aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230, Armaturenbrett, linke Seite, Blinddeckel

tuboletti am 20 Feb 2014 20:51:22

Moin

Ich habe ein Dethleffs Wohnmobil auf Basis Ducato 230.

Dieses Fahrzeug hatte viele Vorbesitzer und jetzt habe ich es. Ich versuche, die vielen Bastelanfälle der vorherigen Besitzer loszuwerden und ich komme in kleinen Schritten voran. Dachreling, weg. Spannungswandler, weg. 3. Batterie, nicht wirklich befestigt, weg. Antennenkabel, nutzloses, weg. Harte Kabel im Innenraum (NYM-J 3*1,5!), weg. Solche Sachen eben.

Ganz links ( links vom Lenkrad) sollten in dem Armaturenbrett quadratische Blinddeckel oder, wenn das Auto DeLuxe ist, auch einige Schalter oder vielleicht auch Leuchten sein.

In meinem Ducato sind 5 Löcher und ein Blinddeckel mit Loch, vermutlich war da mal eine Leuchtdiode drin, wofür auch immer.
Aus optischen Gründen und weil es technisch eine ordentliche Sache ist, möchte ich die originalen Deckel wieder einsetzen.

Ich habe vermutlich das ganze deutsche Internet nach diesen eckigen Plastikstöpseln abgesucht und schon die verschiedensten Bezeichnungen verwendet aber ich kann bisher nur die Schalter finden. Natürlich könnte ich mir 6 Schalter kaufen, aber die brauche ich nicht und so reich bin ich auch nicht.

Wie heißen diese Deckel offiziell?

tuboletti
für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Ich weiß, dass ich eine faule Socke bin, ich könnte auch zum entsprechenden Fiat/Citroen/Peugeot Ersatzteilhändler gehen, schon nach wenigen Stunden würde ich die Deckel vermutlich bekommen, nur bin ich eben aus praktischen Gründen eher so ein Mausklick-Typ der bei ebay bestellt und wer weiß wo noch... als ich Kind war hieß es: Fragen kostet nichts.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spadge am 21 Feb 2014 15:21:06

Servus,

zufällig hatte ich diese Tage auch schon nach diesen Stopfen Ausschau gehalten...

Teilenummern die ich gefunden hab waren (ohne Gewähr):
1300448808 (vermutlich alt)
180365280 (vermutlich die aktuelle)

Gefunden hab ich das ganze über eper (google mal nach "eper Fiat" - erstes Ergebnis "FIAT Forum"),
online bestellen oder Preise checken geht über online-teile.com/fiat - dort hab ich allerdings noch nie bestellt, keine Ahnung ob das was taugt.

tuboletti am 21 Feb 2014 16:36:44

Allerherzlichsten Dank

Ich habe die Nummern ausprobiert und siehe da, diese Teile werden nicht mehr produziert. Da spare ich mir doch schon mal den Weg zu Fiat.

Die anderen Marken (Peugeot / Citroen) werden diese Teile vermutlich auch nicht mehr haben.

Bleiben die Schrottplätze der Welt, ich seh mich mal um.

Einen schönen Tag noch.

Anzeige vom Forum

colonius am 21 Feb 2014 19:53:21

Diese quadratischen "Blindstopfen" wurden auch bei anderen Fiat- und Lancia-Pkw-Modellen verbaut. Zum Teil schon Mitte der 80iger Jahre. Mal bei Augustin oder Bielstein nachfragen. Vielleicht wurde bei Fiat auch die Teilenummer geändert.
Auch eine Suche auf den Schrottplatz sollte kein Problem darstellen, die meisten Transporter waren ja mager ausgestattet, so das es dort genügend haben wird.

tuboletti am 22 Feb 2014 19:23:05

Nochmals vielen Dank

Da werde ich mir auch die kleinen Autos mal ansehen, wenn ich denn irgendwann mal auf einen Schrottplatz komme.

Einstweilen einen schönen Tag.

mv4 am 22 Feb 2014 20:09:48

tuboleti....beinahe hätte ich gelesen Turboletti... :ja: ....wieviel brauchst denn? Ich fahr nächste woche zu meiner Werkstatt ...der hat sicher was rumliegen.

tuboletti am 22 Feb 2014 21:45:33

Hallo :)

War heute wieder beim Wohnmobil wegen allerlei Problemen, die ich dann noch nicht lösen konnte :( .

Dabei habe ich die Löcher nochmal gezählt, es sind 5 Löcher zu verschließen. Es ist tatsächlich auch ein Schalter verbaut, vermutlich für die Nebelschlußleuchte(n).

Wenn ich also 5 Plastikstöpsel so einfach bekommen könnte wäre das natürlich traumhaft.

Erwartungsvoll der Dinge harrend
tuboletti

Nur so am Rande, bei mir ist allerlei tuboletti, z.B. auch die Domain meiner Mailadresse usw.

mv4 am 22 Feb 2014 22:19:11

ich frag mal...5 Stück ...du bist ja gleich unverschämt

tuboletti am 22 Feb 2014 23:25:43

Sorry Master

I will do better next time :(

Was soll ich machen, wenn ich 5 Löcher habe brauch ich 5 Stöpsel, oder nicht?

mv4 am 22 Feb 2014 23:37:50

ja klar...war doch nur spaß von mir..

tuboletti am 23 Feb 2014 00:30:38

ja klar...war doch nur spaß von mir..

Genau :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

neue Stossdämpfer/Domlager
Ducato X250 Schaltprobleme