aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Europa-Sim: Anleitung?

stu am 13 Mär 2014 14:41:00

Soviel ich auch die Suche quäle - ich finde die Anleitung zur Europa-Sim nicht mehr (sind ältere threats aus dem Archiv gefallen?).

Ich will die Karte an einem Alfa R36-Router nutzen, muss aber erstmal sehen, ob der dongle passt (Huawei 173) und wie die Anmeldung bei Vodafone.it funktioniert. Da die "Europa-sim" webseite nicht liefern konnte, habe ich mir die Karte über einen Freund in Italien besorgt.
Also: wer die Karte in Nutzung hat - ich wäre dankbar für eine kleine Anleitung.

Guet gahn

Stu

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mipta am 17 Okt 2014 10:44:38

stu hat geschrieben:Soviel ich auch die Suche quäle - ich finde die Anleitung zur Europa-Sim nicht mehr (sind ältere threats aus dem Archiv gefallen?).....
Also: wer die Karte in Nutzung hat - ich wäre dankbar für eine kleine Anleitung.
Guet gahn
Stu

hallo stu
ich habe so eine in betrieb, ist deine karte bereits aktiv? wenn sie bei vodafone italien gekauft war müsste sie eigentlich bereits aktiv sein.
die apn konfigurationen sind an der webseite von europasim beschrieben.

mirek
ps: hasst du auch einen namen?

volki am 17 Okt 2014 14:29:29

Ich hätte die Anleitung auf deutsch. Ist aber 2 MB gross und geht nur als Anhang an E-Mail, also nicht übers Forum
Meine Mail findest du über den Button WWW/Webseite und dort im Impressum

Anzeige vom Forum

pipo am 18 Okt 2014 10:17:59

Wozu eine Anleitung für eine SIM Karte?? :nixweiss:

Du solltest beim Betrieb mit einem Router die SIM PIN deaktivieren. Ansonsten brauchst Du für den Betrieb mit einem ALFA 36 einen Mobilfunkadapter (zBsp. Mobilfunk-USb-Stick) und ein USB Kabel zum Anschluss an den ALFA.
Kann es sein, dass Du da was verwechselst? :wink:

Allradmobilist am 27 Okt 2014 21:06:40

pipo hat geschrieben:...Du solltest beim Betrieb mit einem Router die SIM PIN deaktivieren. Ansonsten brauchst Du für den Betrieb mit einem ALFA 36 einen Mobilfunkadapter (zBsp. Mobilfunk-USb-Stick) und ein USB Kabel zum Anschluss an den ALFA. ...

Das verstehe ich nicht. Ich habe die Europa-Sim schon oft benutzt, entweder in einem USB- Stick direkt am PC oder in besagtem Stick am R36. Warum sollte die Sim-pin deaktiviert werden? Man kann doch via WLAN-Verbindung zwischen PC oder Smartphone oder Tablet einerseits und R36 andererseits die Einstellungen des R36 bequem vornehmen. Und wozu ein USB-Kabel?
:?: Bitte um Aufklärung :)

pipo am 28 Okt 2014 17:45:21

Allradliebhaber hat geschrieben:Warum sollte die Sim-pin deaktiviert werden?

Weil Du jedes mal wenn der Strom unterbrochen wurde die PIN wieder eingeben musst.
Ist die SIM Pin deaktiviert stellt der Alfa selbstständig ohne Zugriff von aussen das Internet zu Verfügung.

Und wozu ein USB-Kabel?

Um einen besseren Empfang zu gewährleisten. Mit einem USB Kabel kann man zBsp. den Stick außerhalb des Womo positionieren.

Aber selbstverständlich geht es auch ohne Kabel und mit PIN :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato-244: Türlautsprecher nachrüsten
neuer TV für Caro Digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt