xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Qualitäts-Trichter zu verkaufen

Swizzy am 24 Feb 2014 00:50:25

Wer beim Nachfüllen des Frischwassertank mal wieder schlabbern möchte, dem empfehle ich folgenden Trichter:

--> Link

:mrgreen: Obelink günstig und lustig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamann am 24 Feb 2014 10:41:07

hallo;
Jow Qualitätstrichter; die könnt so mancher hersteller brauchen.......

mmknipser am 24 Feb 2014 13:31:51

Besonders wichtig, dass "mit dem praktischen Sieb gelangt keine Schmutzigkeit ins Wasser"!!! :lol:

Anzeige vom Forum

Wickinger am 25 Feb 2014 00:36:12

Ich fülle mit einem 20l Faltkanister nach, da muß man ein wenig aufpassen, der Trichter dreht sich gerne weg, aber ansonsten sehr gut

Gast am 25 Feb 2014 00:45:47

:D :D :D

Hier bewahrheitet sich tatsächlich in der Praxis das Sprichwort :

"man muss auf den (richtigen) Trichter kommen !" :D :D :D

...übrigens , den benutze ich auch (bei Bedarf).

,
Garlic

schaetzelein am 25 Feb 2014 00:51:32

funktioniert das denn mit diesem kleinen Trichter und dem dünnen Ablaufrohr ?
Wie lange dauert das, bis man ne 10l Gießkanne da abgefüllt hat ?

Garlic du hast ja Erfahrung, oder ?

Gast am 25 Feb 2014 00:56:07

schaetzelein hat geschrieben:funktioniert das denn mit diesem kleinen Trichter und dem dünnen Ablaufrohr ?
Wie lange dauert das, bis man ne 10l Gießkanne da abgefüllt hat ?

Garlic du hast ja Erfahrung, oder ?

Nein, ... ich nehme den Trichter nur um ca,. 1,5 l angerührte Silberionen aus der grossen Teekanne dem Frischwassertank zuzusetzen.
Die 240 l Frischwasser die ich auffülle, natürlich direkt mit dem Schlauch in den Stutzen, --- sonst würde ich ja wahnsinnig werden !!!

Garlic

schaetzelein am 25 Feb 2014 01:03:52

dacht ich`s mir doch.
Naja für mal zwischendurch 2-3 Gießkannen voll abfüllen gehts vielleicht oder ?

Frostnase am 25 Feb 2014 01:08:40

Mit der Gieskanne treffe ich aber auch ohne Trichter :-))

Gast am 25 Feb 2014 01:11:02

Es kommt dabei aber auf den Knickwinkel des Gießkannenausgießstutzen an. Geklaute Friedhofsgießkannen schneiden da in der Bewertung am besten ab !

Frostnase am 25 Feb 2014 01:35:15

Die sind aber aus Blech und scheppern immer so während der Fahrt
:mrgreen: ;D :mrgreen:

Gast am 25 Feb 2014 01:53:49

... aber, hat da nicht Einer mal einen Beitrag geschrieben, wie man das Gescheppere mit super-billigen Schaumstoff aus alten Matratzen eliminieren kann ?

schaetzelein am 25 Feb 2014 09:08:48

Frostnase hat geschrieben:Mit der Gieskanne treffe ich aber auch ohne Trichter :-))

treffen tun wir auch...nur schwappt dann immer alles wieder raus. Gibt regelmäßig nasse Füsse :lol:

viking92 am 25 Feb 2014 10:44:44

Ich denke mal...: Dann wird er voll sein! :D

a.miertsch am 25 Feb 2014 17:22:15

schaetzelein hat geschrieben:[

treffen tun wir auch...nur schwappt dann immer alles wieder raus. Gibt regelmäßig nasse Füsse :lol:
[/quote]

Geht Dir wohl so, wie dem Alkoholiker beim Arzt. "Trinken sie viel?" "Nein, das meiste verschütte ich!" :lach:
Spaß beiseite, wenn man den Schlauch immer schön sauber hält, steckt man ihn so weit in den Stutzen, dass die Mündung in den Tank ragt, und dann: "Voll Rohr eehh".
Den Trichter gibt es auch bei ATU, ich fülle damit Öl auf, weil beim VI ist über der Öffnung wenig Platz.
Albert

schaetzelein am 25 Feb 2014 18:40:13

a.miertsch hat geschrieben:Spaß beiseite, wenn man den Schlauch immer schön sauber hält, steckt man ihn so weit in den Stutzen, dass die Mündung in den Tank ragt, und dann: "Voll Rohr eehh".

Albert ich meinte nicht mit dem Schlauch befüllen, sondern mit der Gießkanne :wink:

Übrigens hab ich eine tolle Technik auf einem SP beobachtet. Da hat einer eine Plastikflasche an der bauchigen Stelle zur Hälfte aufgeschnitten. Das Stück mit dem Schraubgewinde in den Wassertank gesteckt und dann an der aufgeschnittenen Öffnung der Flasche Wasser eingefüllt. Bei ihm hats toll funktioniert. Wollte es zuhause nachmachen :eek: ging gar nicht :eek: irgendwie passt die Flasche nicht in unsere Wassertanköffnung, leider :?

Gast am 25 Feb 2014 22:08:01

Moins,

wenn ich mal 30 oder 40 liter Wasser nachfülle, dann nehme ich eine Gießkanne, die ständig im Womo ist, zum nachgießen brauche ich keinen Trichter, wozu sollte ich den brauchen ? ? ?

Wickinger am 25 Feb 2014 22:22:24

schaetzelein hat geschrieben:dacht ich`s mir doch.
Naja für mal zwischendurch 2-3 Gießkannen voll abfüllen gehts vielleicht oder ?

Wie schon beschrieben, fülle ich bei Bedarf (sonst mit Schlauch) mit 15l Faltkanister (nicht 20l wie bei meinen ersten Beitrag) nach.
dauert ein wenig, aber das Wasser läuft recht zügig durch. Druckbetankung geht natürlich schneller :D

a.miertsch am 26 Feb 2014 10:22:21

[quote="schaetzelein
Albert ich meinte nicht mit dem Schlauch befüllen, sondern mit der Gießkanne :wink:

Na dann verlängere doch den Gießkannenhals durch einen halben Meter Schlauch.
Wichtig ist doch nur, dass die Luft aus dem Tank entweichen kann und nicht durch verwirbeltes Wasser aufgehalten wird. Oder eben schön langsam einfüllen, damit die laminare Strömung nicht verwirbelt. Oder den Inspektionsverschluß vom Wassertank öffnen.
Albert

barnet am 26 Feb 2014 11:10:05

schaetzelein hat geschrieben:Übrigens hab ich eine tolle Technik auf einem SP beobachtet. Da hat einer eine Plastikflasche an der bauchigen Stelle zur Hälfte aufgeschnitten. Das Stück mit dem Schraubgewinde in den Wassertank gesteckt und dann an der aufgeschnittenen Öffnung der Flasche Wasser eingefüllt.

Das klappt wunderbar!
Wir haben zum Kaffee kochen einen 5l Wasserbehälter die man so kaufen kann dabei den wir unterwegs auch immer auffüllen. Sollte nun doch mal im Wassertank zu wenig drin sein nehmen wir eine Lidl Bier Flasche, die mit dem langen Hals, und schneiden ca 1/3 auf der Etikettseite auf. Nicht auf der Seite mit dem Aufdruck des Rückgabelabels denn der wird noch gebraucht für den Leergut Automaten. So brauchen wir keine extra Trichter (dafür aber eine deutsche Fl denn das Bier wird im Ausland in Dosen verkauft) und für den Notfall ist das ok.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lieferzeiten bei Knaus Womo
fmd reisemobile aus lage - wie sind eure erfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt