aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Empfehlung für ein Notebook

Administrator am 27 Feb 2014 19:15:52

Ich sehe mich derzeit nach einem neuen Notebook um - aber habe noch nicht gefunden was ich suche. Ein wichtiger Punkt ist der Anschluß des Netzteiles. Ständig brechen mir die Stecker ab, da ich so ein Notebook überall habe, nur nicht auf einem Schreibtisch. Mir gefällt das Apple-System mit dem Magnetstecker, aber weils wohl patentiert ist, scheint es das nur bei Apple zu geben - und ein Apple Rechner kommt mir nicht ins Haus. Nicht nur, dass die Dinger völlig überteuert sind - wenn da keine Hardware-Backdoors drin sind, dann flitze ich nackt beim nächsten Superbowl eine Runde durch die Arena.......

Meine Frage lautet jetzt: kennt jemand ein Notebook, welches einen Magnetstecker hat - und nicht von Apple ist? Oder ein System, welches ohne die üblichen Stecker funktioniert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 27 Feb 2014 19:34:51

eins was mir spontan kommt ! was günstig ist und wo keine Leitung abbricht ... außer Du dich drauf fallen lässt ist das Rechenbrett...

Mann am 27 Feb 2014 19:40:17

schau mal bei Dell, aber in der Geschäftkundensparte, die haben zur Zeit sehr Gute Angebote.
Ich nutze Dell seit Jahrzehnten, null Probleme, Guter Service.

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2014 19:49:23

Administrator hat geschrieben:Meine Frage lautet jetzt: kennt jemand ein Notebook, welches einen Magnetstecker hat - und nicht von Apple ist?
Oder ein System, welches ohne die üblichen Stecker funktioniert?

Das geht, denke ich, nur mit einer Bastellösung:
--> Link

Hier gibt es die passenden Ringmagnete dazu:
--> Link

Hier hat sich einer auch so was gebastelt:
--> Link

Und wenn Du es fertig hast... es gibt da eine Rubrik hier... der Admin zahlt dafür 5 €... :D

morena am 27 Feb 2014 19:55:29

Dell ist gut, hat für jede Ansprüche was passendes zu bietten, von preswert bis in die Oberklasse, nur die Stecker ?
Habe hier unter anderen ein Dell aber mit Linux aufgesätzt - empfählenswert.

Gast am 27 Feb 2014 19:57:58

Ein wenig googeln... das gibt's sogar auch fertig:
--> Link

Administrator am 27 Feb 2014 19:58:34

Mann hat geschrieben:schau mal bei Dell
Hat das einen Magnetstecker?

at Thomas,
naja, das hab ich schon gesehen. ....... das ist ja ganz nette Bastelei, aber nix für die Ewigkeit. Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eben nicht ständig an den Steckern basteln und löten muß. Ich hätte gern etwas, was unkaputtbar ist, wie eine Drehbank von 1890 :D - und zumindest mal 2-3 Jahre hält, ohne dass ich ständig damit befasst bin.

morena hat geschrieben:Dell ist gut, hat für jede Ansprüche was passendes zu bietten, von preswert bis in die Oberklasse, nur die Stecker ?

offensichtlich taugen die Tastaturen aber nichts :D

Krabbe65 am 27 Feb 2014 20:00:13

Ich hab auch ein Dell und den Netzstecker finde ich ganz stabil ( mir ist noch nie der Stecker abgebrochen :wink:

Administrator am 27 Feb 2014 20:01:25

tztz2000 hat geschrieben:Ein wenig googeln... das gibt's sogar auch fertig:
--> Link

das ist ein netter Link!

Krabbe65 am 27 Feb 2014 20:03:34

morena hat geschrieben:Dell ist gut, hat für jede Ansprüche was passendes zu bietten, von preswert bis in die Oberklasse, nur die Stecker ?

offensichtlich taugen die Tastaturen aber nichts :D[/quote]

:klatschen: :kuller:

morena am 27 Feb 2014 20:05:14

mir bricht es auch nichts ab bei Apple steckern , und die anderen bis jetzt auch nicht

Administrator am 27 Feb 2014 20:06:37

Ist ja fein, wenn euch allen die Stecker nicht abbrechen - aber in wie fern beantwortet das meine Fragestellung?

Rossi64 am 27 Feb 2014 20:07:48

Zwar kein Notebook,

Aber so ähnlich. Windows Surface.
Hat den Magnetanschluss.

morena am 27 Feb 2014 20:08:17

offensichtlich taugen die Tastaturen aber nichts :D[/quote]

offensichtlich :kuller:

a.miertsch am 14 Mai 2014 20:31:37

morena hat geschrieben:eins was mir spontan kommt ! was günstig ist und wo keine Leitung abbricht ... außer Du dich drauf fallen lässt ist das Rechenbrett...

Hab ich schon probiert, die Bilder sind alle unscharf, und Punkt und Komma haben die auch nicht :lach: :lach:
Aber Spaß beiseite, ich bin auch auf der Suche.
Albert

a.miertsch am 14 Mai 2014 20:40:34

Administrator hat geschrieben:Ist ja fein, wenn euch allen die Stecker nicht abbrechen - aber in wie fern beantwortet das meine Fragestellung?

Na, dann antworte ich mal mit ner Gegenfrage: Wie wenig willst Du denn ausgeben. Ist das konkret genug? Ich meine, bei der Anfrage. :lach: Ist nur Spass, weil schon ein wenig angejahrt, derTröt.
Albert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spamflut in meinem Gästebuch :(
Google Chromecast
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt