aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Barankauf Wohnmobilpark Honnef

Julia am 07 Jan 2006 12:05:24

Habe vor einigen Monaten dort mein Mobil zum Verkauf angeboten. Lange nichts von der Firma gehört und nun hat sich ein Einkäufer gemeldet.

Er will mir in den nächten Tagen ein konkretes Angebot machen.

Ganz abgesehen davon ob wir da zusammenkommen, mal die Frage, hatte jemand schon mal mit der Firma Kontakt oder auch Erfahrungem im Verkauf eines Mobils

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Die Abwicklung hörte sich gut an. Sie wollen sich das Fahrzeug vor Ort, heißt also bei mir anschauen, machen dann einen Vertrag mit einer Anzahlung und stimmen den Termin für die Übergabe ab. barzahlung bei Übergabe, das Fahrzeug wird bei mit abgeholt. Ich habe damit keinen weiteren Aufwand.

Wer kann da weiterhelfen???

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

e Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 07 Jan 2006 12:17:51

Hallo Julia,

kann dir da konkret nicht weiterhelfen.
Hört sich aber wie ein Sechser im Lotto an.
Wenn der Preis auch noch passt!

Alles Gute Bert

Gast am 07 Jan 2006 12:28:24

Also im Verkauf von Wohnmobilen habe ich da keine Erfahrung, aber im Kauf von einem Womo und ich liege heute noch im Rechtsstreit mit dieser Firma (leider). Irgend jemand hat hier auch mal gepostet, dass die wohl nur sehr billig einkaufen um dann mit einem riesen Aufschlag wieder zu verkaufen.

Lass Dir ein Angebot machen was sie für Dein Womo geben wollen und entscheide Dich dann, kann ja sein das es für Dich ein attraktives Angbot ist. Vielleicht bist Du ja damit zufrieden.

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Jan 2006 12:51:43

Irgend jemand hat hier auch mal gepostet, dass die wohl nur sehr billig einkaufen um dann mit einem riesen Aufschlag wieder zu verkaufen.

Hab den Beitrag gefunden, ist der von JohnLupus.

--> Link

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein Angebot bekommst mit dem Du zufrieden bist.

PS: noch an die Nachbarstadt Ahlen ;-)

Pijpop am 07 Jan 2006 12:55:37

Grüß Dich Julia

Bitte sei vorsichtig U N D unterschreibe nix was Du nicht ausführlichst
durchgelesen hast!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sags mal so - jeder barzahlende Aufkäufer hat eine gesunde
Gewinnerziehlungsabsicht.
Ein Zahlenbeispiel: Ein xbeliebiges Fahrzeug ist auf dem Markt 10 000
Euro Wert - die sind auch zu erzielen, früher oder später.
Ein professioneller Aufkäufer wird Dir 5 500 - 6 200 auf den Tisch legen.

Früher Stand in den Ankaufverträgen u. A. etwas von DAT - 25 %- nicht
immer groß gedruckt. Also der Kunde fuhr auf den Hof - Ankaufsvertrag
wurde gemacht - ab zum Gutachter ( immer zum Gleichen ) Schlagzahl
in den Türeinstieg unten rts. - Gutachten nach 1 Std. auf dem Tisch.

Pijpop

rs270550 am 08 Jan 2006 11:45:43

Hallo Julia,
wieso sollst Du, als Verkäufer, einen Kaufvertrags des "Käufers" akzeptieren? Nimm einen Standard-Vertrag und der gilt dann. Alternaive wäre, den Vertrag des Käufers zu nehmen, die Rückseite komplett durch zu streichen und die Worte "Es gilt das BGB" einzusetzen. Aber ob sich darauf der Käufer einläßt? Setze Dir auch selbst einen "Preisrahmen" und lasse Dich nicht mit DAT-Listen verunsichern. Es ist Dein Geld!! Wie schon geschrieben, der Händler "WILL" einen Gewinn erzielen, ist ja auch logisch. Die Frage ist nun, wieviel Gewinn!!

,
Rolf

dokabastler am 08 Jan 2006 12:11:56

Hallo Julia,

ich weiß nicht, was genau in dem Vertrag des Käufers stehen wird....wäre abzuchecken....

aber:
Diese Barankäufer bieten normalerweise soooo wenig, daß nur die spontan verkaufen, die unbedingt müssen (Kreditdruck, anstehende Unterhaltszahlungen was weiß ich)...davon gibts eine Menge, leider...und die Bareinkäufer machen viele Schnäppchen.....dafür kaufen sie oft ohne genau hinzusehen....aber dagegen werden sie sich vermutlich im Vertrag absichern wollen ("Verdeckte Mängel", nicht gekauft wie besichtigt)

günter

Gast am 08 Jan 2006 12:16:34

rs270550 hat geschrieben: ()....die Rückseite komplett durch zu streichen und die Worte "Es gilt das BGB" einzusetzen.

Hallo Julia,

diesen Tip solltest Du auf keinen Fall anwenden! Denn die gesetzliche Sachmängelhaftung muss auch ein Privatverkäufer geben, er kann sie aber - im Gegénsatz zu Gewerblichen VK - per Kaufvertrag ausschließen. Diesen Ausschluß der Sachmängelhaftung musst Du (eigenlich in jedem Vertrag) vermerken! Ansonsten bist Du in der Haftung :?

Infoquelle: --> Link

Zausel05 am 08 Jan 2006 12:20:40

Vorher bei zwei anderen Händlern vorbei schauen und die mögliche Preisrichtung abstecken. Wenn ein Händler schon einen evtl. Kunden im Kopf hat ,geht es schnell ein paar Euro für euch nach oben. Wenn Du nicht verkaufen MUSST ,immer ruhig bleiben. Die Preise ziehen in 3 Mon. wieder an.

Hannelore am 08 Jan 2006 12:23:05

Hallo Julia,

F i n g e r w e g von solchen Händlern :!: Dokabastler hat schon alles Wesentliche hierzu gepostet.

Liebe Hannelore

trobs am 08 Jan 2006 12:52:05

Wenn Du nix zu verschenken hast solltst Du da nicht verkaufen,aber Du kannst dich auch nicht nach den Händlerpreisen allein richten,es ist ja normal das da die Fahrzeuge teurer sind.
Das Beste ist immernoch ein paar Wochen zu warten und dann privat verkaufen,dabei ersparst Du dir den meisten Streß und Ärger wenn das Womo ganz ehrlich angeboten wird mit allen genauen Angaben, auch der Mängel,dann kommen nur die Käufer die diese auch hinnehmen.Viele Käufer machen sich sehr weite Wege.
Ein bischen Geduld gehört auch dazu,da es sich ja um eine kleine Ferienwohnung auf Rädern handelt und jeder andere Vorstellungen und Bedürfnisse hat.
Viel Erfolg!

Gast am 12 Jan 2006 21:28:25

Hallo Julia, was ist denn daraus geworden, oder hat Dir der Wohnmobilpark so ein Angebot gemacht, dass es Dir die Sprache verschlagen hat? :wink: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vorstellung / Frage zum Kauf eines Alkoven
RMV Tarifwechsel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt