aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp CL 578 Tipps

FrankT-625 am 19 Feb 2014 19:26:10

Hallo in die Runde,

wir haben uns ein neues Mobil ausgesucht. Getroffen hat es einen Hymer T-578.
Gibt es aus eurer Sicht irgendwelche kleinen Schwachstellen die wir beim Händler
vor Übergabe ansprechen könnten, um sie ev. gleich abzustellen?

Gefunden habe ich hier nur Hinweise zur richtigen Markisenbefestigung,

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dl3ro am 19 Feb 2014 20:15:51

Hallo Frank,
wie jedes Womo hat auch der T 578CL seine Punkte. Zur Markise kann ich nichts sagen; hatte ich noch nie.
Der Tisch ist sehr sensibel wenn etwas vom Staufach darüber raus fällt! 200g schwerer Reiseführer von Marcopolo schlägt ein wenn auch kleines 2Centstück großes Loch in die sehr dünne Tisch Platte die Teilweise hohl ist.
Wenn ein Sicherheitsschloss verbaut sein sollte immer entweder ganz (2x) zuschließen oder ganz auf, es gibt eine Zwischenstellung 1x Schließen, dabei kann man die Tür offnen und schließen und die Rahmendichtung wird vom Schließriegel zerstört.
Sorgfällig sollte man die Fenstergummis betrachten, aber das soll geändert werden/worden sein.(?)
Man besten man liest die Bedienungsanleitung-Hymer sorgsam durch dort sind die Dinge wie Tisch und Schloss nicht auf geführt aber sonst stehen einige Dinge darin die man schon beachten sollte.
Bei mir waren auch noch der Abfluß in der Dusche nicht frei und mußte von Rückständen wie Sägespäne gereinigt werden. Der Himmel im Fahrerhaus und die Kunstledersäulen hatten Falten. Es fehlten sehr viel Schraubenabdeckungen. Die Verdunkelungen sollte man sorgfälltig testen ob der Schnurlauf ok ist.
Das sind die Dinge die Ich der Endkontrolle/Händler anlasten will.
Was nicht schön war ein total Ausfall des Kühlschranks (der Elektronik). Weis der Teufel warum erst nach dem Einbau der 3.Elektronik funktionierte er einwandfrei bis jetzt. Vermutlich dummheit des Monteurs der unter Spannung (12v) die Elektronik angeschlossen hat und das 2x.
Ach ja das Fz ist E-Mai in Betrieb gegangen und hat jetzt seine 20tkm gelaufen.
Natürlich wurden meines Wissens die Fahrzeuge jetzt schon einige Male leicht geändert sodass die erwähnten Dinge alle nicht zutreffen müssen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mercedes 817
Umsatteln. Wer würde sich's antun?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt