rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kabel-Dachdurchführung erweitern?

uli644 am 28 Feb 2014 19:52:16

Hallo,

ich habe bei mir eine Kabel-Dachdurchführung installiert, die zwar zwei Durchführungen vorgesehen hat, aber nur an einer der angedachten Öffnungen ist eine PG Verschraubung installiert. Die andere Durchführung ist noch zu.

Das Teil klebt natürlich schon auf dem Dach.

Ich möchte jetzt auch die zweite Durchführung nutzen...

Kann man das sinnvoll nachrüsten, oder bleibt nur alte Durchführung abkratzen und eine neue montieren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 28 Feb 2014 20:48:20

Hallo Du musst ja auch das Kabel durchführen bzw. das Loch vergrößern /erweitern also wirst Du nicht ums demontieren herum kommen. Das ist aber auch kein großes Problen, scharfes Messer ,Seilsäge oder stabiler Draht Kleber durchtrennen alles abkratzen und wieder Aufkleben.

boulette am 02 Mär 2014 20:17:03

Wenn zwei Durchführungen vorgesehen sind. PG Verschraubung besorgen (Baumarkt), geschlossene Öffnung durchstoßen, Kabel einfummeln.
viel Spass

Anzeige vom Forum

frankAtWork am 02 Mär 2014 23:25:08

boulette hat geschrieben:Wenn zwei Durchführungen vorgesehen sind. PG Verschraubung besorgen (Baumarkt), geschlossene Öffnung durchstoßen, Kabel einfummeln.
viel Spass

Die pg verschraubung muss mit einer mutter von hinten gekontert werden. Wie soll das gehen ohne die durchführung zu demontieren? :-)

War das nicht so das es seid ca 8 jahren nicht mehr pg sondern m heißt? Also nur noch metrisch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schwingsitz??
Womo aufwecken aus Winterschlaf...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt