xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alden CTV 60

wuermchen am 11 Mär 2014 16:34:05

Hallo da bin ich wieder!
Ich möchte mir eine manuelle sat - Schüssel kaufen.
Da eine automatische wohl den womi wert überschreiten würde( Spaß )
Kann mir jemand sagen ob das kompliziert zu Händeln IST oder ob Otto Normalverbraucher damit gut klar kommt.
Liebe von der sonnigen Ostsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ralf18 am 12 Mär 2014 12:26:21

Hallo Würmchen,
wenn Du jetzt "NEU" kaufen willst würde ich immer eine vollautomatische SAT-Anlage nehmen.
Habe ich jetzt auch, Knopf drücken, 30 Sekunden warten, Sender gefunden, genial!

Ralf

mafrige am 12 Mär 2014 15:20:22

Hallo wuermchen,

es geht einfach.
-TV/Receiver anmachen und einen SD- Sender einstellen (bei einem HD-Sender dauert es deutlich länger, bis er angezeigt wird).
- manche TV/Receiver haben eine Antennenanzeige (Level/Qualität), ist auch hilfreich.
- Antenne aufrichten. Bei der BAS60/65 gibt es eine Landkarte, wo man vom Standort abhängig, die Kurbelumdrehung ablesen kann.
- dann Antenne nach Süden ausrichten und langsam nach Ost drehen (Süden = 180 ° - 19,2 °Ost).
- sobald die Qualitätsanzeige/bzw. Bild vorhanden noch etwas nach justieren.
Das ganze sollte sehr langsam ausgeführt werden und dauert je nach Übung/Geschick ca. 2-3 min.)

Anzeige vom Forum

wuermchen am 12 Mär 2014 20:03:20

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Würmchen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Navi oder Update?
Wer kennt Stellplatzdaten für Google Earth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt