rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Saisonkennzeichen Fahrradträger

rucola am 28 Feb 2014 15:03:30

Hallo, wir haben eben unser WoMo zugelassen und holen es am Montag ab. Dummerweise habe ich bei dem Schildermacher nicht angegeben, dass an das WoMo Saisonkennzeichen sollen. So hat er mir 3 (eines noch für den Fahrradträger) normale Kennzeichen gedruckt. Das ist mir erst aufgefallen, als sie fertig waren. Also habe ich erst mal 2 neue richtige Kennzeichen machen lassen. Kann ich nun das Ganzjahres- Kennzeichen an den Fahrradträger machen oder muss da auch das entsprechende Saisonkennzeichen sein? Die Dame beim Strassenverkehrsamt meint ja, die Polizei sagt nein. Toll...

Jaja, ich weiss, das war dumm von mir, aber ich bin halt manchmal ziemlich blond...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stromer49 am 28 Feb 2014 15:35:41

Hallo rucola, ich hatte bis 2008 an meinem Womo eine Rollerbühne mit Nummernschild. Am Womo war ein Saisonkennzeichen 04/10, an der Rollerbühne war ein normales Kennzeichen ohne Stempel angebracht. Ich hatte nie irgendwelche Probleme.

aus dem Hotzenwald

Bernhard

rucola am 28 Feb 2014 15:38:57

Danke für die rasche Antwort. Ich denke, ich werde auch erst einmal das normale Kennzeichen nehmen und nicht nochmal 11 € investieren, habe mich so schon genug geärgert. Aber vielleicht melden wir ja das WoMo doch mal ganzjährig an, dann kann ich die Nummernschilder ja benutzen...

Wo ist denn der Hotzenwald???? :idea:

Anzeige vom Forum

mv4 am 28 Feb 2014 15:39:52

ich habe das auch schon so gemacht...hatte auch noch nie Probleme

aber laut § 60 Abs. 5b STVZO darf das wohl nicht so sein... ??
§ 60 Abs. 5b StVZO:

"Wird das hintere amtliche Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung - auch nur teilweise - verdeckt, so muß am Fahrzeug oder am Ladungsträger das amtliche Kennzeichen ungestempelt wiederholt werden. Für die Ausgestaltung, Anbringung und Beleuchtung gelten die Absätze 1, 1a, 2 und 4 entsprechend."

toli269 am 03 Mär 2014 09:44:48

ICh hab auch am Fahrradträger kein Sasonkennzeichen, sondern ein Normales. Das ist jetzt schon seit vielen JAhren so. Wenn es mal Ärger geben sollte, dann mach ich einfach das Womoschild auf den Radträger und fertig :D

stegi am 03 Mär 2014 10:15:52

Hallole, auf meine Nachfrage sagt die Zulassungstelle:
Das "Wiederholungskennzeichen" muss zwingend identisch mit amtlichen Kennzeichen sein,
also muss die Saison mit drauf.... kannst es ja mit Filzer/Edding versuchen.....
Gut schreib wünscht
Steg

ductreiber am 05 Mär 2014 08:11:16

Das würde ich dann mal lieber lassen, nennt sich nämlich "Kennzeichenmißbrauch".

Holidayprofi am 03 Mai 2016 09:51:55

Hi,
in der Tat kann das wirklich teurer werden als ein neues Kennzeiche.
siehe unter googlesuche:
strafe für klebekennzeichen auf porsche stoschek
LG
Holidyprofi

Reudelsterz am 03 Mai 2016 10:34:19

Hallo,
ich habe am Fahrzeug nur ein Kennzeichen vorne und das zweite auf dem Rollerträger. Hatte auch bei Kontrolle noch nie Probleme.

Gruss aus der Eifel
Wilfried

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sachmängelhaftung Neufahrzeug
Bezahlung beim Verkauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt