xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

7" Tablet Navi mit TMC ?

sumpfbaer am 14 Mär 2014 22:20:22

Hallo,

ich bin mit der Suche nicht wirklich fündig geworden und habe eine Frage.
Ich will mir ein Navi mit Hilfe eines 7" Tablets und entsprechender Software zulegen.
Allerdings habe ich nie einen Hinweis auf TMC gefunden, gleiches gilt für die günstigen in der Bucht angebotenen 7 zöller.
Gibt es diese Kombination gar nicht oder habe ich einfach etwas übersehen.
Ich hoffe ihr könnt mir hier Tips geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudo am 14 Mär 2014 23:32:44

Hallo
schau mal hier
Link zum eBay Artikel
rudi

rodiet am 15 Mär 2014 11:26:25

Hallo Helmut,

dazu müßte das Tablet mit einem TMC-Modul ausgestattet sein.
Mir ist derzeit nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
Allerdings gibt es externe TMC-Empfänger, die du dann mit dem Tablet verbinden mußt. Ob das problemlos geht, kann ich dir aber nicht sagen.

Anzeige vom Forum

traveller-71 am 15 Mär 2014 12:27:32

Hallo,

rodiet hat geschrieben:dazu müßte das Tablet mit einem TMC-Modul ausgestattet sein.
Mir ist derzeit nicht bekannt, dass es so etwas gibt.
Allerdings gibt es externe TMC-Empfänger, die du dann mit dem Tablet verbinden mußt. Ob das problemlos geht, kann ich dir aber nicht sagen.

... inzwischen geht es auch ohne TMC-Modul, wenn es die Navi-Software Unterstützt. IGO-Primo kann sich die TMC-Daten neben der klassischen Variante (TMC-Empfänger) auch Online besorgen (zB WLAN).

sumpfbaer am 16 Mär 2014 11:01:58

Hallo,

danke euch schon mal für die Infos.
Werde mal abwägen ob 7" Tablet plus Navisoftware ggf. ohne TMC oder vielleicht doch ein "normales" 5 oder 6" Navi mit TMC.
Bin auch noch am überlegen meinen unschönen großen Monitor für die Rückfahrkamera in diesem zuge mit zu eliminieren. Muß nur mal wegen dem Anschluß prüfen da meiner so einen mehrpoligen Stecker von der Waeco Kamera hat und die meisten mit Klinkenstecker arbeiten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Video-Buchse an China-Navi
AUDIOVOX VME 9125 NAV
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt