Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Morokko - Fahrer...
Was muss ich so in etwa an Mautkosten von Deutschland (OWL) bis nach Süd-Spanien einkalkulieren? (TI, 3,5t)
Hat vielleicht jemand eine spezielle Routenempfehlung?
|
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Morokko - Fahrer... Was muss ich so in etwa an Mautkosten von Deutschland (OWL) bis nach Süd-Spanien einkalkulieren? (TI, 3,5t) Hat vielleicht jemand eine spezielle Routenempfehlung? Halo In der jetzigen ,, Reisemobil,, steht was über Maut-Kosten. Beispiel von Kirchheim bis Tarifa 2590 KM Gesamt 567 Euro Maut 178 Euro Sprit 388 Euro Alles Angaben mit Wohnmobil bis 3.5 Tonnen In Spanien sind die Küstenautobahnen alle Kostenpflichtig, die im Landesinnere oft nicht. LongJohn Hallo Hans S ich weiß jetzt nicht ob ich auch antworten darf, weil wir ja keine Marokkofahrer sondern "nur" Andalusienfahrer und Kanarenfahrer sind :D Vorstehende Angaben passen schon, allerdings kommen wir immer mit 100 € Mautgeld für eine Richtung hin. Allerdings fahren wir immer einige kleinere Teile in Frankreich auf Landstrasse und in Spanien 90 % auf kostenlosen Autobahnen. --> Link Wir sind im letzen November von NRW über Lux bis Toul, dann Landstraße und A71 bis zur A9, danach nur noch Autobahn bis Tarifa. A7 AP7 A31 A30 A91 A92 A7 Wir haben für Womo Class 3 in F 34 Euro und in E 56 Euro gezahlt. Gerade noch gefunden: 2670 km 4 Übernachtungen in: Langres, Millau, Spätzle Fritz und in Totana. |
Anzeige
|