklich..

Ich (wir) fahren mit unserer "Waltraud" :razz: ein Fiat Ducato 2.5 mit Knaus Aufbau. 6.5 m Länge. 17 Jahre alt !!
Aber top in Schuß..
Das mit dem Uhrzeigersinn wird wohl nicht klappen..schade Danke..

Also und danke...danke auch für jeden weiteren Tipp..

JoG

Rita B. am 12 Jul 2006 10:08:15

In Korsika auf der Westseite gibt es einen schönen Campingplatz: Camping Cyrnos:http://www.gaf.tm.fr/de/frankreich/campingplatze/korsika/corsedusud/serradiferro/campingcyrnos.php
der Strand dort ist ein Sandstran (kilometeter lang) siehe Foto

JoG am 16 Jul 2006 16:47:56

danke Rita, mal sehen ob ich da halt mache sieht aber gut aus..
sagt mal gibt es von Korsika nicht eine ähnliche Seite wie die:

--> Link

von Sardinien?

JoG

JoG am 16 Jul 2006 17:46:25

ok hab lange genug gegoogelt :)
hier vielleicht brauch das ja auch noch einer:
--> Link

greetz JoG

Gust am 16 Jul 2006 22:33:55

Hallo Jog
Es gibt ein Forum von Korsika, --> Link / in diesem findest Du viele Typs.

Gust

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Straße in Korsika
Sardinien im Herbst - Bericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt