rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AUDIOVOX VME 9125 NAV

Webcaptain am 29 Jun 2013 22:45:48

Hallo an alle!

Der Mediamarkt hat in dieser Woche ein festverbautes Navigationsgerät im Angebot: AUDIOVOX VME 9125 NAV für 333,00 €!

Im Grunde genommen ist ein Windows CE PPC mit iGo Primo 2 als Navigation- Software...

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder Erfahrungen mit iGo?

Im Mediamarkt machte es zumindest keinen schlechten Eindruck...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

djjoerg am 30 Jun 2013 09:19:30

Webcaptain hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrung mit dem Teil oder Erfahrungen mit iGO

Meiner Meinung nach ist IGO die beste Navigations Software.
Ist aber wie gesagt mein Empfinden.
Ich nutze IGo Primo am Tablet und bin über die diversen Einstellungen erstaunt.
Mich spricht die optische Darstellung mehr an als bei Navigon z.B.
Mag sein, dass für den ein oder anderen zu viel auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Das wiederum kann man in den Einstellungen aber ändern.

Du kannst dir z.B. ein Wohnmobil Profil anlegen, wo du die Maße, Gewicht u.s.w. einträgst. Für uns sehr praktisch. :D

Webcaptain am 01 Jul 2013 21:32:29

Danke, djjoerg!

Leider war der mediamarkt schon ausverkauft; allerdings hatte Conrad im Preis nachgezogen und hat das Teil statt der 499,-€ auch für 333,-€ im Angebot. Der Verkäufer sagte, dass das Teil alles in allem sehr gut sei! CD/DVD-Teil und Bluetooth seien sogar genial, die Navigation gut; einzig das Radio hätte Schwächen im Empfang.

Also, gleich gekauft und dann wird es bald verbaut...
Hoffentlich!

Michael

Anzeige vom Forum

Webcaptain am 31 Aug 2013 13:00:56

Tja, nun kommt der Nachtrag...
Leider mussten wir dasTeil wieder zurückgeben...
Grund ist der - schon blöde - 1,85-fache DIN -Schacht im Ford. Das Audiovox passt dann nicht optimal und man fängt an zu schnitzen... Danach passt aber auch kein originales Radio mehr in der Schacht und zudem sieht es blöd aus. Also sind eir doch bei einer mobilen Lösung hängengeblieben und fahren jetzt mit einem TomTom Camper und Caravan - Navigation...

berberix am 16 Mär 2014 11:38:36

Hallo,

ich komme wohl mit meinem Beitrag etwas spät, aber ich hatte ein Audiovox VME 9125 Nav und war damit sehr zufrieden (habe es mit dem WoMo verkauft).
Verglichen habe ich es mit einem TomTom Live Go1005 und dem TomTom Go60.
Ich kann nur sagen, da ist das Audiovox in puncto Navigationsanzeigen um Längen besser.
Mir ist es z.B. immer wichtig zu wissen, wie hoch ich bin oder wenn ich mal den Kartenausschnitt verkleinere, daß ich noch sehe, wo ich letztlich bin und wie meine Umgebung städtemäßig aussieht.
Allem dem konnte das TomTom nicht bzw.garnicht gerecht werden (Höhenangabe).
Bezüglich des Fahrzeugprofils kann man nur Lkw - aber mit allen notwendigen Angaben eingeben.
Beim Audiovox sind die Ansagen präzise (dort fahren wir nicht"über" den Kreisverkehr sondern z.B. 2. Ausfahrt).
Man könnte stundenlang das Positive herausheben ebenso wie die unzähligen Einstellungsmöglichkeiten.
Nicht zu vergessen, daß man eine Multigerät hat und alle anderen Funktionen ebenfalls i.O. sind.
Kleiner Wehrmutstropfen: Lebenslange Kartenaktualisierung wäre wünschenswert.
aktueller Hinweis: Link zum eBay Artikel

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

7" Tablet Navi mit TMC ?
Oyster Vison Seriennummer Wo???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt