xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Das Womo muss in die Werkstatt

Gast am 06 Jan 2006 12:01:50

... räumt Ihr in diesem Fall das Womo aus?
Das letzte Mal räumte ich noch alles aus, da hatte ich allerdings auch noch einen Raum im EG als Lagerraum zur Verfügung. Nun ist dieses Zimmer nicht mehr frei und ich habe keine Lust, das ganze Zeug in unsere Wohnung im OG zu schleppen und irgendwo zu verteilen.
Natürlich räume ich die Dinge aus, die dem Mechaniker im Weg sein werden. Aber der Rest, wo der Mechaniker nicht hin muss?
Wie handhabt Ihr das?
Lg
mirazu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 06 Jan 2006 12:16:17

Ich habe schon Vertrauen in den Mechaniker. :wink: Die Teile, die im Weg sein könnten, nehme ich aber raus. Allerdings frage ich nach, ob das Womo über Nacht sicher verwahrt ist. Wenn nicht garantiert werden kann, dass in das Womo eingebrochen wird, dann nehme ich schon die teuersten Sachen, wie zB, Navi raus.

fliegenpups am 06 Jan 2006 12:18:26

ich räume nur das aus, was dem Mechaniker im Weg sein könnte, da ich sozusagen eine "Stammwerkstatt" habe. Es ist eine Fiat und Euramobil Vertragswerkstatt, bei der ich mit meinem PKW schon seit Jahren Kunde bin und jetzt auch mit dem Mobil, das wir erst seit einem Jahr haben.

Henning

Anzeige vom Forum

eva b. am 06 Jan 2006 12:28:31

Hallo mirazu,
hoffentlich nur eine Inspektion und kein größerer Schaden :roll: :?:
Wir haben das Mobil noch nie ausgeräumt für den Werkstattbesuch. Wertgegenstände lassen wir eh nie drin, und zweimal waren wir sogar selber im Mobil, als es in der Werkstatt war :D Allerdings nicht im Hobby, sondern einmal in einem geliehenen Mobil, wo sich das Getriebe plötzlich nicht mehr schalten ließ (dummerweise gleich nach dem Fahrerwechsel, ich fuhr gerade ein paar Meter und nichts ging mehr. Kannst Dir die Kommentare von Herrn B. vorstellen :motz: ), und einmal (vor etlichen Jahren) in einem selbstausgebauten DB, wo der Anlasser nicht mehr wollte - natürlich mitten im Urlaub :(

Gast am 06 Jan 2006 13:12:34

Hallo Eva,
bevor die Garantiefrist abläuft müssen noch einige Dinge vom Händler in Ordnung gebracht werden:
Spülearmatur tropft, Badtüre geht nicht mehr richtig zu.
Die Silikonfuge zwischen Aufbau und Fahrzeug ist teilweise gerissen. Ob das eine größere Sache ist/wird? Hoffen wir mal nicht.
Lg
mirazu

Camperfan am 06 Jan 2006 21:36:03

Hi Mirazu,

ich räume auch nur das aus, waas im Weg ist. Besonders bei irgendwelchen Reparaturen an meinem Feuchtbiotop, welches ich in den jetzt letztem halben Jahr der Gewährleistung mit Argusaugen beobachte. Ich glaube, da bahnt sich wieder was an.

Sonst lasse ich eigentlich alles drin und bisher ist auch noch nichts weggekommen.

agu am 06 Jan 2006 22:41:32

Wir nehmen das Rückfahrkamera- / Navi-Display ab, da es Nachts bereits Einbrüche auf dem Werkstatthof gab und immer diese TFT´s verschwinden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Newbie fragt nach!
Wir kommen einfach nicht weiter, und brauchen noch mal Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt