aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz/Stellplatz In Casablanca

Helmutk am 06 Mär 2014 22:14:04

An alle Marokkofahrer, zur Zeit befinde ich mich Marrakech / Marokko, wollen in zwei Tagen weiter nach Casablanca und uns die zweitgrößte Moschee der Welt anschauen. Wer kann mir einen Stellplatz/Campingplatz empfehlen?? In den Campingführern von der Kohlbach steht nichts brauchbares drin. Wer kann mir einen Platz empfehlen, Komfort brauchen wir nicht, möchten nur ein oder zwei Tage sicher stehen, um mit dem PKW in die Stadt zu fahren. Freue mich auf ein paar Antworten.
Helmutk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buschdie am 06 Mär 2014 22:58:17

Hallo also nach casa mit dem Wohnmobil las sein bereitet Dir keine Freude.
Geh in Mohammedia auf den Campingplatz und fahr mit dem Auto rein.Es gibt zwei Stück stehen auch bei der Kohlbach drin oder in googlmaps

Helmutk am 07 Mär 2014 00:15:29

Hallo Buschdie, hast Du eventuell die GPS Daten oder ein genaue Wegbeschreibung??
Mit dem PKW würden wir auf alle Fälle in die Stadt reinfahren.
Helmutk

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 07 Mär 2014 01:16:47

Nimm den Ocean Blue, ist an der nördlichen Ortsausfahrt von Mohammedia, der hat auch Platz für große Fahrzeuge bzw. mit Anhänger. Casa selber mit dem Auto in der Woche? Da kamen einige sehr verzweifelt zurück. Vom Ocean Blue kann man für 400 DH nach Casa und zurück (Hassan Moschee und Medina, Taxi wartet), wenn man sich das mit anderen teilt, ein Klacks und Du hast keinen Stress in Casa.

Frank

piloteur am 07 Mär 2014 11:44:41

Coming from Rabat by A3 motorway, take exit Mohammedia (East). At crossroads, turn on the right on The campsite is set on the R322, 2 km away from Mohammedia. From the motorway, head towards Mohammedia Est, and join the coastal road towards Rabat.
GPS : L:N33°44'14" l:W07°19'27"

Wir waren im November dort. Der Platz ist ok. Ich würde aber auch ein Taxi nehmen.

--> Link

Helmutk am 07 Mär 2014 13:48:30

Hallo Danke an Alle die gepostet haben, freue mich sehr über die schnellen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
Werden den L Ocean Bleu anfahren.

Helmutk

ExplorerMagazin am 23 Apr 2015 14:20:03

Hi Helmutk,
Wir waren selbst noch nicht dort, da wir mit dem eigenen Fahrzeug immer einen großen Bogen um Casablanca machen, aber so weit ich weiß gibt es auch ganz in der Nähe (in Dar Bouazza) einen Platz für‘s Wohnmobil. Suche mal nach "Camping Oasis dar Bouazza"

Viele

Gast am 23 Apr 2015 20:53:48

Ich bin selbst durch Casablanca gefahren,muß ich nicht noch mal haben! Lieber mit dem Taxi,ist billig und schont eventuell das eigene Fahrzeug,aber nicht die Nerven.

Arno

Flatus am 23 Apr 2015 22:54:06

Hallo

Wir waren neulich in Casablanca; haben uns den alten Leuchtturm, die alte Rennstrecke, die Sidi Abderrahman Insel, die Hassan-II.-Moschee und ein paar andere Sachen angeschaut. Wir hatten weder Verkehrs- noch Parkplatzprobleme. Direkt vor der Moschee hat es genügend Parkplatze und auch in der übrigen Stadt fanden wir uns gut zurecht.

Flatus
.

woslomo am 24 Apr 2015 11:00:47

Hallo,
wenn Du den Mohamediaplatz anfährst, verlass Dich nicht zu sehr auf Dein Navi. Der Platz ist nur über die südlich des Platzes liegende Zufahrt über eine z.T. recht dreidimensionale Strasse durch ein Neubaugebiet zu erreichen (Stand Anfang März). Manche Navis versuchen den Platz von Norden her anzufahren. Da kommt man aber nicht zur Platzeinfahrt durch.

Ich verstehe die Probleme mit Casablanca nicht. Es gibt gute Strassen und es herrscht reger Verkehr, wie in jeder größeren Stadt. Mit meinem Billigchinanavi war es auch im abendlichen Berufsverkehr und Sperrung der südlichen Uferstrasse kein Problem zur Moschee zu gelangen und wieder aus Casablanca herauszukommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

nach 25 jahren marokko....
Marokko-Fähre - Tarifa oder Algeciras ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt