aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparaturblech Fiat Ducato

X251 am 11 Mär 2014 23:40:37

Weiß jemand, wo ich ein Reparaturblech (Schwellerverlängerung rechts, das Stück zwischen Schiebetür und Hinterrad) herbekomme? Bitte nur antworten, wenn jemand auch wirklich weiß wo es so ein Blech gibt, die üblichen "Verdächtigen" habe ich nämlich schon abgeklappert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 12 Mär 2014 07:36:17

Du wirst nie eine Antwort erhalten....wenn du nicht schreibst welchen Ducato du hast! Ich könnte zwar raten das x251 was damit zu tun haben könnte...

X251 am 12 Mär 2014 09:58:54

stimmt, die Angabe gehört hier her, es ist ein Typ 251 (also Ducato Maxi) Kasten L5H3 8) ich bin gespannt, ob es jetzt Tips hagelt

Anzeige vom Forum

logri46 am 12 Mär 2014 11:17:28

Guten Morgen !
Ohne die entspr. Schlüsselnr. aus der Zulassungsbesch. 1 kann man da wenig sagen ,aber trotz der
Prüfung der üblichen Verdächtigen -- auch schon bei van Wezel probiert?
Deren Blechteilekatalog ist gigantisch (35 GB)
logri46

X251 am 14 Mär 2014 18:53:52

Ich habe schon bei van Wezel angefragt, aber auch da gibt es dieses Blech nicht, wie scheinbar im gesamten Netz nicht. Nur Absagen, keiner hat solche Reparaturbleche. Versteh ich nicht, gibt es da von Fiat irgend eine Art Händlerschutz, dass nur die Vertragshändler solche Teile kriegen?

mv4 am 14 Mär 2014 19:04:37

Warum willst du das teil nicht bei einen Händler bestellen ?

X251 am 14 Mär 2014 19:21:30

Weil mir die Vertragswerkstätten in ihrer Preisgestaltung nicht nur teuer, sondern schon "dreist" vorkommen. Beispiel Bremsbeläge: eBay 16 Euro / Vertragswerkstatt 104 Euro / Beispiel Motoröl: Shell Helix kostet weniger als die Hälfte gegenüber dem Selenia-Öl, hat aber die selben Freigaben. Sowas ist Abzockerei und da hab ich keine Lust drauf. Außerdem hab ich gut 50km bis zum nächsten Fiat professional Händler. Wenn ich das Blech im Internet kriege, bringt die Post mir das Ding ins Haus.

ductreiber am 14 Mär 2014 22:56:02

Reparaturbleche gibt es hauptsächlich für alte Fahrzeuge, wenn Rostschäden vorhanden sind und wenn entsprechende Nachfrage da ist. Dann legen z.B. Van Wezel etc. Eine kleine Serie auf. Warum soll also jemand für deinen Ducato Reparaturbleche herstellen, die niemand kauft? Beim Fiat Händler gibt es wahrscheinlich nur ganze Karosserieteile wie Schweller komplett oder Seitenteil aus der Produktion. Das ist aber bei allen Herstellern so.

garagenspanner am 14 Mär 2014 23:03:35

ist dieses Teil so verzwickt , das Du es nicht auf einer Kantbank selbst abkanten könntest ?

Grruss
Jan

X251 am 15 Mär 2014 15:06:57

selbermachen unmöglich :nein: das Blech hat eine Sicke, ist in mehrere Richtungen gebogen und der untere Teil (Schweller) ist halbrund. Das geht nur mit Tiefziehen.

mv4 am 15 Mär 2014 16:44:56

Das Blech wirst du momentan nur beim Händler oder bei einen Karosserieklempner bestellen können...da für ist deine karre zu jung das es so was frei zu kaufen gibt. Ist ja auch kein Verschleißteil wo sich das lohnt für einen "Fremd-Hersteller" so was zu produzieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenwechsel
[250] Tagfahrlicht Ducato im Carado A361 BJ 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt