aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12v Stecker

villadsen am 25 Feb 2014 14:00:06

Kurze frage: Gibt es keine hochwertige 12v Stecker? Alles was ich finde mit z.B. Google Images ist billiges Chinaware.

Danke und MfG

Thomas V.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

raribay am 25 Feb 2014 14:03:59

Guckst du hier --> Link

villadsen am 25 Feb 2014 17:24:42

Hallo Raribay,

Welche von den vielen Stecker meinst du? Ich sehe da keine die besonders hochwertig aussieht. (Aus Prinzip versuche ich immer Chinesische Waren nicht zu kaufen).

MfG

Thomas Villadsen

Anzeige vom Forum

kheinz am 25 Feb 2014 17:40:38

Es gibt in dem Angebot nur einen Stecker und das ist der
- Normstecker 12V gerade 15A SB
( Artikelnummer: 81138 )
den Rest kannst du vergessen. ( Die wackeln wie ein Kuhschwanz in der Steckdose herum)

MfG kheinz

a.miertsch am 25 Feb 2014 20:08:06

kheinz hat geschrieben:Es gibt in dem Angebot nur einen Stecker und das ist der
- Normstecker 12V gerade 15A SB
( Artikelnummer: 81138 )
den Rest kannst du vergessen. ( Die wackeln wie ein Kuhschwanz in der Steckdose herum)

MfG kheinz

So ist es, aber natürlich mit der passenden Kupplung. Besonders gut sind die Stecker mit dem Rundumkontakten.

Warum glaubst Du, dass die Kuhschwänze aus China stammen? Es gibt mehr Einheimische mit Schlitzohren als man glaubt. :D :D
Albert

raribay am 25 Feb 2014 20:11:51

villadsen hat geschrieben:Hallo Raribay,

Welche von den vielen Stecker meinst du? Ich sehe da keine die besonders hochwertig aussieht. (Aus Prinzip versuche ich immer Chinesische Waren nicht zu kaufen).

MfG

Thomas Villadsen

Wie " kheinz " schon geschrieben hat, wäre für eine Normsteckdose die Artikelnummer: 81138 die erste Wahl.

boulette am 26 Feb 2014 22:07:09

Um mal die Ehre der Chinesen zu retten. Die bauen alles, wie du es bestellst. Vom billigen Schrott bis zu hoher Qualität. Ist dann aber nicht mehr billig. Nicht die Chinesen sind die Bösen sondern die europäischen Besteller!

thomas56 am 26 Feb 2014 22:18:18

boulette hat geschrieben:Um mal die Ehre der Chinesen zu retten. Die bauen alles, wie du es bestellst. Vom billigen Schrott bis zu hoher Qualität. Ist dann aber nicht mehr billig. Nicht die Chinesen sind die Bösen sondern die europäischen Besteller!

Richtig! Und die 1,-€ Shops gewinnen immer mehr Stammkundschaft! :D

hapeha am 26 Feb 2014 22:57:25

Hallo
Richtig hochwertige Stecker meist mit Verschraubung findet man im Bootszubehör, ev. bei SVB oder Mörer oder Philippi oder AW Niemayer.Musst halt mal googeln

thomas56 am 26 Feb 2014 23:05:12

hapeha hat geschrieben:Richtig hochwertige Stecker meist mit Verschraubung findet man im Bootszubehör

da wäre ich mal für einen Link dankbar! Suche schon seit Jahren vernünftige Verbindungen bis 20A. :ja:

mantishrimp am 26 Feb 2014 23:21:23

thomas56 hat geschrieben:Suche schon seit Jahren vernünftige Verbindungen bis 20A. :ja:

Dürfen es auch 32 A sein? :D

--> Link

thomas56 am 26 Feb 2014 23:25:33

mantishrimp hat geschrieben:Dürfen es auch 32 A sein? :D

--> Link

danke, sieht schon mal sehr gut aus, leider finde ich keine Angaben welche Kabelstärken sie aufnehmen können.

mantishrimp am 26 Feb 2014 23:33:02

Hallo,

in der Produktbeschreibung ist ein Datenblatt zu finden --> Link

thomas56 am 26 Feb 2014 23:37:00

mantishrimp hat geschrieben:Hallo,

in der Produktbeschreibung ist ein Datenblatt zu finden --> Link

Danke Frank,
bekomme ich leider mit meinem Laptop nicht geladen. Aber 10mm² sollten schon passen.

gespeert am 27 Feb 2014 11:04:36

Suche mal nach Mag-Code.

bernierapido am 27 Feb 2014 11:32:27

Ich habe mir jetzt auch zweipolige wasserdichte Stecker und Kupplungen mit Verschraubung bestellt.
Ich habe am Trailer 3 Kameras (rechts/links vorn und Rückfahrkamera) die bisher mit Chinch angeschlossen waren.
Die ewigen Wackelkontakte bin ich leid. Allerdings wird es noch viel Arbeit machen, das alles (insges. 6x2 Adern)sauber anzulöten.
Für die 12V Außenanschlüsse (Seilwinde, bewegl. Solarzelle)habe ich Solarpanelstecker genommen.

bernierapido am 27 Feb 2014 11:38:16

Mag-Code hat leider keine Kabel zu Kabel Verbindung sondern eine Seite muss immer eingebaut sein. :(

villadsen am 27 Feb 2014 11:42:02

Ich habe jetzt Stecker von der Firma Powerlet gekauft: --> Link. Die halten bis 15a und das reicht mir um einen Fritzbox anzuschließen.
Alles made in USA laut Hersteller und damit krigen die Chinesen wieder nicht mein Geld.

Gast am 27 Feb 2014 12:11:52

Manche sind offensichtlich CHINA-KRANK!

FritzBox mit 15A DC??? Ach was?

villadsen am 27 Feb 2014 12:27:26

Es geht mir nicht um die 15a. Es geht mir NUR um einen wackelfreien Kontakt.

deedee am 27 Feb 2014 15:29:10

Manchmal liegts abner nicht nur am Stecker....
Beispiel: Mein Navi, Garmin, sollte eigentlich ein hochwertiger(er) Stecker sein.
Passt absolut ins Auto (Jeep), und nix wackelt.
Eingesteckt in die WoMo-Steckdose (244er Fahrerhaus, beide 'Steckdosen') ... das Ding wackelt darin wie'n Lämmerschwanz. Stecke immer ein dünnes Holzstäbchen dazwischen - klappt. Stecke ich diesen Stecker aber in die 12-V-Steckdose hinten im Aufbau --- einwandfrei.
Unn nuu?

Gast am 27 Feb 2014 19:45:13

Das sind die "Deutschen Qualitäts-Steckdosen".
Wären alle aus China säßen alle Stecker fest.

Merkwürdiges Problem. Alle Stecksysteme bei uns sind wackelfrei. Steckdosen vorne im Duc, hinten die ergänzten. Die Stecker sind die mit rotem Adapter.
Navi-Lader, USB-Lader, Cam-Lader, Lappi/Handy/Tablet - Lader, 12V Staubsauger, alles wackelfrei.

happy226 am 27 Feb 2014 19:57:07

Die deutsche Fa. ProCar vertreibt gute Teile.

deedee am 28 Feb 2014 16:54:25

tutnix11 hat geschrieben:Das sind die "Deutschen Qualitäts-Steckdosen".

... in 'nem italienischen Fiat .... ob die da 'deutsche Streckdosen' verbauen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reinigungsmittel Hedola H11
Was ist der Unterschied Converter - Inverter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt