aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Newbie fragt nach!

Cusario am 05 Jan 2006 15:44:33

Hallo zusammen und ein fettes Lob an euch User. Feines Ding was ihr hier aufgezogen habt.

Ich erzähle euch mal was ich Naivling mir ausgedacht habe:

Meine Freundin und ich wollen Ende März für 10 Tage nach Frankreich. Da das Wetter zu der Zeit wahrscheinlich noch nicht Strandtauglich ist, habe ich die Idee gehabt einfach mit dem Billigflieger runter nach Nizza, dort ein Wohnmobil leihen und 10 Tage ein bisschen rumgondeln und schöne Dinge angucken.
Soweit so gut!
Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet umgeguckt und finde weder einen Wohnmobilvermieter noch habe ich irgendeine Idee welche Kosten insgesamt auf mich zukomen würden. Weder Spritkosten/Mautkosetn noch sonstiges?! Kann ich auch einfach irgendwo am Staraßenrand pennen?

Leider finde ich in dem Frankreich-Forum nur sehr gelungene Urlaubsberichte und Schreckensmeldungen von Einbrüchen!!

Könnt ihr einem Newbie helfen?

Danke, Cusario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 05 Jan 2006 15:55:08

Hallo Cusario,

erst mal herzlich willkommen :kette:

Zur Kostenrechnung kannst du hier oben auf "Wohnmobile mieten" klicken und dir die Mietgebühren mal angucken.
Durch Frankreich kann man sehr gut mautfrei fahren, da fast überall neben den Autobahnen die Nationalstraße verläuft. In der Bretagne sind die Autobahnen mautfrei.

Ich find es sinnvoller, hier ein Mobil zu mieten und es zuhause einzuräumen. Da siehst du gleich, was dir an Zubehör noch fehlt.

Die Stellplätze in Frankreich sind teilweise kostenlos oder recht günstig. Du kannst dich auch mal im www über France Passion schlau machen. Da kannst du günstig auf Weingütern u.ä. übernachten.

Gast am 05 Jan 2006 15:58:26

da könnt ich dir direkt in nizza die Avis Vermietung empfehlen.

--> Link

Aber ich denke, es wird wesentlich billiger ein. irgendwo hier in Deutschland zu meiten zum Nebensaisonpreis.. ( Kleine Busse für 2 Personen gibts schon für um die 40 EUER / je tag ) Siehe Werbung oben..

In Nizza gemietet Ende März für 10 tage kostet der kleinste 1132 EUR.....

Dafür kannste hier mieten und die Fahrt über die RN in den Süden geniessen....

Anzeige vom Forum

Cusario am 05 Jan 2006 16:02:39

Mein lieber Mann seit ihr fix.

Wenn ich hier ein WoMo miete und dann runterfahre bin ich doch bestimmt schon pleite bevor ich da bin, oder?
Also ein Billigflug für zwei Personen nach Nizza habe ich schon für unter 180 Euro im Netz gefunden und mitnehmen wollte ich eigentlich das gleiche Zeug wie wenn ich im Hotel einchecke. Lebensmittel und so bekomme ich dort unten ja eigentlich auch und auf den restlichen Luxus kann ich eigentlich gut verzichten.
Leider bringen mir die Links oben auf der Seite nicht nichts, da ich dort meistens nur ab Deutschland mieten kann.

Schonmal herzlichen Dank für die Antworten!

MichaelN hat geschrieben:In Nizza gemietet Ende März für 10 tage kostet der kleinste 1132 EUR.....

Dafür kannste hier mieten und die Fahrt über die RN in den Süden geniessen....

upss...... wenn das sooo teuer ist, dannn muss ich doch nochmal ein bisschen überlegen! :eek:

Gast am 05 Jan 2006 16:06:56

Na und.. DAnn miete doch ab Deutschland.. Du bekommst in dem Zeitraum den Du genannt hast für 39 EUR je Tag ein Womo.. Macht bei 14 Tagen 546 EUR.. Davon ziehst Du nun schon mal die 180 EUR für den Flug ab..
MAcht also nur noch 366 EUR.. nun sagen wir mal Du fährst ca 3000KM.. Macht mit dem Teil ca 350ltr Diesel.. Also.. Wieder 380 EUR draufrechnen..

macht dann insgesamt 751 EUR.. Autobahn brauchst Du da runter nicht zu fahren.. Die 3000km sind sehr hoch gerechnet.. Und Du wolltest ja da unten auch was mieten.. Und das kostet bei AVIS echt Kohle...

Billiger gehts fast nicht..

Cusario am 05 Jan 2006 16:14:27

Ok, Danke mal für die Hochrechnung.

Was haltet ihr von dem?
--> Link
Wäre also ab Duisburg!

Gast am 05 Jan 2006 16:26:17

tja.. dann kommt also als Startpunkt Duisburg, Barcelona oder Verona in Frage.. macht 10 Tage x35 350 EUR.. hört sich gut an..

Aber frag doch mal nach und lass Dir ein unverbndl. Ang. machen. Mal sehen was da so alles an Gebühren dazu kommt......

Cusario am 05 Jan 2006 16:35:07

Hab ich gerade gemacht.

geb euch dann Bescheid was dir mir geschrieben haben. :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie findet ihr den neuen tikro aufn sprinter nur 2meterbreit
Das Womo muss in die Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt