aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spamflut in meinem Gästebuch :(

Beduin am 30 Apr 2014 08:33:26

Meine HP ist ja jetzt schon Jahre on und ich hatte nur ganz selten und vereinzelt mal einen unerwünschten Eintrag. Aber seit einer Woche wird es Gnadenlos zu gespamt :evil:
Habe es jetzt so eingestellt das ich die Einträge erst aktivieren muss, aber schön finde ich das nicht. Musste da heute morgen fast 20 Einträge löschen :(
Gibts da eine andere Lösung?
Absendermail verweisst meistens auf Facebook.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 30 Apr 2014 08:35:51

Ich denke, die Freigabe bleibt die einzige Lösung.
Ich hab kein Gästebuch mehr, denn die tägliche Kontrolle kann ich mir sparen und lebe auch ohne Feedback ganz gut.

pipo am 30 Apr 2014 09:03:14

Wie sieht denn so ein Eintrag aus?

Anzeige vom Forum

markgraefin am 30 Apr 2014 09:26:38

Wir hatten damals in unserem Frauenforum (gibt es leider nicht mehr) lauter russische Mails.
Das hörte erst auf, als wir ein Chapka??? (keine Ahnung wie das richtig hieß) oder so eingeführt haben.

Das ist so ein Code, den man eingeben muss, bevor sich der eigene Beitrag einfügen lässt.

Markgräfin

uk1408 am 30 Apr 2014 10:39:42

Hallo,

hatte ich vor langer Zeit auch mal, dann habe ich eine einfache Abfrage (Rechenaufgabe, 2 Zufallszahlen addieren) reingemacht und gut war es. Eine Captcha (Sicherheitsabfage) ist heute - leider - sinnvoll.

Rofalix am 30 Apr 2014 10:58:28

Hallo Ina

In deiner Situation ist der Einbau eines Captcha's die einfachste Möglichkeit.

Alternativ kannst du auch das Formular, wo man die Kommentare schreiben kann, auf eine andere Seite verlegen, so dass die Seite eine andere URL hat, z.B. statt jetzt mmm.onlex.de/_gbuch.php ändern zu mmm.onlex.de/neu_gaestebuch.php (sorry wegen den mmm, aber es geht nicht anders) Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis du damit wieder auf der Liste landest.

Du bist auf einer Liste gelandet von möglichen Spam-Zielen und da kommst du nie mehr raus und du wirst ab jetzt immer mit Spam zugemüllt. Sehe es auch positiv: deine Website ist so gut und bekannt, dass Spamer sie auch entdeckt haben. Ohne Spam wäre deine Website klein und nicht wichtig ;-)

Rolf

HarryOWL am 30 Apr 2014 11:02:54

captcha bringt auch nur in der höchsten stufe etwas... wir haben in unserem forum kein gästebuch mehr, bzw. nur noch auf lesen gestellt, trotzdem kommen noch einträge. haben auch nicht mehr upgedatet... ist auch wichtig, denn "alte" gb haben immer irgendwo ein hintertürchen! :(

wie schon geschrieben... geht auch ohne ganz gut!

Rofalix am 30 Apr 2014 11:08:38

na ja, auch das allereinfachste Captcha eliminiert 90% der Spam....

Ihr wisst gar nicht, wieviel Spam täglich auf eurem Emailkonto oder Website landet, 90% davon merkt ihr nichts, da sie schon beim Provider rausgefiltert werden. Ihr müsst also nur gegen 10% kämpfen und das ist schon verdammt lästig und wenn ihr mit einem Captcha nochmals 90% von den 10% verhindern könnt, habt ihr fast nichts mehr...

rkopka am 30 Apr 2014 12:21:54

Ich hab meines schon vor Jahren abgedreht, nachdem sowohl rechtsnationale Einträge kamen, als auch Afrika Spammer sich dort das Revier abgesteckt haben. Wer mir was sagen will, kann EMAIL nutzen.

RK

HarryOWL am 30 Apr 2014 12:54:20

ät Rofalix: es geht ums gästebuch, nicht um ein emailkonto... da "eliminiert der provider nix! wenn sich die spammer auf dein gb stürzen, sind auch die 10% viel! und wie gesagt, es nervt auch einfach!

Beduin am 30 Apr 2014 14:49:46

50 :eek: :evil: neue Einträge seit heute morgen :evil:
Werde es wohl raus nehmen, mal sehen, bin gerade ja unterwegs ;D

Pipo, einen habe ich frei geschaltet. In dem Stil gehts die ganze Zeit :evil:

Mich hats immer gefreut wenn was drin stand, machts doch schon eine Menge Arbeit. Aber ihr habt recht, zum einen gibts mail, zum anderen sind die ca 80 aufrufe pro Tag Anerkennung genug :)

alzu am 30 Apr 2014 15:39:17

Hallo,
Du hast mein Mitgefühl. Mein Gästebuch ist schon seit Jahren geschlossen, weil ich keine Lust habe, andauernd Lust-Seiten zu löschen (waren bis zu 70 am Tag). Aber die Praxis lehrt: Es geht auch ohne Gästebuch, und wen jemand den Kontakt mit mir sucht, dann soll er (sie) mir eine mail schreiben. Die mail Adresse ist allerdings in Form eines Fotos hinterlegt, händisch abschreiben ist den Spammern zu viel Arbeit :D

markgraefin am 30 Apr 2014 15:57:39

Trotzdem,
ich finde es schade, wenn ein Gästebuch dadurch stirbt.

Markgräfin

lonsome am 30 Apr 2014 16:10:57

Hallo,

das Problem habe ich auch. Aber: Wie bewerkstellige ich das mit dem Captcha?

Klaus

reisemobil.online.cx am 30 Apr 2014 16:45:43

markgraefin hat geschrieben:Trotzdem,
ich finde es schade, wenn ein Gästebuch dadurch stirbt.

Sehe ich genauso! Ebenso ist es mit den Kommentaren in meinem Blog ( --> Link ) oder in anderen Blogs. Das mit der Freigabe ist leider auch keine richtige Lösung. Wenn Jemand merkt, dass sein Kommentar nicht direkt erscheint, schreiben die Meisten nie mehr einen Kommentar. Habe es selber festgestellt. Stunden oder sogar Tage warten will keiner, wenn er etwas zu sagen hat oder anderer Meinung ist.

Michael

hirse am 30 Apr 2014 17:00:13

Bei einigen Seiten, die ich betreue arbeiten über wordpress. Dort existieren plugins, die Spam automatisch erkennen.
Falls für die Webseite ein CMS genutzt wird könnte diese Möglichkeit geprüft werden.

Rofalix am 30 Apr 2014 21:59:50

ein fertiges CMS, egal welches, Joomla, Typo3, Wordpress oder wie sie alle heissen bieten von Haus auf für Eingabeformulare ein Captcha an. Wenn nicht, sind diese meistens total veraltet und nach einem Update auf die neuste Version gibt es dann die Möglichkeit des Captchas. Ein Captcha ist kein absoluter Schutz, aber gegen die meisten maschinellen Spider, die automatisch irgendwelche Werbung auf Website via den Formularen einfügen wollen, ein ziemlich guter Schutz.

KEIN Schutz im Internet ist unknackbar, kein einziger, aber der Aufwand wird grösser und je grösser der Aufwand, desto schneller hat man Ruhe. Vor allem die privaten Websites werden meistens von externen Programmen gescannt, nur um Emailadressen zu finden und Werbung zu veröffentlichen.

ät Ina: frag bei deinem Hoster an, wo du das Gästebuch laufen hast, er muss dir ein Captcha anbieten können, sonst musst du den Anbieter wechseln

ät Harry: du hast schon recht, ich wollte nicht zu ausführlich werden und kein Fachchinesisch brauchen. Spam ist richtigerweise nur bei Emails. Aber täglich werden Spiders über die Websites gejagt mit verschiedenen Aufgaben, Ports scannen, SQL-Injection und was es noch alles gibt. Mit dem einzigen Grund, Datenbanken zu knacken und Kreditkartendetails zu kopieren. Und das meinte ich im ersten Posting mit Spam, und da kann der Provider viel ausrichten. (Du hast mich ein bisschen im Stolz verletzt, auch wenn ich im Wohnmobilbereich noch nicht viel Erfahrung habe, aber in Sachen, Server, Hosting und Website gibts nicht viele, die schon länger dabei sind wie ich. Seit 1995 programmiere ich Websites...)

ät an Benutzer: wenn ihr das Gästebuch nicht selber programmiert habt, sollte der Anbieter ein Captcha anbieten.

ät an selber Programmierer: Wenn ihr selber programmiert habt, (wahrscheinlich in php), gibt es fertige Captcha-Schnipsel, die ihr runter laden könnt. Ihr müsst bei eurer Website Session aktivieren und der Server muss die GDI-Bibliotheken unterstützen. Diese beiden Bedingungen sind meistens vom Hoster erfüllt, und dort ist es relativ einfach, ein Captcha einzubinden. Das ist auch Verfügbar für die anderen Scriptsprachen. Ich kann via PN ein Code senden, falls ihr nicht selber weiterkommt.

Rolf

abba am 01 Mai 2014 18:02:24

Das hatte ich eben in Dein GB geschrieben:

Liebe Ina, Deine Natur- und Makroaufnahmen sind einfach nur superg**l.
Das wollte ich Dir schon lange mal sagen. Weiter so!
Wünsche Dir noch ein schönes, hoffentlich verlängertes, WoE ohne Schniefnase!

aber leider bekam ich den Hinweis, dass es inaktiv ist. Daher an dieser Stelle! ;D

Beduin am 08 Mai 2014 06:55:29

Mein GB ist ja bei onlex. Die habe ich angeschrieben und Antwort bekommen. Das GB hätte eine selber lernde Software die mich vor Spam schützt. Soll jetzt alle Einträge immer schön kennenzeichnen und dann würde es gut werden.
Es klappt :) Manches mal warens ü 50 Einträge über den Tag, immer um die 40 und gestern nur 2. Heute morgen nicht einer ;D

Beduin am 12 Mai 2014 06:29:32

und seit Donnerstag gar keinen mehr :razz:
Haben die Jungs gut gemacht!
Ist jetzt wieder offen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Problem mit Grafikkarte nach Umstellung von Win XP auf WIN 7
Suche Empfehlung für ein Notebook
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt