aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lieferzeiten bei Knaus Womo

HundH am 24 Feb 2014 22:53:36

Hallo,
hat jemand Ahnung, wie lange im Moment die Lieferzeit eines NEU Fahrzeuges der Fa.Knaus ist,oder hat wer bereits sein 2014 bestelltes Wohnmobil bekommen ?
Herzlichen Dank und schönen Abend
HundH

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guliver am 24 Feb 2014 23:01:36

Hallo, das kommt darauf an. Wir haben deutschlandweit gesucht und sind per sofort fündig geworden. Bei normaler Bestellung hat man uns seinerzeit Lieferzeiten von bis zu 3 Monaten in Aussicht gestellt.
Kommt aber sicherlich auf das Modell drauf an.
Oliver

HundH am 24 Feb 2014 23:22:26

Hallo Guliver,
wir haben im Januar einen Knaus Sky Wave Celebration 650 MF gekauft und hoffen, dass das Womo Mitte bis Ende April ausgeliefert wird. Fixen Termin hat man uns nicht zugesagt. Möchten Ende April die Saison eröffnen, möglichst mit dem "Neuen". Andernfalls müßten wir unseren Alten anmelden,was auch wegen der zusätzlichen Kosten nicht unbedingt gewollt wäre.Hast Du Ahnung ob das klappen könnte?
Herzlichen Dank im Voraus
HundH

Anzeige vom Forum

norsegreek am 24 Feb 2014 23:28:20

warum fragst du nicht deinen Händler nach dem genauen Liefertermin,
bzw. direkt im Werkskundencenter falls der Händler dir nicht helfen will/kann.

Jürgen

HundH am 24 Feb 2014 23:32:29

Der Händler konnte uns keinen konkreten Termin nennen,aber Du hast recht, ich könnte im Werk anrufen.
Vielen Dank
HundH

Trollo am 25 Feb 2014 09:26:26

.....das könnte auch Dein Händler machen, er ist Dein Ansprechpartner.

Michael

volki am 25 Feb 2014 12:19:47

Es gibt min. 2 Arten von Bestellungen.
1. Standard-bzw. Lager-Fahrzeuge (man nimmt, was es hat oder was man sieht)
2. Fz mit Sonder-Wünschen, Mehrausstattungen ab Werk

Je nach Fahrzeughersteller, kann schon bei der Ausstattung des Grundfahrzeugs, Mehrausstattungen zum Zug kommen, zB. Sperr-Diff oder ASR Antischlupf-Regler. Diese FZ-Mehrausstattung muss aber im Werk, wo immer das sei, eingebaut werden.
Das Werk benötigt aber sicher 2-3 Monate zur Einplanung.
Wenn das FZ dann gebaut ist (evt. im Ausland) muss es noch zum Aufbauer kommen. Bis da alle foramalitäten und Transport erledigt sind dauert das auch "Wochen". dann muss der Aufbauer das Grund-FZ in seine Planung einplanen.
Wenn dann das Fahrzeug und Aufbau fertig ist, muss dass FZ noch zum Besteller (Händer) überführt werden.
Wenn jetzt noch Sonderwünsche des Kunden vom Händler einzubauen sind, dauert das auch wieder seine Zeit.

Da wegen schlechter Erfahrungen (Produktions-Änderungen im Werk) viele in der (Liefer-) Kette erst nach Eintreffen des Fahrzeug ihre Teilebestellungen absetzen, entstehen wieder Verzögerungen

Ich würde meinen, dass wer ein ganz bestimmtes Fahrzeug, mit Sonder-Ausstattungen, wünscht, solle eher einen Zeithorizont von 6 Monaten einrechnen. Im Herbst bestellen, im Frühling fahren :lol:

frboe am 25 Feb 2014 21:07:10

Trollo hat geschrieben:.....das könnte auch Dein Händler machen, er ist Dein Ansprechpartner.

Michael

genau - dafür ist der händler da !

frboe am 25 Feb 2014 21:12:11

HundH hat geschrieben: Du hast recht, ich könnte im Werk anrufen

oh man - was willst du denn da sagen ?
"hallo mein name ist .... und ich habe bei xyz einen knaus bestellt . können sie mir mal sagen wann der kommt ? "
mensch laß den hersteller seine arbeit machen !
dein händler hat auf der ab eine ab nr. anhand dieser nr. kann er den genauen liefertermin einsehen und dir mitteilen oder auch nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unvollendete Werke in der mobilen Wohnwelt
Qualitäts-Trichter zu verkaufen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt