xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waschplatz bei eigener Waschlösung

sposoz am 26 Feb 2014 23:32:23

Hallo zusammen,
ich spreche jetzt bewust die WoMo-Besitzer an, die kein riesiges Grundstück haben, auf dem sie ihr Lieblingsgefährt waschen.

Wo wascht ihr euer WoMo, wenn ihr eigenes Waschmittel benutzen wollt?
Auf der Straße darf man es meist nicht - zumindest nicht bei uns (Umweltschutz)
In der Waschbox muss man einige Euros einwerfen obwohl man ja das eigene Zeug (und nicht das vorgegebene Waschmittel der Waschbox) nutzen möchte.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?
Viele
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 27 Feb 2014 09:01:12

ich fahre in die Waschbox, nutze dort die Lanze zum einweichen, Felgen. Waschen tu ich mit meinem eigenem Equipment, gespült wird dann wieder mit der Lanze, bin immer so mit 4-5 Euro dabei.

spaetheimkehrer am 27 Feb 2014 10:12:33

Ich wasche das Womo bei einem Speditionshof - die haben einen eigenen Waschplatz und ich kann alles benutzen oder meinen eigenen Kram mitbringen. Strom für den Sauger gibt es auch und ich kann das Womo auch mal 1-2 Tage "zwischenlagern" Leider darf ich nicht an Freitagen und Samstagen auf den Waschplatz .... da brauchen die den selber... wie findet man sowas? Ich bin rumgefahren und habe gefragt - nach 3 nur Absagen habe ich die Firma gefunden. Ab und zu gibt es einen 10er für die Kaffeekasse. Ich soll aber keine Werbung machen... bis jetzt kommen da noch 2 andere Womobesitzer hin und mehr sollen es nicht werden.

Anzeige vom Forum

mafrige am 27 Feb 2014 11:18:37

Mann hat geschrieben:ich fahre in die Waschbox, nutze dort die Lanze zum einweichen, Felgen. Waschen tu ich mit meinem eigenem Equipment, gespült wird dann wieder mit der Lanze, bin immer so mit 4-5 Euro dabei.

So mach ich es auch. Bei uns (Globus), kann ich Münzen einwerfen und bestimmen, ob ich Schaum/Reiniger oder nur Wasser haben möchte.
Benutze auch mein eigenes Reinigungsmittel.

deedee am 27 Feb 2014 14:14:13

Wobei das 'eigene' Waschzeugs nicht gern gesehen ist. Weil ... der Waschbox-Betreiber hat zur Auflage gemacht gekriegt, entsprechende Abscheider zu verbauen und das ablaufende Wasser neu aufzubereiten. Öl-Reste werden abgeschieden, und auch die Waschbox-Betreiber-Waschmittel entsprechend neutralisiert.
Nu bring ich mein eigenes Zeugs mit, und der Betreiber weiß natürlich nicht, was das für'n Zeugs ist, was da drinnen ist.
Mein Waschbox-Betreiber duldet, wenn ich mein Zeugs dabei hab, weil ich ihm gesagt habe, was drin ist : Spüli und Essig, fertich.
Bei 'ner Wasch-Chemie-Keule würds anders aussehen ....
Wenn ich mit einfacher Gallseife dranginge, hätt' er wahrscheinlich auch nix dagegen, weil es ist ja kein schwer abbaubares Material dabei ... aber da obliegt der Toleranz des jeweiligen Betreibers.

Mann am 27 Feb 2014 14:52:22

das mög alles so sein, die Frage jedoch war eine ganz andere.

deedee am 27 Feb 2014 14:57:42

O. K., in der Waschbox, mit Lanze vorreinigen und dann Auto eingesprüht mit Mixture Spüli ~80 % und Essig ~20 % ....., mit Schwamm o. Ä. 'eingeseift' dann wieder abgesprüht mit Lanze ... wie gesagt in der Waschbox, weils mir der Betreiber 'erlaubt' hat.
Hab auch schon in 'ner Lkw-Waschanlage versucht .... war problematisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eckwaschbecken neu fiat ducato 230 knaus 510 bj. 1996
Einfüllstutzen Wasser austauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt