aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tischbein kaputt bei Weinsberg Meteor 540

GRMobil am 14 Mär 2014 20:37:41

Hallo Ihr,

haben uns endlich unser erstes WoMo gekauft und dann hat sich unser Bub auf den Tisch gesetzt. Folge, die Schrauben bei dem Tischbein sind ausgerissen :(

Nachdem es sich um so einen Klappfuss (Tisch oder Bett) handelt, dachte ich mir, das gibt es doch sicher öfters, oder nicht?

Weiss jemand, wo ich hier am besten einen neuen Fuss bekomme?

Danke, der Neue...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Mär 2014 21:00:59

Den kriegst du bestimmt bei Knaus oder übern Knaus-Händler.

Gast am 14 Mär 2014 21:22:15

bei knaus bekommt man erst einmal gar nichts, diese firma ist mehr als unflexibel und reagiert bei kundenanfragen prinzipiell ablehnend. anfragen über den händler eröffnen dann, warum das so ist - die preise von ersatzteilen sind jenseits der traumlandgrenze....nur als beispiel: von knaus verwendetes holzdekor (10 mm stärke) kostet um die 150 €uro pro m2, oder....bei rücklichter hat knaus sich die rechte gesichert und der kunde bekommt die leuchte nur im ganzen...sprich: ein kleines teil der leuchte ist defekt - du darfst dir die gesamte leuchte kaufen. macht in etwa 150 - 170 €uro.

ich möchte dir ja nicht die hoffnung nehmen, aber für einen neuen klappfuß wirst du richtig geld auf den tisch des händlers legen müssen, bei knaus gibt's nämlich gar nichts, denn kundendienst ist bei denen ein unbekanntes wort.

Anzeige vom Forum

Palmyra am 14 Mär 2014 21:35:02

Servus

geh mit der Tischplatte in den Baumarkt und lass dir eine Massivholzplatte zuschneiden .... die haelt dann ... :D :D :D

frboe am 14 Mär 2014 21:40:28

Tipsel hat geschrieben:Den kriegst du bestimmt bei Knaus oder übern Knaus-Händler.

knaus liefert nicht an einen endkunden !

Tipsel am 14 Mär 2014 21:42:12

Na dann halt übern Händler.

villadsen am 14 Mär 2014 21:45:26

geh mit der Tischplatte in den Baumarkt und lass dir eine Massivholzplatte zuschneiden

Er möchte einen Fuss, und keine Platte.

rentner2011 am 14 Mär 2014 22:03:38

Allso liebe Leute,
warum gleich eine neue Tischplatte wenn nur die Schrauben ausgerissen sind.
Ich meine eine Reperatur mit Kunststoff-Gewindeeinsätzen wie sie im Möbelbereich (bestimmt im Baumarkt erhältlich) verwendet werden müsten den Tisch auch wieder flott machen.
Die ausgerissenen Löcher werden entsprechend dem Durchmesser der Gewindeeinsätze aufgebohrt, Einsatz rein (wer's besonders gut machen will macht noch etwas Leim dran) Schrauben wieder rein, Fertig!
Man kann auch in die aufgebohrten Löcher Holzdübel einleimen, Leim trocknen lassen, dünn vorbohren, Schrauben wieder rein, Fertig!
Wär das nicht ne Möglichkeit? Wer sich selbst nicht ran traut geht damit zum Tischler od. handwerklichen Freund. Ist bestimmt billiger wie ein neuer Tisch.

Rentner2011
(Peter aus Hannover)

Tipsel am 14 Mär 2014 22:06:49

Vielleicht wäre eine genauere Beschreibung des Schadens hilfreich, denn scheinbar ist nicht klar, ob das Tischbein oder die Platte kaputt ist.

mantishrimp am 14 Mär 2014 22:13:22

Hallo,

sollte es nur der Fuß sein und der Tisch ist an einer Seitenwand befestigt, einfach nach Gelenk Stützfuß googeln z.B. --> Link

GRMobil am 14 Mär 2014 23:11:05

Vielen Dank, es ist der Fuß, bei dem das Gewinde aufgerissen wurde. Dann werde ich mal zum Berger oder Grebner fahren...

kintzi am 15 Mär 2014 12:03:02

Helicoil ! Gr.R

Gast am 15 Mär 2014 13:24:08

Hast Du mal in den Katalogen von Berger, Movera usw. geschaut ? Ich habe mir vor 3 Wochen den neuen Moverea besorgt und war überrascht wie umfangreich der geworden ist und was die jetzt an Zubehör und auch an Ersatzteilen drinn haben.

Da solltest Du universale Tischunterbeine und Gestelle finden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote Atlantis ,Bedien Panel
Kombi-Kassettenrollo-Verschluß / Verriegelung abgebrochen !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt