xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

5 Sterne auf Lebenszeit?

Eberg am 24 Feb 2014 10:02:29

Servus Zusammen...

Wir waren das letzte Wocheende endlich wiedermal auf Tour mit dem Womo. Dabei haben wir uns einen Campingplatz mit 5 Sterne "gegönnt". Sagen wir es Mal so, bis auf die Lage am See war der Rest undiskutabel.... .

Meine Frage, Wer vergibt überhaupt diese Sterne für den jeweiligen Platz und behält der diese Einstufung dann"ein Leben lang" ?

Eberg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Krabbe65 am 24 Feb 2014 10:23:40

Bestimmt hat der ADAC die Sterne vergeben ( kein Witz).
Wir waren auch mal auf einem CP den der ADAC mit fünf Sterne bewertet hatte :eek:
Der CP hatte noch nicht mal zwei Sterne verdient :evil:

Eberg am 24 Feb 2014 10:44:15

Zur präzsieren meiner Angaben, der Campingplatz ist in der Schweiz.....

Eberg

Anzeige vom Forum

segelfreund am 24 Feb 2014 10:45:24

Warum denn am falschen Ende sparen???

Wir nehmen immer den Platz mit 1.000.000 Sternen....direkt über dem HeKi! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Christian

thomas56 am 24 Feb 2014 10:52:17

über die Sterne vom ADAC-Campingführer gibt es wohl sehr unterschiedliche Meinungen, bis hin zu, dass nur Dusch-u. Toilettenräume beurteilt werden.
Als die Kinder noch mit waren, fuhren wir jeden Sommer CP an und haben uns immer nach den ADAC Sternen orientiert und wir waren nie enttäuscht.

Lancelot am 24 Feb 2014 10:53:52

Eberg hat geschrieben:Meine Frage, Wer vergibt überhaupt diese Sterne für den jeweiligen Platz und behält der diese Einstufung dann"ein Leben lang" ?

Vergeben wird von diversen Institutionen (auch dem ADAC, zum Beispiel). Der "Bundesverband der Camping Dienstleister" hat dazu mal Richtlinien erarbeitet : --> Link . Ob sich jeder dran hält .. :nixweiss:

Hab aber grade die Zahl "im Kopf" : die ACSI hat ca. 10.000 Plätze gelistet, davon ca. 2.500 pro Jahr "besucht". Also können die Plätze alle 4 Jahre mit einer Inspektion rechnen ..

pipo am 24 Feb 2014 11:43:53

Jeder Mensch hat immer einen individuellen Blick auf die Sache. Für den einen passt die Eigenbewertung des CP für den anderen eben nicht.

Bei Hotels ist die Sache der Sterne genormt, bei Campingplätzen halt nicht. Und selbst bei 4 Sterne Hotels habe ich manchmal das Gefühl, in einer 2 Sterne Bude zu übernachten :wink:

nuvamic am 24 Feb 2014 12:28:14

Hatte aber auch schon bei 2 oder 3 Sternen das Gefühl, im Luxus gelandet zu sein. Ich denke dann immer, dass meine Einschätzung eben anders als das jeweilige Bewertungssystem funktioniert...

soletti1 am 24 Feb 2014 12:33:26

Eberg hat geschrieben:Zur präzsieren meiner Angaben, der Campingplatz ist in der Schweiz.....

Eberg

Was heisst den das jetzt wieder :confused: .

Denkst du hier vergibt der ADAC einfach mehr Punkte weil er mehr Schmier..... bekommt :evil: .

Eberg am 24 Feb 2014 12:50:07

ät Solletti....

Nein, es könnte ja sein dass es in der Schweiz anders organisiert ist/wird als im EU-Raum, ist doch oft so.

Eberg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Moskitozelt?
Erfahrungen mit Carthago Grundriss C-tourer T 142 QB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt