Ich habe mir das Teil mal bestellt, für 35 € kann man nicht viel falsch machen:
--> Link
|
Hab ich mir auch gerade bestellt. Ich freu mich schon auf den Datenaustausch mit der NSA :unknown: :machkaputt: .
Hehe, der Tausch wird etwas einseitig werden! Die haben dann alles von Dir und Du von denen nix! :D Aber die haben sicher schon unser Profil und wissen vorher, was wir uns anschauen wollen. :mrgreen: Schön find ich die Webseiten "Wir basteln uns ein Bömbchen" mit dem Bastelwastel. Da trifft man immer die Junioragents der NSA.
Ja fieldhopper, mit dem Wort "basteln und Bömbchen" bist du gerade ins Raster der NSA gekommen. Die werden jetzt nachts bei dir zu Hause vorbeikommen und schauen was du da bastelst. :lol: Aber du wirst nichts merken, die haben ja das Betäubungsgas, was hier im Forum bei Überfällen benutzt wird. 8) Ach ja, ich werde mir auch so ein Teil zulegen. Mein Smart TV ist im Internet ja so langsam. Hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit dem Teil? So, installiert und ist ein recht nettest Teil. Jedenfalls weniger Kabelsalat. War nen guten TIP.
Schön zu hören, meiner liegt noch bei meiner deutschen Postadresse, da komme ich erst Ende der Woche hin. Habe den Chromecast heute installiert, klappte schnell und problemlos, das Teil funktioniert einwandfrei. Ich muss nur noch etwas Feintuning betreiben, beim Fernsehen kommt der Ton über einen AV-Receiver auf meine Lautsprecherboxen, der Ton der Chromecastwiedergabe kommt im Moment noch über die Lautsprecher des Fernsehers. Morgen will ich es noch auf meinem Ultrabook installieren.
Wie auf dem Ultrabook ? Schließt du den Chromecast über HDMI an dein Ultrabook oder willst du das Ultrabook über das TV anzeigen lassen ?
Nein, der Chromecast bleibt am TV angestöpselt, da ändert sich nichts. Du musst auf dem Notebook als Browser Google Chrome installieren und die Cast-Erweiterung für Google Chrome herunterladen: --> Link Dann bedienst Du z. B. Youtube auf dem Notebook und schaust Dir die Filme auf dem TV an. Das funktioniert genauso wie die Steuerung vom Tablet aus. JA, das weiss ich. Ich hab dich nur falsch verstanden. Das Gucken vom Notebook ist aber ne super Einrichtung. Mit dem Tablet hab ich noch Probleme, da auf meinem Tablet kein Chromebrowser drauf ist (Versino 3.2). Ich suche noch nach einer Möglichkeit b.z.w APP. ich spiele auch mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen. Funktionieren denn auch die Filme der Mediathek der von ARD, ZDF und den Dritten? Ich meine ich hätte so etwas gelesen. Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium, denn hier laufen u.a. prima Reiseberichte wenn man die Original-Sendung verpasst hat.
Ich hab's noch nicht überprüft, aber es sollte funktionieren: --> Link Müßte über chrome klappen. Schaue auch rtlnow und die anderen über chromecast. Hab selber keine praktischen Erfahrungen. Aber Mr. Schieb hat letztens darüber berichtet und er meinte (wenn meine Erinnerung mich nicht betrügt), dass genau die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen nicht mit Chromecast zu benutzen wären. Teilweise hier nachzulesen: --> Link Der Formulierung dort nach könnte sich das allerdings aufgrund des Aufbaus von Hard-/Software stetig ändern. Mediathek kann man ja auch über Schlepptop gucken und somit auch über Chromecast durch Nutzung des Chromebrowsers. moin, habe gerade media thek cast app und chromecast app auf mein smartphone (android) installiert und es klappt im heimischen w-lan ard,zdf,arte und 3sat über das smartpone auf den tv zu bringen.unterwegs ist es aber dann auch notwendig sich über eine mobilen router oder tethering ein w-lan zu erstellen,auch für youtube und co-liege ich da richtig? und ergibt es außer der technischen spielerei für das Womo einen sinn fragt louis Mit der Internetverbindung unterwegs hast du recht. Über Sinn/Unsinn gibt es dann wieder eine Endlosdiskussion. Also reden wir nicht drüber. Wenn der Spassfaktor stimmt dnn auch gerne unterwegs. |
Anzeige
|