Hallo zusammen,
wollte heute ein Mini Heki Plus einbauen. Schön ganz aufmachen und mal RICHTIG Luft reinlassen, wenn man denn möchte.
Bei dem Vorsatz ist es geblieben als ich festgestellt hab, dass der Dachausschnitt wohl 50x50 und nicht 40x40 ist!!
"kein Problem" dachte ich mir, bestelle ich mir halt eins in 50x50.
Das aber finde ich -trotz aller Bemühungen- nicht.
Kann doch nicht sein, oder? Es gibt wohl scheinbar ein Heki von Seitz, dieses ist allerdings kein "Plus", das heißt ich hab wieder nur 2 blöde Aussteller und dann einen schmalen Luftspalt. Genau das wollte ich ja eigentlich nicht mehr!
Gefunden hab ich dann von Fiamma lediglich eine "Crystal"- Dachhaube. Zwar immer Klarglas, soll aber getönt sein! Scheint also weit weniger lichtdurchlässig zu sein, wie die Kuppel vom Mini HekiPlus.
Und auch die Luke von Fiamma hat natürlich wieder nur 2 Aussteller, das heißt auch hier gäbe es nur einen schmalen Luftspalt auf allen Seiten und keine komplette Luftflut.
Was nun?
Das nächste Heki ist wohl erst wieder das Midi Heki in 50x70. Dann aber müsste der Dachausschnitt ja deutlich vergrößert werden.
Ein Schritt, vor dem ich verständlicherweise zurückschrecke!
Wer hat sonst eine Idee? Eine andere Alternative vielleicht für eine Dachhaube 50x50, die wie die komplett hochklappbare Kuppel des Mini Heki Plus oder ähnlich funktioniert.
Mir sowieso schleierhaft, warum Seitz das Mini Heki nur in 40x40 aber nicht in anderen Größen anbietet.
Was soll das?
Ist dieses Maß denn wirklich so ungewöhnlich?
Oder gibt es vielleicht doch eine Heki Plus in 50x50 und ich finde es nur nicht?
:gruebel:
Danke!
Björn