aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo mieten oder kaufen

1anton am 13 Mär 2014 15:10:03

Hallo zusammen,

wir, 2 Erwachsene 1 x 3j + 1x noch nicht auf der Welt ist aber im anmarsch, wollen nächste Jahr 3Monate auf Reise gehen.
Jetzt ist dir Frage ob wir uns eins mieten sollen oder doch eins kaufen?
Beim kaufen sind unsere finanziellen Grenzen 8000.-, ich glaube dafür könnte man mit etwas Glück und viel Zeit zum suchen schon was finden.

wir sind uns nicht einig was wirklich besser ist.
Sind nicht unerfahren und würden auch gerne in der Zukunft mit dem WoMo in den Urlaub fahren.

Für das Mieten spricht: neues aktuelles WoMo, sollte keine Probleme machen.
Dagegen: Geld ist nach der Mietzeit futsch, und ausser Spesen nichts gewesen

Fürs Kaufen: lässt sich sicherlich wieder gut verkaufen falls es doch nicht so läuft wie vorgestellt.
Dagegen: passendes WoMo muss gefunden werden.

Über Tips und Info würden wir sehr freuen.

bis dahin danke ich schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 13 Mär 2014 15:16:11

bei 8 T€ wird nur ein Kauf in Frage kommen,
kann mir kaum vorstellen ein Fahrzeug 3 Monate für diesen Betrag zu mieten

Beduin am 13 Mär 2014 16:50:20

Warum nicht?
Aus den Fingern wird er sich den Preis nicht gesogen haben. Für Langzeit Vermietung spricht zB das das ewige putzen und übergabe dazwischen entfällt und das Geld sicher ist.

Für 8000 was zu finden das dann problemlos vom ersten Tag an fährt..................... Risiko 50%

Anzeige vom Forum

buccaneer am 13 Mär 2014 17:07:21

ina, das sind sicherlich zutreffende Argumente
(ich kann mir im Moment eben nicht vorstellen für 8 T€ eine Langzeitmiete zu bekommen ... im Herbst od. Frühjahr vielleicht doch)

haballes am 13 Mär 2014 17:23:29

Ich denke schon, daß ein Vermieter für 8 Mille seine Kiste hergibt. Es ist ein sicherer Auftrag, er hat einen Ansprechpartner und eigentlich die Gewissheit, das mit dem Teil gut umgegangen wird.
Bei vielen verschiedenen Mietern könnte er vielleicht mehr machen, es ist aber ungewiss und die die Chance ein paar Punks darunter zu haben fatal größer.

Ich an eurer Stelle würde mieten. Mir währe es wichtig, etwas Neues mit Gewährleistung zu haben, damit ich mich aufs Erleben konzentrieren könnte.

So ein alter Hobel, den ich nicht kenne und der irgendein Geräusch immer macht oder wo ich ständig im Ungewissen wär, ob er die Reise schafft, das würde mir viel Spaß nehmen.

garagenspanner am 13 Mär 2014 18:25:49

kaufen kommt bei dem Budget sicherlich auch in Frage , sofern Du/Ihr nicht handwerklich komplett unbegabt seid. :D

--> Link

--> Link

Jan

Gast am 13 Mär 2014 19:10:46

Kaufen -> Du musst nur Zeit haben , dann gibts auch für diesen Preis Modelle der späteren 90er Jahre...

--> Link

--> Link

--> Link

Der ist vielleicht nicht grad der Renner , aber vertretbar -> Fahren und nach Gebrauch fürn tausender mehr verkaufen :mrgreen:
--> Link

Mobile gibt etliches her , musst nur "Fahrriemen "haben und alle abklappern -> einer passt bestimmt ....

PS: 3 Monate Miete --> Ich habe nicht mal einen Monat für den Preis bekommen -> Die Km sind das Problem :!:
Ich habe auch das erste Mal gekauft ....

schneutzl am 13 Mär 2014 19:20:28

Wir haben 2007 ein Womo gemietet, 5 Wochen für 2400€ bei einem kleinen Vermieter in der LüneburgerHeide.
Es waren schon einige Malaisen mit dem Wagen, die Aufbaubatterie war schnell leer, das Schloss der Klö'chenentleerungstür hakelte sehr, am vorletzten Tag fiel uns die Aufbautür ab, weil die Türangeln hin waren. Gaaanz neu war der Wagen nicht, aber der Preis stimmte schon dafür, dass Hochsaison war. Und genug Platz hatte es für uns beide und unsere 2 großen Töchter.
Ein Freund riet uns vorher, doch ein gebrauchtes Womo bei eBay zu kaufen und nach dem Urlaub wieder abzustoßen.
Wir haben dann tatsächlich eins gekauft, NACH dem Urlaub, weil wir den Kick bekommen haben. Das war recht alt, 20 Jahre, und hat uns 2einhalb Jahre wunderschöne Urlaube ermöglicht. Kaputt war mal ein Radbremszylinder, die Wasserpumpe und dazu ein ein Satz neue Reifen. Verkauft haben wir es für die Hälfte des Kaufpreises.

Uns hat der Womourlaub gefallen, deshalb war es eigentlich herausgeschmissenes Geld, das mit dem Mietpreis. Aber wenn es einem nicht gefällt, hat man wenigstens nichts am Hals.

Nille am 13 Mär 2014 20:21:42

wenn Du dir im Februar/März nen günstigen Pössl JW holst und damit bis Juni unterwegs bist, wirst Du wahrscheinlich keine 8000 € Wertverlust verbuchen und hast ein aktuelles Modell mit Garantie usw. ...nur mal so als Idee.

Wenn Du 8000 € ausgegeben hast und dann das Schätzchen einen Motorschaden o.ä. hat, ist der Langzeiturlaub futsch.

1anton am 13 Mär 2014 21:16:45

Die Zahl 8000.- ist mit recht gewählt, das würde uns 10 Wochen mieten ohne Extras kosten.
Deshalb tendiere eher zum kaufen war mir nicht sicher.
Handwerklich auch bezüglich was mit KFZ zu tun hat bin ich nicht mit 2 linken Händen auf die WElt gekommen, ich komme sicherlich zum Ziel.
Zeit zur Restauration hätten wir auch noch....

Ich glaube wir werden uns fürs Kaufen entscheiden und dann nach der Tour entscheiden ob behalten oder abstoßen...
Auch wenn es nicht mehr die 8000.- geben sollte die hälfte wäre immer drin....somit um einiges günstiger als Mieten.

Dank für die Info´s und Tipps.

Gast am 13 Mär 2014 21:32:04

Ich glaube wir werden uns fürs Kaufen entscheiden und dann nach der Tour entscheiden ob behalten oder abstoßen

:D Ich kann Dir sagen was nach der Tour passiert-->> :womobus:

kastenfreund am 13 Mär 2014 21:56:58

moin.

kaufen ist besser als mieten.
man kann alles so einrichten, wie man möchte und muss nicht alles reinholen und wieder rausholen.

wir haben vor unserem kauf eine wochenendtestfahrt gemacht. danach war klar: kaufen - nicht mieten.

jetzt fahren wir mit unserem Womo sehr oft auch nur für ein wochenende weg.
sehr schön.

Gast am 19 Mär 2014 16:06:02

...beim ADAC kannst du für 1000 Euro pro Monat ein mobil mieten. Kilometer sind begrenzt, Schneeketten kosten extra. Gilt grob von November bis Ostern.

Gruesse Espumas

Otti1973 am 10 Jan 2015 17:40:07

Ich bin auch auf der Suche nach nen WoMO um damit den Sommerurlaub zu verbringen.
Ich werd ben Alkhoven so für 15 Tsd kaufen, und nach den 4 Wochen wieder abstoßen.

Otti1973 am 10 Jan 2015 17:41:04

Oder vielleicht auch doch noch behalten, wenn mich das Fieber gepackt hat ! :D

Julia10 am 10 Jan 2015 18:45:24

Mal eine andere Idee :!:

Kredite sind derzeit für kleines Geld zu haben!

Wie wäre es, ein hochwertigeres, heißt teuereres Mobil und vielleicht sicheres Mobil mit einer Finanzierung zu erwerben und dann nach dem Urlaub wieder zu verkaufen und dann den Kredit woieder abzulösen :?:

Könnte interessant sein, müßte man sich mal durchrechnen, denn in ein Fahrzeug für 8.000 Euronen mußt Du sicher auch einiges investieren, bevor ihr damit losfahren könnt.

Wohnmobile sind wertstabil.

Julia

rolf51 am 10 Jan 2015 19:31:13

Hallo Zusammen,
es kommt doch auf das Nutzungsverhalten an. Für 3 Wochen im Jahr würde ich mir eines mieten.
Ab >30 Tage Nutzung lohnt es sich etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eines kaufen. Nicht jeder hat z.B. >40tsd€ um Monate den Wagen vor der Türe stehen zu lassen, die laufenden Fixkosten sind auch nicht zu unterschlagen. Probleme, Nachrüstungen usw. die hier im Forum behandelt werden treffen den einen oder anderen. Da muss ich mich manchmal fragen, entspreche ich den Mobilisten, Elektrik, Einwintern, Pflege, Entsorgung, usw. Ich bemühe mich am Ball zu bleiben.

Rowii am 13 Jan 2015 16:09:23

Die Idee von Julia hört sich interessant an. Bei so einer langen Tour lohnt es sich vielleicht. Gerade die jungen gebrauchten Womos kosten nicht soooo viel und lassen sich dann auch gut wieder verkaufen. Da ist der finanzielle Verlust nicht so hoch. Bei einem 8000,-€ Mobil bekommt man nicht wirklich etwas. Da muss sicherlich noch eine gewisse Reserve berücksichtigt werden, bevor man sich damit 3 Monate auf Tour machen will.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Knaus Womo mieten?
Günstig Wohnmobil mieten (Raum Hamburg/Lübeck)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt