rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kombi-Kassettenrollo-Verschluß / Verriegelung abgebrochen !

Kerli am 19 Jul 2005 21:13:03

Hallo Leute,

bei mir im Womo ( Karmann Distance Wide Bj. 1990 ) sind im laufe der letzten Monate leider 2 der "Schnapp-Verschlüsse" der Kombi-Kassettenrollos abgebrochen !
Die Kombirollos sind wahrscheinlich genauso "alt" wie mein Womo selbst.

Ich möchte mir natürlich ungern gleich komplette neue Kombirollos kaufen, nur weil die Verschlüsse abgebrochen sind !
Aber scheinbar gibt es diese "Schnapp-Verschlüsse" auch nicht mehr im Handel zu kaufen.
Beim letzten Womo-Treffen in Gelsenkirchen nutzte ich die Nähe zu Gladbeck und schaute bei Pieper vorbei.
Ja und wenn Pieper schon nichts hat.........wer dann ?

Das weitere Problem ist außerdem, das diese Verschlüsse angenietet sind ( siehe auch Foto ).
Also Leute, was kann ich nun machen, außer Neukauf aller Kombirollos ?

Sollte ich evtl. noch irgendwo solche Verriegelungen finden,
könnte ich diese dann nicht auch mit einem "Super- oder Sekundenkleber"
befestigen ?

Auf dem Foto seht ihr allerdings einen noch tadellosen Verschluss aus meinem Karmann.

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Mit besten n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adler am 19 Jul 2005 21:20:01

Hmmm...

also rein optisch würde ich sagen das Prinzip des Verschlusses hat sich so sehr nicht verändert bei den aktuellen Karmanns.

Könnte es nicht sein, dass die noch passen??

ansonsten würde ich es mal bei google probieren da findest du bestimmt den karmann mobil club und die können dir sicher weiterhelfen.

gruß und so

Camperfan am 19 Jul 2005 21:21:43

Hi Gast,

jetzt wollte ich gerade die"sichere Bank" nennen, da warst Du schon bei Pieper :oops: :oops: :oops: :D

Unser erstes WoMo (wenn man es so nenen darf -aber ein LT war es!)
war ein Westfalia Florida.

Der hatte die gleichen Verschlüsse, aber die waren verschraubt.

Wenn nicht Pieper, wer dann?

Evtl. bekommt man noch etwas bei Reimo? Evtl. über Mail ein Bild hinsenden.

Hattest Du damals mit einem Verkäufer bei Pieper gesprochen, sonst sende denen auch eine Anfrage mit Bild zu.

Oder gleich an den WoMo - Hersteller Karmann?

Zuletzt evtl. an das LT-Forum wenden?

Mehr weiß ich jetzt auch nicht :oops: :wink:

Camperfan
Udo

Anzeige vom Forum

Lothar May am 20 Jul 2005 08:11:31

Bei Karmann selber findet man die alten TEile nicht mehr, seit die von Eura übernommen worden sind. Da gibt es aber ne Firma, die alle älteren Ersatzteile von Karmann bei deren Wegzug aus Rheine aufgekauft hat. Ich weiss nur leider nicht mehr wo ich das gelesen habe :oops:. WÜrde also auch über Google den Karmann Wohnmobilclub suchen und die fragen.
Das mit den Mieten ist kein Thema. Mit nem 3er Bohrer ausbohren und der Verschluß fällt ab. Neue Nieten und die passende Nietzange gibts im Baumarkt für unter 10 Euro. (Ist kein tolles Werkzeug, aber für die paar Nieten, die so anfallen, reicht es).
Lothar

dokabastler am 20 Jul 2005 08:52:04

hallo

wenn Du oben an das bewegliche Teil mit Niete ein kurzes Band setzt mit Druckknopf am Ende...und unten ins feste Teil das Gegenstück vom Druckknopf????

so ist es bei mir gemacht, hält seit 20 Jahren.....

günter

Lothar May am 25 Jul 2005 10:59:47

Hallo Gast,
wie siehts aus mit dem Rolloverschluß?
Ich hab bei mir noch ein paar Teile gefunden, sind allerdings grau.
Eine Nietzange gibts momentan bei Lidl für 3,99.
Wenn du willst pack ich die teile in einen Briefumschlag und schick sie dir.
Schick mir einfach ne PM falls du sie brauchen kannst.
MFG Lothar

ltdriver81 am 15 Mär 2014 15:33:30

Moin Moin,

der Tread ist ja "erst" 9 Jahre alt, vielleicht besteht ja noch eine Chance:

Genau die Verriegelung die bei dem Treadersteller kaputt gegangen ist benötige ich auch. Hab das Netz bereits mehrfach erfolglos durchsucht, hat vielleicht noch wer eine Spezial-Idee? Will meinen LT nicht verbasteln, ist weitestgehend original ...

Also, falls noch wer so ein Teil, vielmehr 4 dieser Verriegelungssätze liegen hat, ich hätte Interesse.

Greets, Lars

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tischbein kaputt bei Weinsberg Meteor 540
Welche CEE Stecker/Dose brauch ich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt